esst ihr etwas, das schon bei euren kindern im mund war?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • naja aber so wurde es doch früher gemacht und so entstand doch das Küssen.


    Deswegen muss ich es aber nicht gut finden ;)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich mein Verhalten aufgrund dieses Threads wegen akuter Ekligkeit überdenken soll, oder ob ich einfach weiter schmerzbefreit bin. Ich find das nicht eklig, bisher, irgendwie.

  • Nein, mache ich nicht. Und ich kuck auch weg wenn andere das machen, der Vater meines Au-Pair-Kindes hat das immer gemacht. Ich mein mal einen Haps aus Reflex oder weil kein Tuch da ist ok, aber immer, urgs, nee. Ich hab sowas auch auf einen Teller gelegt oder in die Serviette. Ich kau mein Essen lieber selber.


    Ich ekle mich auch nicht vor meinem Kind, aber so ein paar Sachen die er produziert sind zumindest nicht schön.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Konnte schon mal vorkommen, auch dass ich von den Kindern angebissenes fertig esse, ausser jemand ist krank.
    Für die Linie ist es allerdings viiiiel besser, nur das eigene zu essen. Und nicht im Restaurant noch kalte Pommes reinzuwürgen, weil so erzogen, dass kein Essen weggeworfen werden soll... Davon komme ich erst jetzt langsam weg #yoga

  • Never!


    Angebissen ist aber was anderes als schon vorgekaut. Ich esse durchaus angebissene Brote auf. Nen Tag durch die Bento gezogene Sachen esse ich aber auch nicht mehr.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Baaah, neee, niemals! #kreischen


    Ich war mal total entsetzt, als eine Freundin ihrer Tochter (diese war damals so 8/9 Jahre alt) das Kaugummi aus dem Mund nahm und selber weiterkaute.*schüttel* Manche sind echt völlig ekelbefreit. :wacko:

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume


  • Ich war mal total entsetzt, als eine Freundin ihrer Tochter (diese war damals so 8/9 Jahre alt) das Kaugummi aus dem Mund nahm und selber weiterkaute.*schüttel* Manche sind echt völlig ekelbefreit. :wacko:


    oh ja, das hat was! :D


    ich war schon als kind - und ich war wirklich noch klein - total entsetzt, als meine freundin einen gekauten kaugummi aus der erde pfriemelte und sich in den mund steckte. das hat sich irgendwie in mein hirn gebrannt.



    danke für eure antworten! was lerne ich daraus: alles ist normal, alles liegt im auge des betrachters. das heisst dann für mich, ich verweigere mich weiterhin und lasse mich nicht belächeln. (vom gleichen stück abbeissen macht mir allerdings nichts aus.)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Nein... Wenn es schon richtig im Mund war niemals... Kriegt dann auch entweder der Hund oder der Mülleimer... Klar nen angebissenen Keks oder auch nen angegelutschtes Eis, aber nix gekautes....

  • Wenn "Not am Mann" ist, esse ich sowas dann schon auch mal - wenn zum Beispiel gerade kein Papiertuch, Mülleimer, Hund, Busch etc. in der Nähe ist. Aber im Normalfall eigentlich nicht. Mit Ekel hat das aber nix zu tun.


    So halte ich es hier auch. Früher hätt ich das eklig gefunden, mittlerweile ist so ein angelutschtes Stück Banane am schnellsten entsorgt... Richtig durchgekaut mag ich es aber auch nicht unbedingt.


    Es graust mich allerdings aus dem gleichen Glas zu trinken, weil da immer Feststoffe drin rumschwimmen, wenn Söhnchen getrunken hat. Das find ich #finger


    Zur Zeit lässt er ständig Zeug aus dem Mund fallen, es nervt so. Manchmal würd ich mir da echt einen Hund wünschen.


    Generell ekelt mich überraschend wenig, wenn es um meinen Sohn geht. Windeln, Schnoddernase, angesabbertes Essen... kein Problem. Es macht mir nichtmal was aus, mir nachts von ihm ins Gesicht atmen zu lassen, obwohl ich das sonst überhaupt nicht abkann.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Offensichtlich angespeichelte Sachen mag ich nicht essen, bäh. Wenn es nur mal kurz im Mund gewesen ist kann es schon passieren das ich das esse, aber die Regel ist das nicht.

  • Nur was sofort und unversehrt wieder herausgeschoben wird, das esse ich manchmal. Alles, was irgendwie zerkaut, zerdrückt, eingespeichelt... wurde, wandert in den Müll.