Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    #dance

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Helau!!!






    Ich hab hier einen Clown so aufgestellt, dass er in der Videokonferenz zu sehen ist :D. Sonst bin ich nicht so sehr närrisch, aber das muss heute sein.

  • Alaaf! Mein Sohn feiert Karneval, ääh Fasnacht, in der Notbetreuung, auf dem Weg dahin haben wir BAP und die Höhner gehört. Für mich gab es inzwischen einen Berliner, und ich sitze nüchtern alleine am Computer.

  • Alaaf!


    Wir haben getanzt, uns verkleidet, und Tochterkind hat den ganzen Weg zum Spielplatz Pirate von Kasalla gesungen (und trotz drölfhundertfacher Wiederholung weiß ich nicht, was der Totenkopf in ihrer Version wo hat#weissnicht)

  • Ich habe jetzt ja mit Last Chrismas gerechnet... #pfeif

    Sorry für's OT.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Für uns ist heute nohc kein Fasching. Hier ist Fasching eigentlich nur von Sonntag bis Dienstag. Nur in einzelnen Firmen wird Weiberfastnacht genutzt um die männlichen Kollegen zu ärgern (sprich, Krawatten abzuschneiden oder Senfkrapfen zu servieren.


    Sohni kennt Weiberfastnacht gar nicht. Musste ich ihm heute erklären, warum keine Maus sondern Fasching im Fernsehen kommt. War nicht so einfach, das nem Kind zu erklären ohne ihn auf die Idee zu bringen, sich mit der SChere an Sachen zu vergreifen. Habs dann mit Gender und "die Männer führen sich oft wie Chefs auf und an dem Tag dürfen die Frauen den Männern die Krawatten ausziehen damit sie keine Chefs mehr sind an dem Tag" versucht zu retten. #hammer Sein einziger Kommentar "Mama, zum Glück gibts sowas bei uns nicht! Das ist ja verrückt! Nur wegen Krawatte ist man doch kein Chef. Aber gemein, dass keine Maus kommt!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Firma, in der mein Mann arbeitet, hatte heute ab 11:11 Uhr Kasalla live da, alle Mitarbeiter*innen konnten sich ab 11:11 Uhr online zuschalten. Denn alle sind im Home-Office. Und jetzt singt mein Mann über Zoom mit seinem Chor sämtliche kölschen Karnevalslieder, die er kennt. Meine Sache ist dass so nicht, aber ich finds trotzdem schön, dass es das gibt. Jetzt würde ich mich ja ganz gerne zurückziehen, aber ich muss ständig schunkeln.

  • ist in Köln Weiberfastnacht ein großes Ding?

    Also hier in Mainz gibts da schon auch was, aber so richtig fängts eigentlich erst Sonntag an..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Allaaaaaaaf ??#laola


    (eigentlich bin ich gar kein großer Fastelovendsjeck, aber jetzt wo so gar nichts stattfindet ist's auch irgendwie komisch...)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich hab heute einen Mini-Zoch gesehen. Zwei Mädels mit Bollerwagen. Schon seltsam, normalerweise haben wir Weiberfastnacht lustiges Kino vorm Wohnzimmerfenster. Was da für Gestalten morgens nach Köln fahren und ab dem frühen Nachmittag in diversen Stadien der Auflösung wieder aus der Bahn stolpern bis torkeln oder hin und wieder geschleppt werden... das vermisse ich jetzt nicht soooo sehr...


    Reeza , ja, hier in der Gegend ist das ganz groß. Die Wiege der Weiberfastnacht liegt in Bonn-Beuel, da findet der Zoch auch donnerstags statt, und im Allgemeinen dauert der Straßenkarneval im Rheinland fünf Tage. Es gibt auch VRS-Spezialtickets extra für die tollen Tage. Also, ohne Corona. #rolleyes



    Alaaf auf jeden Fall!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Helau! Klar, Altweiber ist total viel los, und zwar nicht nur Krawatten abschneiden.

    Ich war heute traurig, kann man sich grade vorstellen sich mit verschwitzten Fremden in den Armen zu liegen? Werden wir das je wieder können? (Also mental meine ich?) sorry, will nicht weiter stören.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #heul

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kajak Meine Tochter und ich haben gerade sehr gelacht. Eigentlich wären wir jetzt beim Veedelszoch mit unserer Schule.


    Mein Mann sitzt noch bis 16 Uhr nebenan in der #schreiben Onlinekonferenz. :)^^8o#idee1 #pfeif

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jetzt wäre Kinderumzug #hmpf


    Aber es gab zum Mittagessen Pommes wie normalerweise "in der Wirtschaft"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Lei Lei! #laola


    Da heuer der Kinderfasching ausfällt, hat der Bürgermeister für jedes Kind einen Faschingskrapfen spendiert. Abzuholen im örtlichen Nahversorger.


    Das Füchslein durfte sein Robin Hood Kostüm vom Vorjahr zum einkaufen anziehen und sich seinen Krapfen selbst abholen.