Leslie Winkle ganz starkes Interview. Werde mir das Buch besorgen. Danke Dir.

Die Klimakatastrophe
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Das bebildert es sehr gut. Maja Göpel argumentiert schlüssig und konsequent und am Ende leugnet der Journalist den Klimawandel, damit man nichts ändern muss, weil Millionen SUV-Käufer nicht irren können. Und die ganze Zeit redet er von oben herab auf die naive Frau ein, die doch mal mehr lächeln und weniger verbieten soll. Mannmannmann.
-
Wer sich für die wissenschaftlichen Aspekte ohne Politik und wirtschaftliche Themen des Klimawandels interessiert, dem sei der Podcast "Jetzt mal ganz in Ruhe" empfohlen.
Hosts sind meine zwei Lieblings-Physiker Michael Büker und Johannes Kückens zusammen mit dem Journalisten Jens Schröder.
Manchen mag diese Besetzung bekannt vorkommen, das sind die Hosts vom Audible-Podcast "Sag mal, Du als Physiker", der aktuell schon 11 Staffeln hat.
"Jetzt mal ganz in Ruhe" ist auf allen Podcast-Plattformen abrufbar.
-
Zitat
Alkohol lasse ich inzwischen komplett weg.
Fühl dich bitte nicht verpflichtet hier im Thread sonst noch was zu lesen, aber du hast mich gerade an etwas erinnert, was gut hier rein passt.
Datenpunkt 1:
Salvatore Mattera (@SalvMattera) auf XAlcohol intolerance is a common long COVID symptomtwitter.comAlcohol intolerance is a common long COVID symptom
Datenpunkt 2:
The Post-Covid Decline Of Wines And Spirits Sales Is AcceleratingThe post-COVID decline in wine and spirits consumption is accelerating. Moreover, premium-priced products, once a sales driver, are underperforming overall…www.forbes.comAber praktischerweise werden deutsche Winzer da erst mal kein Problem mit haben:
Weinernte 2024: extreme Wetterlagen, wenig Trauben - aber viel GeschmackDie deutsche Weinernte 2024 ist ungewöhnlich klein ausgefallen. Nach Schätzungen liegt der Ertrag bundesweit neun Prozent unter dem Vorjahr. Der Geschmack soll…www.swr.deMan sollte vielleicht noch ergänzen, dass Rheinhessen letztes Jahr eine wirklich sehr schlechte Ernte hatte, möglicherweise wird mit dem Vorjahr verglichen (steht da nicht oder ich hab’s nicht gesehen), dann wäre „mehr“ natürlich immer noch „schlechter als üblich“.
-
Interessant Beiträge auch zum Thema Negativity Bias und Wissenschaftskommunikation
scobel - Der KlimakollapsDas Meer und die Atmosphäre: Um das Klima zu beschreiben, muss man beides und besonders das Zusammenwirken verstehen. Das macht Vorhersagen über den…www.3sat.de -
Interessant Beiträge auch zum Thema Negativity Bias und Wissenschaftskommunikation
Danke dafür. Ich bin ja ein großer Fan von Antje Boetius und habe die Sendung gerne geschaut.
-
Wer sich für die wissenschaftlichen Aspekte ohne Politik und wirtschaftliche Themen des Klimawandels interessiert, dem sei der Podcast "Jetzt mal ganz in Ruhe" empfohlen.
Hosts sind meine zwei Lieblings-Physiker Michael Büker und Johannes Kückens zusammen mit dem Journalisten Jens Schröder.
Manchen mag diese Besetzung bekannt vorkommen, das sind die Hosts vom Audible-Podcast "Sag mal, Du als Physiker", der aktuell schon 11 Staffeln hat.
Ich wollte mich für den Tipp bedanken. Ein toller Podcast. Danke!
-
Ich wollte mich für den Tipp bedanken. Ein toller Podcast. Danke!
Gern geschehen
-
Sachlicher kurzer Überblick über den Stand, von Stefan Rahmstorf
Vom Licht der Aufklärung ins Dunkel der DesinformationDesinformation in den sozialen Medien bedroht zunehmend die Demokratie. Erfahren Sie, wie Fake News und Fehlinformationen die öffentliche Meinung beeinflussen.scilogs.spektrum.de -
Warum verschickt eigentlich die GEZ vier Mal im Jahr den gleichen, mehrseitigen Brief an Millionen Haushalte? Diese Frage habe ich gerade der (kostenpflichtigen) Hotline gestellt, ich habe nämlich einen Dauerauftrag und wünsche außer bei Veränderungen (Beitrag, Bankverbindung) keine Informationen. Die Dame meinte sie sei nicht zuständig, das weiterzugeben. Warum eine kostenpflichtige Hotline, wenn kein Service? Und warum Tonnen von Papiermüll?
-
Hmm, das muss regional unterschiedlich sein. Wir haben keinen Dauerauftrag und man hat uns sonst einen Brief mit den Zahlungsterminen geschickt. Seit zwei Jahren nicht mehr.
-
Man kann diese dämlichen Briefe halt auch nicht abbestellen.
Weil vielleicht kommt ja nächstes Jahr eine Beitragserhöhung. Eine Kontoänderung gabs einmal in der ganzen Zeit.
Edit. Achso, und weil ich ein Guthaben von 10€ habe. Sollen sie halt zurückschicken.
-
jascha Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen GEZ Brief gesehen habe. Da ich normalerweise den Briefkasten leere, müsste mir das eigentlich auch auffallen wenn die Briefe an meinen Mann gehen sollten.
-
Ich krieg jedes Vierteljahr einen mit Zahlungsaufforderung- trotz Dauerauftrag
vom Beitragsservice in Köln. Abbestellen sei nicht möglich.
-
Einen Brief der GEZ????
Sowas habe ich seitdem ich mich erstmals angemeldet habe...Nie bekommen.
Zahle per DA und erfahre nur aus den Medien von einer Erhöhung/Senkung (ok...die gibt es nicht)
Aber danke für die Erinnerung...wollte mir da schon lange mal einen Kontoauszug schicken lassen
-
Hier kommen auch keine Briefe von der GEZ
-
.
Ist das BL-abhängig?
-
jascha Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen GEZ Brief gesehen habe. Da ich normalerweise den Briefkasten leere, müsste mir das eigentlich auch auffallen wenn die Briefe an meinen Mann gehen sollten.
Hier genauso. Und vierteljährlich ist ja echt oft, wenn man einen Dauerauftrag hat.
-
ARD ZDF Beitragsservice schicken die. GEZ steht nicht mehr drauf.
-
Das war bis vor kurzem so mit den vier Briefen, wurde aber auf einmal jährlich geändert, ich hab auch schon länger keinen mehr bekommen...ne Einzugsermächtigung bekommen die von mir aus Prinzip nicht.
-