esst ihr etwas, das schon bei euren kindern im mund war?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, habe ich nie gemacht. Warum sollte ich? Ein angebissener Keks vielleicht mal, aber auch von der angelutschten Brezel schneide ich mir lieber ein Stück ab.
    Das hat nichts mit generellem Ekel zu tun, ich habe kein Problem, mal einen Löffel/Becher... zu teilen, aber was schon im Mund war, spricht mich nun wirklich nicht mehr an - und ich esse keine Dinge, die mich nicht ansprechen.


    Generell habe ich mir angewöhnt, Kinderreste nicht mehr unbedingt aufzuessen, und wenn sie noch so unberührt sind. Macht nur dick. ;)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nein das würde ich nicht machen. Vielleicht mal die Reste vom Teller aufessen oder von der gleichen Breze abbeißen aber nur, wenn das alles noch einwandfrei aussieht und nicht von Spucke aufgeweicht wurde...
    Alles andere hat dankbar unser Hund vertilgt, der hat dann auch dananch den Boden und das Hochstuhlbrett von Krümeln befreit #top

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • jetzt weiß ich, wozu ich einen hund bräuchte!


    ja ich esse sachen, die meine kinder schon im mund hatten, sofern noch erkennbar ist, was es war. jung supergreen ist spezialist im einen bissen stunden im mund zu lutschen, und ihn dir dann unerwartet vor die füße zu spuken. - das würde vermutlich auch kein hund mehr essen.

  • bah, ich finds auch eklig. mach ich auch nicht, dass ich angelutschtes weiter esse. brrrr.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • nein, nie im leben. mich schüttelts, wenn ich daran denke!!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich habe, bis ich den Thread entdeckt habe, gar nicht so sehr darüber nachgedacht und darauf geachtet, was ich tue. Habe das jetzt getan: ich esse Dinge, die Gnomchen schon im Mund hatte noch auf; also, wenn die Sachen kurz im Mund waren und noch nicht zerkaut sind. Er hat leider die Angewohnheit ziemlich oft ziemlich schnell wieder auszuspucken. Tja, das hätte ich mir bis von ein paar Monaten nicht vorstellen können....

  • bei uns ists eher umgedreht :D


    ich esse nicht das, was direkt drin war, aber wenn sie einen Apfelschnitz hatte oder Möhre etc, dann ess ich das schon, sie beißt es ja nicht direkt ab sondern lutscht nur dran rum. Das finde ich nicht schlimm, mein Mann guckt dann immer so 8I


    Oder wenn wir irgendwo sind und nichts weiter ist zum sauber machen, dann sammel ich schon mal die Krümel vom Mund ab ...

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Mein Mann ist da sehr schmerzfrei. Der isst alles mögliche noch auf, egal ob angesabbert oder nicht. Mich schüttelt es da oft, weil ich selber in der Hinsicht sehr eigen bin. Ich mag nicht mal die Gabel tauschen oder aus dem gleichen Glas trinken. Weder bei den Kindern, noch bei meinem Mann. Ich weiß, dass das unlogisch ist, schließlich küsse ich meinen Mann auch, trotzdem ist es so. Hat aber mit Sicherheit nichts damit zu tun den anderen eklig zu finden. Angesabbertes, ausgepucktes Kinderessen finde ich halt trotzdem eklig.

  • so wie bei freda..ekelig finde ich das nicht..
    nicht von meinen kindern..von andren ja aber von meinen kindern nicht..
    klar nicht komplett durchgekaut aber ein wenig angelutscht ..was solls.. ;)

  • Nein, weder mein Mann noch ich essen angelutschtes Essen. Abgebissenes ja, aber schon angekaut, nein Danke.


    Die Kinder reichen sich untereinander schonmal angekautes Essen, da muss ich mich auch schon zusammenreißen.