Empfehlung Aufgabenbücher Kindergarten / Vorschule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Vierjährige sieht beim älteren Geschwisterkind die Aufgaben vom Fernlernen und möchte unbedingt auch "Hausaufgaben" machen. Sie malt und bastelt sehr gerne, macht auch Schwungübungen etc. Habt ihr Tipps für ansprechende Hefte oder Blöcke, die Spaß machen und nach "Hausaufgaben" aussehen und für 4-5jährige passen? Ich habe ihr schon ein Heft besorgt, das hat sie aber schnell durchgearbeitet. Es darf also gern umfangreicher sein.

  • Hallo, unsere Kinder mögen die Stars Reihe sehr sehr gerne. Davon gibt es auch Vorschulsachen. Falls dein Schulkind in der ersten oder zweiten Klasse ist könntest du auch mal nach seinen Schulbüchern gucken. Oft gibt es von denen nämlich auch Vorschulsachen und dann sieht es nämlich von der Aufmachung her wirklich total ähnlich aus.

  • Ich finde diese hier


    https://www.wunderkasten.de/sh…piroddi-kartoniertes-buch


    total toll. Die sind wunderschön und von Montessori-Methoden inspiriert. Es gibt da außerdem auch noch Die Welt, mein erstes Gartenbuch, Bauernhofbuch, Formen, Farben, Zahlen, Garten, Jahreszeiten, Gefühle. Und für größere Kinder gibts einiges zur Mathematik vom ersten Rechnen bis zur Bruchrechnung.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Danke euch! Die Montessorisachen sehen toll aus! Die Stars-Reihe wird ihr aber sicher auch gefallen, das wirkt nochmal mehr als "Hausaufgaben". Vielleicht bekommt sie einfach beides ;)