Virtueller Kindertausch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Haldis Das fehlt ja echt noch, In dem Zustand möchte man sie dann nichtmal mehr abgeben, so nötig das wäre...


    Ich hab hier viel Platz und wir stören auch keinen, weil wir hier alle viel zu viel arbeiten (wobei, doch, meine Arbeit ist ja die halbe Zeit mit Musikmachen verbunden und deshalb laut). Also, wenn jemand von den Ruhesuchenden Erwachsenen das Virus schon durchhat und brav weder uns (2/3 von uns sind Risikopatienten) ansteckt noch sich vor uns fürchtet, dann haben wir hier ein ruhiges warmes Arbeitszimmer übrig, stabiles Internet, vegane Küche, 2x täglich Yoga, vollen Weinkeller, den besten Kaffee nördlich der Alpen und ein Gästebett - gegen nette Gesellschaft und viiiiele Umarmungen. *seufz*

  • ich nehm den 10jährigen - fürchte aber er wird mit meinem 10jährigen dauerzocken und schweigen!


    ein 11jährige dauerQuasseltante kann ich anbieten (bitte nimm sie für zumindest einen Tag - damit meine Ohren wieder Zeit zum Anwachsen haben) - wie man nur so ununterbrochen reden kann? sie führt sogar ihre inneren Monologe laut am Klo! #yoga

  • Ich hätte gern ein schnuffiges Neugeborenes. Zum Köpfchen riechen.

    Und mit in der Trage spazieren gehen.


    Gibt mir keine?

    War ja klar! #heul

    Doch, hier! Wenn Du auch einen Dreimonatigen nimmst, der Trage nur in Bewegung und nur draußen ok findet? Seine Hobbies sind: Brust trinken (obligatorisch!) und dabei einschlafen, dabei auf dem Gymnastikball hüpfen. Man kann dann anschließend mit ihm 3 Stunden auf dem Sofa kuscheln.

    Ich würde in der Zeit mal wieder putzen und aufräumen oder mit der großen Schwester spielen ohne gleichzeitig auf dem Ball zu sitzen...


    Im Tausch nehm ich gern alles zwischen 2,5-5. Das Rumpelmädchen freut sich über Gesellschaft #applaus

  • Hach, so ein Baby täte ich gerne mal wieder nehmen. Den Gymnastikball müsstest du uns allerdings dazu geben, unserer ist beim Schuckeln von Kind Nr. 4 geplatzt.


    Aber ich mag gerade keins von unseren Kindern abgeben. Die sind im Moment wirklich sehr schnuckelig (und würden sich bestimmt total über ein Baby freuen).

  • Ich würde gerne mal Pause von meinen beiden Streithähnen haben.


    Fauler 11-jähriger, der es liebt, seine kleine Schwester zu provozieren und fordernde 7-jährige, die da immer sofort drauf anspringt und sogar darauf eifersüchtig ist, dass er im März Geburtstag hat und sie erst im Mai.


    Aber Achtung, sie ist wirklich sehr laut und schreit immer erst mal los, Situation checken, was überhaupt los ist kann man ja hinterher immer noch. (Schreien im Sinne von Leute anschreien, rummeckern, nicht in Sinne von weinen oder heulen).


    Wenn meine Kinder wieder zurück sind, würde ich Altersgenossen aufnehmen, damit die mal wieder jemanden zum spielen haben. Die Woche (oder wie lange meine weg sind), wäre ich gerne einfach nur alleine...

  • @Haldis wie geht es Deinem Kleinen heute? Gute Besserung - und hoffentlich seid Ihr anderen gegen den Auslöser dieses Elends immun! Wie gut, dass Du noch Milch hast.


    Falynn und Cat Noir Dass aus dieser genervten Idee des virtuellen Kindertauscchens ein echter Mütterbesuch wird, ist ja echt genial! #sonne

    Meinen Spezialisten bringe ich für eine Woche zu miramis und nehme in der Zeit Sóley s ältestes Kind hier auf.

    Seid ihr sicher, dass ihr diesen Thread im Café haben möchtet?

    Den hatte ich bewusst so eröffnet, dass alle ihn lesen können, und beschreibe meine Kinder mit der entsprechenden Vorsicht. Auch Wohnorte brauchen wir hier nicht zu erwähnen, denn der Tausch findet ja nur virtuell statt - echte Rabentreffen können wir nach dem Lockdown wieder machen, die sind aktuell ja gar nicht möglich.


    Aber wenn, dann brächte ich meine beiden auch gern zu Ti.na , oder Möwe und klopfte vorsichtig bei Midna2 an, ob sie mir einen Teil ihres Nachwuchses tageweise überlassen mag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eineN ErwachseneN aufnehmen, jemand zum reden und der einen mal in den Arm nimmt. meinen Sohn bin ich schon losgeworden, aber ich könnte im Tausch eine 14jährige anbieten, die eigentlich kaum Gesellschaft braucht, und eine Katze mitbringt. Sie freut sich aber, wenn jemand neben ihr sitzt, wenn sie Hausaufgaben macht, und übernimmt auf Zuruf alle möglichen Hausarbeiten.

    Ich würde Euch beide nehmen - etwas Antihistamin habe ich noch im Haus, die Katze darf also auch kommen.


    Zu vergeben habe ich gerade kein Kind - ausser jemand hätte ein gut ausgestattetes Bastelzimmer zu bieten, die 9jährige bastelt sich gerade quer durchs Haus.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die kann zu mir Talpa. Ich habe hier auch so ein Exemplar, da können beide Tandem Basteln.


    Mein Bubi ist wieder fit. Waschmaschine rotiert. Heute morgen ist er auferstanden mit "NamNam!". Kinder, ey, fragste dich doch echt. Der fiebert ja immer so extrem hoch, da kriege ich's immer etwas mit der Angst zu tun.

  • Bastelzimmer haben wir auch ...

    aber ich bringe sie nach einem tag zurück, wenn sie nicht meine 3 mit ansteckt ...

    ... und alles gebastelte nimmt sie natürlich mit nach hause, um es euch zeigen zu können :D


    ich besorg schonmal einen hänger

  • Ich würde gerne 2 Jungs wegtauschen, die gerade den Weg zur Haustür absichtlich in eine Eisbahn verwandelt haben und das total lustig fanden :stupid:#motz

    Der Briefträger wird sich bedanken. Und wer kann den Mist wegmachen ... eben.


    Die Kinder sind laut und lustig und sehr aktiv. Kreativ mit ständig neuen mehr oder sinnvollen Einfüllen.


    Ich nehme gerne Kinder, die ruhig sind und lesen oder basteln. Sie müssen auch nichts machen aber bitte ruhig.#yoga

  • Kajak ch ch ch :D Sehr feine Idee #tuppern

    Aber natürlich sitz ich hier ein paar Kilometer weit weg und habe gut Lachen über den Einfallsreichtum Deiner Jungs #nägel


    Habe leider nix zu Tauschen, zumindest nichts Ruhiges.