Virtueller Kindertausch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit anderthalb Monaten hocke ich mit meinen beiden Kindern zuhause, mehr als die Hälfte der Zeit ist mein Mann auch dabei, und ich bin genervt.

    Können wir nicht einen Tauschring eröffnen?


    Ich biete erst mal für eine Woche einen Zehnjährigen an, der viel Struktur braucht, gern allein ist, beim Distanzunterricht bewacht werden muss, damit er nicht ins Zocken gerät, und der zu den meisten Menschen höflich ist.


    Aufnehmen könnte ich für diese Zeit eine acht- oder neunjährige Quasselstrippe (Geschlecht ist egal), damit mein Jüngerer, der sehr ungern allein ist, endlich mal jemanden zum reden hat - gern mit Vorlieben für Zauberei, Pokemons oder Lego, Brett- oder Kartenspiele.


    Wer tauscht mit?

  • Ich würde den 10 Jährigen sofort nehmen.

    Ich lese immer deine Berichte und mag ihn durch deine Erzählungen total gerne.


    Ich hab leider deinen Tauschwunsch nicht.


    Biete aber eine Überraschungskiste in Form eines 16 Jährigen.

  • Klingt gut, einen 10jährigen, der gern allein ist, würde ich gern nehmen. Bei uns hätte er auch viel Ruhe und keine lästigen Geschwisterkinder. Ein bisschen Bewachen wäre kein Problem


    Das Alter für deinen Tauschwunsch passt nur leider nicht. Lego und Brettspiele passt, Quasselstrippe auch, aber sie ist erst 5. Und man muss wissen, dass sie hat eine Vorliebe für ausführliche Rollenspiele hat, in die alles und jeder eingebunden wird.

  • Ich könnte dir einen strukturierten 13jährigen Frühpubertiszen zur Erholung verleihen. Macht seine Schulaufgaben allein und könnte Gesellschsft gebrauchen. Interessen könnten passen, wunderbarer Kinderbespaßer. Ich sehe ihn eh kaum, weil ich vor lauter DistanzUnterricht nicht aus dem Arbeitszimmer rauskomme. Allerdings müsstest du dann auch meine 16 Stunden Schreibtisch am Tag mit übernehmen. Wenn ich nämlich deinen Sohn bespaßen darf, hab ich für meinen Job keine Zeit mehr ⌛️ #nägel.

  • Ich hätte sowohl eine fast 8-jährige Quasellstrippe in männlich und eine fast 10-jährige in weiblich. Die beiden spielen gerade schon wieder Monopoly und würden sich über ein drittes Kind freuen, das da noch mitspielt (die Große ist da hier nicht so interessiert). Lego und Carrera wird auch gerne gebaut.

    Ich muss aber ehrlich sein, dass sie auf Dauer im Doppelpack so ne Eigendynamik entwickeln.


    Zum Zocken würde dein Sohn hier nicht kommen. Da bin ich streng. Das ist hier verboten #zwinker

    Beim Lernen kann er dann immer bei mir am Tisch sitzen, wenn ich arbeite und ist gut bewacht.


    Und....wo muss ich hinkommen?

  • ich biete ne selbststrukturierte 13jährige, die ihr Homeschooling allein bewältigt und gefühlt ihre gesamte freie Zeit bei Netflix verbringt.... macht wenig Dreck


    Ich hätte gern selbst etwas Unterhaltung.... jemand, der mit mir Gesellschaftsspiele spielt - alter so ab grundschulalter

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich biete einen Pubertierenden, der sehr friedlich ist und beim Distanzlernen nur an die Termine erinnert werden muss, weil er liest und gerne träumt. Er begleitet dich auf Wunsch beim Joggen oder anderem Sport und motiviert sehr lieb. Am Abend spielt er Klavier, falls man Musik mag.


    Ich tausche gegen ein bis zu 2-jährigen, der durchschläft und nicht gewickelt werden muss.


    Mein Sohn wäre wohl nicht einverstanden mit einem Tausch ?. Unsere Nachbarn haben Anfang des Jahres ihr Baby bekommen ?. Aber wenn ich es nachts höre, bin ich froh, dass meiner schon durchschläft ?.

  • Ich biete einen ebensolchen 10-jährigem.. aber ob das so hilfreich ist bezweifele ich ?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ich nehme beide für eine ganze woche zu unseren dazu :)

    und dann machst du hier bei uns ein wochenende mit der ganzen bande und ich hab komplett frei.


    Deal?

  • Braucht zufällig jemand einen chaotischen Dreijährigen mit einem Hang zu häufigen und ausufernden Wutanfällen? Er kann kann auch wunderbar fröhlich sein und immer dann, wenn man es nicht vermutet, große Empathie zeigen. Die Wutanfälle finden übrigens offenbar nur zu Hause statt. Ach so, der Höhe Bewegungsdrang wäre noch zu erwähnen.

  • Braucht zufällig jemand einen chaotischen Dreijährigen mit einem Hang zu häufigen und ausufernden Wutanfällen? Er kann kann auch wunderbar fröhlich sein und immer dann, wenn man es nicht vermutet, große Empathie zeigen. Die Wutanfälle finden übrigens offenbar nur zu Hause statt. Ach so, der Höhe Bewegungsdrang wäre noch zu erwähnen.

    Den würde ich auch nehmen.

    Bewegungsdrang können wir gut auffangen.

    Und Wutanfälle haben wir auch manchmal.

  • Braucht zufällig jemand einen chaotischen Dreijährigen mit einem Hang zu häufigen und ausufernden Wutanfällen? Er kann kann auch wunderbar fröhlich sein und immer dann, wenn man es nicht vermutet, große Empathie zeigen. Die Wutanfälle finden übrigens offenbar nur zu Hause statt. Ach so, der Höhe Bewegungsdrang wäre noch zu erwähnen.

    den hätte ich gerne mal hier, wäre schon gespannt, was unser 6jähriges kind dazu sagt,

    wenn auch jemand anders wutanfälle hat :D

    ob er deinem kind tipps gibt?

    oder verwundert den kopf schüttelt?

    oder seine noch steigert, damit er den platz der großen wutanfälle nicht räumen muss?


    aber ich habe ja sorge, dass die meißten kinder sich hier nicht so zeigen wie zuhause :D

  • Ich würde eineN ErwachseneN aufnehmen, jemand zum reden und der einen mal in den Arm nimmt. meinen Sohn bin ich schon losgeworden, aber ich könnte im Tausch eine 14jährige anbieten, die eigentlich kaum Gesellschaft braucht, und eine Katze mitbringt. Sie freut sich aber, wenn jemand neben ihr sitzt, wenn sie Hausaufgaben macht, und übernimmt auf Zuruf alle möglichen Hausarbeiten.

  • Am Ende tauschen sie Tipps für möglichst wirkungsvolle Wutanfälle aus #eek:D


    Prima, dann bringe ich ihn erst zu Mondschein (wunder Dich nicht, wenn es gleich klingelt ;)) und dann zu Ti.na.