Kindersitze für Kinder, die schwerer sind als 36 kg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben hier ein Problem. Unsere Tochter ist 11,5, aber körperlich schon recht weit, d.h. sie hat schon ein ziemlich weibliches Becken und passt nicht mehr in die Sitzerhöhung, die wir haben. Wir haben kein Auto und mieten nur ab und zu eins, bzw fahren irgendwo mit. Außerdem, das ist mir nun erst aufgefallen, wiegt sie mehr als 36 kg, ist aber kleiner als 1,50 m aber alle Sitzerhöhungen sind ja nur bis 36 kg zugelassen?


    Was gilt denn dann eigentlich und was mache ich nun?

  • Die Gewichtsangabe kann überschritten werden.

    Es zählt: bis 12 Jahre oder bis 150cm Körpergröße.

    Evtl. Hat jemand noch eine Empfehlung für breite Sitzerhöhungen, aber bei 11,5 Jahren und gelegentlichem mitfahren (und grad jetzt noch, wo man eh kaum unterwegs ist) hätte ich wohl die letzten paar Monate schlicht ausgesessen. Fehlt denn viel auf 150cm?

    Bei eigenem Auto hätte ich empfohlen, auf den Gurtverlauf zu achten, bei wechselnden Fahrzeugen ist das ja leider keine Option.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Sie ist 145 und hat einen langen Oberkörper und sie sieht sowieso Ich vermute, meistens dürften die Gurtverläufe ok sein...
    Einfach blöd. Zumal es wirklich nur noch um ein paar wenige Fahrten geht.