Draht von gestern Zahnspange ab - am Wochenende - und nun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #rolleyes der Mittlere wieder.


    Er hat gestern seine feste Zahnspange neu bekommen. Gerade kam er an ... Am Backenzahn-Ring ist der Draht abgegangen.

    Es ist Samstag Abend und wettermäßig auch nicht möglich irgendwo hin zu fahren.


    Was machen wir denn jetzt?

    Morgen zum Zahnarzt-Notdienst? Oder bis Montag warten?

    Im Infoschriebs zur Zahnspange steht, dass man sich so schnell wie möglich melden soll. Wochenende ist nicht erwähnt #rolleyes.


    Ist es schlimm, wenn wir da bis Montag warten? Der Draht scheint ihn so erstmal nicht zu stören ...

  • Montag reicht. Ist bei uns ganz oft passiert, auch dass Brackets abgehen. Zeitnah zum Kiferorthopäden, der macht es dann wieder heil. Paar Tage dazwischen sind ok

  • Danke euch.

    Dann ruf ich da Montag an.

    Im Moment stört es ihn nicht. Falls doch, dann haben wir so Wachszeug, dass er da draufbappen kann.

  • Abknipsen wäre ganz schlecht, glaube ich. Muss vermutlich auch nicht sein. Das ist ja der erste Draht und deshalb noch ganz dünn und weich. Der scheint auch nur rausgerutscht zu sein, vielleicht können die den einfach wieder fixieren.

    Mal sehen, ob das Kind sich beklagt.

    Ich hab den Draht da hinten am Ring irgendwo vorsichtig eingehängt ... Vielleicht bleibt der da auch so, und stört nicht, bis Montag.

  • Abknipsen wäre ganz schlecht, glaube ich. Muss vermutlich auch nicht sein. Das ist ja der erste Draht und deshalb noch ganz dünn und weich. Der scheint auch nur rausgerutscht zu sein, vielleicht können die den einfach wieder fixieren.

    Mal sehen, ob das Kind sich beklagt.

    Ich hab den Draht da hinten am Ring irgendwo vorsichtig eingehängt ... Vielleicht bleibt der da auch so, und stört nicht, bis Montag.

    Ich glaube sie nehmen immer einen neuen.


    Aber wenn es so geht, würde ich ihn auch nicht abknipsen, nur wenn er stört.

  • Kind war am frühen Nachmittag beim KFO.

    Er hat einen neuen Draht in neuer Form bekommen. Der vorherige war irgendwie falsch und hat am Zahnfleisch was entzündet. Von daher war es eher Glück, dass der Draht sich gelöst hat.


    Jetzt ist alles wieder gerichtet und Kind stört sich gar nicht mehr an der Zahnspange #super.