Fasching - macht ihr was mit Euren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder werden nicht betteln gehen. Sonst feiern wir auch nicht, werde aber für den Tag Süßigkeiten und Pfannkuchen kaufen, als kleinen Ausgleich.

  • Ja, es ist einfach so schade, das alles ausfällt. Ich würde jetzt klein zuhause/per Videochat feiern. Man kann nicht alles im Sommer nachholen und manches passt auch einfach nicht in eine andere Jahreszeit.


    Unser Mittlerer war in der 2. und 3. Klasse jeweils genau zu Fasching krank, das war auch so blöd für ihn. Zum Glück passten seine Sachen in der 4. dann noch einigermaßen und er ging als Cowboy und wir sind morgens von zuhause die 3 km mit unseren Ponys bis zur Grundschule geritten und er war natürlich der Hingucker mit seinem Shetty und den Western-Klamotten. das hat ihn für die beiden vergangenen Jahre entschädigt. #freu#blume#luftballon

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Meine Tochter und ich haben eine Faschingsparty geplant. Nur mit meinen Kindern und Nichte und Neffe. Mit denen wir zusammen wohnen.

    Meine Tochter braucht dieses Highlight.

    Kostüme sind fertig genäht, Deko gekauft. Wir werden ein paar Spiele spielen, Krapfen essen, Würstel essen...

    ich hasse Fasching. Aber auch ich werde mich verkleiden.

  • Hier ist Karnevalshochburg und ich gehe Karneval auch gern feiern aber Karneval ohne andere Menschen finde ich völlig sinnfrei. Da lass ich es lieber

  • Ich kann Fasching nicht ausstehen und bin froh, wenn es ausfällt.


    Gibt es hier Hessenraben? Rosenmontag ist ja frei. Der Dienstag ging früher immer nur 4 Stunden, dann war frei. Bisher sehe ich davon aber nix in der Planung. Ist das dieses Jahr ein normal langer Schultag?

    Ja, ich glaube schon.

  • Glück gehabt: Wir haben heute vormittag beim Einkaufen zufällig gesehen, dass ein Verein, der hier sonst immer einen kostenlosen Kinderfasching auf dem Veranstaltungsplatz draußen veranstaltet, heute nachmittag(!) eine Faschingsparty per Zoom veranstaltet. Schnell den Link und ein paar Krapfen besorgt und Kind ist jetzt nach 2 Stunden Party happy. Yeah!

  • Gibt es hier Hessenraben? Rosenmontag ist ja frei. Der Dienstag ging früher immer nur 4 Stunden, dann war frei. Bisher sehe ich davon aber nix in der Planung. Ist das dieses Jahr ein normal langer Schultag?

    Wir hatten erst die Ansage von der Schule dass Dienstag frei wäre, heute kam das Rückruder: In Hessen sei Dienstag Schultag. Ob mancherorts kürzer als normal #weissnicht