Die Klimakatastrophe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne ankreuzen:

Ja, ich bin für ein Verbrenneraus, weil das Verbrennerauto weltweit perspektivisch nur einen sehr kleinen Markt hat und wir mit dem Festhalten am Verbrenner Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionskapazitäten binden, die wir dringend für die Umstellung aufs E-Auto benötigen um dort konkurrenzfähig zu werden. Ein Festhalten am Verbrenner gefährdet die deutsche Autoindustrie.

Immer dieser Unfug, dass es Wirtschaft ODER Klima heißt.

• Ich würde gerne ankreuzen:

Ja, ich bin für ein Verbrenneraus, weil das Verbrennerauto weltweit perspektivisch nur einen sehr kleinen Markt hat und wir mit dem Festhalten am Verbrenner Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionskapazitäten binden, die wir dringend für die Umstellung aufs E-Auto benötigen um dort konkurrenzfähig zu werden. Ein Festhalten am Verbrenner gefährdet die deutsche Autoindustrie.

Immer dieser Unfug, dass es Wirtschaft ODER Klima

Sehe ich genauso, vor 15 Jahren wurden auch Abwrackprämien etc bezahlt, um die Automobilindustrie zu stützen, jetzt auf einmal sind neue Autos ihr Tod? Werden die E-Autos nicht gebaut? Wir sind eh hinter dem Markt gerade, aber deswegen jetzt rückwärts?

#sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

• Das hat jetzt nur noch sehr am Rande mit der Klimakatastrophe zu tun, aber nachdem wir hier das Thema hatten und die Frage wie sehr das manipuliert wurde: Noch eine kurze Auswertung zur Verbrennerverbots-Umfrage. (Den Medium-Banner kann man einfach wegklicken.)

Für die CDU ist das Internet auch 2024 noch Neuland
    Die CDU hat heute eine Online-Umfrage zur “Rücknahme des Verbrennerverbots” abgeschaltet. Zuletzt stimmten mehr als 84 % der Teilnehmenden…
    www.wawer.dev

Beschreibt wie gut die Umfrage (vermutlich) abgesichert war. Er schätzt mit 10 Minuten Arbeit hätte man 10 Tsd Stimmen pro 24 h abgeben können.

Er hat das anhand der nächsten Umfrage überprüft, bei der er zu Testzwecken 150 Stimmen per Skript abgegeben hat.

• Die letzte Zahl an Stimmen, die ich bei der Abstimmung gesehen hatte bewegte sich um die 170.000 . Unter massiver Manipulation stelle ich mir andere Zahlen vor.

Die Bild hat jetzt eine eigene Umfrage dazu gemacht. https://bilder.bild.de/politik/inland…07662.bild.html

Find ich selber aber auch immer echt schwierig, wenn die Fragen doppelt und dreifach verneint sind und man sich dann zwischen Zustimmung und Ablehnung entscheiden muß #haare

Der Antrag zur Ablehnung der Gesetzesvorlage zur Abschaffung des Paragrafen 123 soll zurückgezogen werden. Ich stimme zu / ich lehne ab…

Da muss man halt drei mal denken, was man denn nun will ;)

Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

• Was die Umfrage der CDU angeht: Machen sie das eventuell so diletantisch, um das Ergebnis hinterher nicht ernst nehmen zu müssen?

Sie schieben ja auch gern ihre politischen Misserfolge darauf, dass sie in den sozialen Medien nicht cool genug rüberkommen. Als hätten die großen Parteien nicht die Möglichkeiten, dass deutlich besser hinzu kriegen.

Nur müssten sie sich dann damit auseinandersetzen, dass es an ihrer Poltitk liegt.

It all started with the big BANG!

(Big Bang Theory)

• Was die Umfrage der CDU angeht: Machen sie das eventuell so diletantisch, um das Ergebnis hinterher nicht ernst nehmen zu müssen?

Sie schieben ja auch gern ihre politischen Misserfolge darauf, dass sie in den sozialen Medien nicht cool genug rüberkommen. Als hätten die großen Parteien nicht die Möglichkeiten, dass deutlich besser hinzu kriegen.

Nur müssten sie sich dann damit auseinandersetzen, dass es an ihrer Poltitk liegt.

Ich finde das echt irritierend - auch jetzt wieder bei der Umfrage - so ein Mimimimi:

CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann zeigte sich zutiefst schockiert über die vermeintliche Manipulation der Verbrenner-Umfrage. Es sei „traurig, wie hier mit krimineller Energie manipuliert wird“, sagte er der Bild am Sonntag. „Es ist schlimm, wie weit es mittlerweile in diesem Land gekommen ist.“

Wenn Merz Kanzler werden sollte, wird das nicht lustig. Und bei allem, was so von der CDU-Führungsriege kommt, fragt man sich, in welcher Welt die leben.

• CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann zeigte sich zutiefst schockiert über die vermeintliche Manipulation der Verbrenner-Umfrage. Es sei „traurig, wie hier mit krimineller Energie manipuliert wird“, sagte er der Bild am Sonntag. „Es ist schlimm, wie weit es mittlerweile in diesem Land gekommen ist.“

Hä? Was ist denn das für ein Mimimi? Ich kann das alles bald überhaupt nicht mehr ernstnehmen und finde es einfach nur lächerlich, wegen einer popeligen Umfrage, die irgendwie ungünstig gelaufen ist, so rumzuheulen. "Zutiefst schockiert" bin ich über andere Nachrichten des Tages, die nämlich, wo es um Menschenleben geht, und nicht um ein paar Leute, die mehrfach in einer dilettantisch erstellten Umfrage geklickt haben oder vielleicht mit Schere und Tesa sogar ein Skript dafür gebastelt haben. Sorry, das musste einfach mal raus.

Ja, den Verdacht habe ich auch. Entweder die Umfrage geht so aus, wie man sie gerne hätte, oder man kann sich als Opfer von den bösen Linken darstellen. Beides schick.

Auf Twitter wurde dann noch diskutiert, dass die CDU a) auf ihrer Webseite behauptet hat, keine persönlichen Daten in der Umfrage zu erheben und b) behauptet hat, Manipulationen nachgewiesen zu haben. Man wüsste jetzt gerne, wie das zusammen passt. Entweder sie hat bei a) gelogen oder es wird schwierig mit b).

Ja, den Verdacht habe ich auch. Entweder die Umfrage geht so aus, wie man sie gerne hätte, oder man kann sich als Opfer von den bösen Linken darstellen. Beides schick.

Auf Twitter wurde dann noch diskutiert, dass die CDU a) auf ihrer Webseite behauptet hat, keine persönlichen Daten in der Umfrage zu erheben und b) behauptet hat, Manipulationen nachgewiesen zu haben. Man wüsste jetzt gerne, wie das zusammen passt. Entweder sie hat bei a) gelogen oder es wird schwierig mit b).

Ich vermute, das wurde einfach schnell unb billig erstellt - das scheint ja extra deren Software-Firma gemacht zu haben. Und wenn es schief geht, sind die User schuld.

... Politik wäre auch viel schöner ohne das lästige Volk. Aber wenn einen schon so eine Lappalie aus dee Fassung bringt, wie will man dann bitte erst reagieren, wenn man als Regierung kritisiert wird.

• Wer gerne noch abstimmen wollte, nachdem das bei bild.de wohl auch nicht gut funktioniert hat:

Supereinfach manipulierbare Umfrage zum Verbrenner-Aus: Jetzt klicken, schummeln, teilen und anschließend darüber streiten!

27.5.24

Verbrenner-Umfrage.jpg

Nachdem die CDU ihre Online-Umfrage zum geplanten EU-weiten Aus für Verbrennungsmotoren wegen "massiver Manipulation" (85 Prozent waren gegen die CDU-Forderung, das Verbot zu kippen) schon nach einem Tag eilig wieder einstellte, ist die Häme groß – zumal auch die Bild-Zeitung eine ähnliche Umfrage zum Thema aus ähnlichen Gründen offenbar gleich zweimal löschte.

Wir vom Postillon sagen: Schluss mit dieser Wegduckerei! Als Service für unsere Leserschaft und als klares Zeichen, dass wir es besser können, bieten wir Ihnen hier unsere eigene supereinfach manipulierbare Umfrage zum Verbrenner-Aus an. Nehmen Sie teil, so oft Sie wollen, schummeln Sie oder lassen Sie Ihre Bots zehntausendmal abstimmen, wie es Ihnen beliebt!*

Anschließend können Sie die Umfrage teilen und mit Ihren Mitmenschen im Netz und offline darüber streiten, was die Ergebnisse zu bedeuten haben und wie sie zustande kamen.

Nehmen Sie jetzt teil!

(Direktlink zur Umfrage)

Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?

Ja

Nein

Ergebnisse
    Crowdsignal.com

*Der Postillon behält sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt lautstark gegen die Ergebnisse zu protestieren und beleidigt eine Debatte über kriminelle Energie im Netz vom Zaun zu brechen.

• Über die Telekom lief auch eine und komisch... Alle sind bei 80/20 gelandet. Das MUSS ja geschummelt sein 😉

Ich hatte mit meinem Mann die Tage drüber geredet und wir waren auch zu dem Schluss gekommen, dass das aus für Verbrenner nur eine Frage der Zeit ist, nachdem e Autos immer schneller laden , bezahlbarer werden und weitere reichweiten bekommen.

... Und mir ist schon klar, dass Individualverkehr weiterhin ein Problem ist.