bei 4 jährigen laufen nachts die pampers aus

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Mein Sohn ist 4 Jahre alt und braucht im Bett noch eine Windel was für mich kein Problem wäre nur haben wir jetzt das Problem dass die Windel ausläuft und das schon oft nach zwei stunden er dann aufwacht und ein riesen Theater macht weil er nasses die Windel ist aber noch nicht ganz voll warum läuft er jetzt auf einmal aus nehme ich doch schon die pampers wo bist du 12 Stunden Trockenheit Versprechen das kann's doch nicht sein oder habt ihr einen Tipp#crying

  • Ich würde eine andere Größe oder eine Windel mit anderen Schnitt probieren. Gab es hier auch immer mal wieder.

    Darauf achten, dass der Penis in der Windel nach unten zeigt und die Bündchen nach außen zeigen.


    Ist meist ein bisschen Probieren, dann kommt der nächste Wachstumsschub und das Problen ist erledigt.

  • Bei meinen Krippenkidern sind die Windeln oft undicht, wenn sie zu groß sind. Die Eltern denken oft "oh - Windel läuft aus, dann muss ich eine größere Größe kaufen" aber das ist nicht der Fall, denn die grlßeren kann ich nicht fest ums Kind tackern, bzw. rutsch das Vorderteil dann zusammen, wenn ich das Klebeding zu weit vorne zu machen muss. Ähm, verstehst du, was ich meine?

    Ich habe natürlich keine Ahnung, wie schwer euer Kind ist und welche Windelgröße ihr habt. Das ist nur meine Erfahrung aus Kindergarten und Krippe.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • benutzten die Pampers Baby Dry Größe 8 von der Größe her denke ich schon dass die passen es ist nur so sein Schlafanzug ist nass obwohl die Windel am Popo Teil hinten noch komplett trocken ist also es wäre ja noch Platz sie ist ja nicht voll ich weiß auch nicht warum dann alles nass ist ich muss ihn dann immer umziehen er macht dann eine riesen Drama und heult weil er ja aufwacht wenn er nass ist und das ganze passiert ist auf 2 Mal pro Nacht

  • Habt ihr mal Panty-Windeln probiert? Das war bei meiner Tochter kurz vor dem Trockenwerden die Lösung, die sitzen irgendwie anders. Da war dann sogar die Marke egal. Und ganz wichtig: Das Kind sollte sich angewöhnen, vor dem Schlafengehen nochmal aufs Klo zu gehen. Dann kommen auch nachts nicht die riesigen Mengen zusammen, bzw. ist das dann irgendwann der Weg zum Trockenwerden.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Dachte immer Pampers sind extra für die Nacht und so gut habe ja auch mit pampers geschrieben da kam die Antwort die Windeln sind extra für Kinder in dem Alter gemacht und halten locker eine Nacht sie haben nämlich vor zweifach Auslaufschutz und bis zu zwei Stunden Trockenheit angeblich macht auch das bauchschlafen nichts aus haben sie geschrieben weil hin und vorne auch so ein extra bunt ist die Windel saugt nach denen ihren Angaben 300ml ohne Probleme die meinte ich wickle falsch sie sagt dir auch noch andere Kinder benutzen ja auch diese Windeln und sind auch nicht nass

  • Falls ihr noch ein babyfon benutzt, wenn er unruhig wird oder ihr stellt einen wecker auf 1,5h. dann hingehen und schlaftrunken aufs Klo setzen und dann wieder ins bett legen. Alles dunkel lassen, ruhig reden.


    Wir waren Familienbettschläfer und ich habe sie bei großer Unruhe nachts aufs klo gesetzt. Nur schläft man ja gerade in den ersten Stunden noch nicht beim kind.

  • er schläft mit angewinkelten beinen und popo in die höhe, also ist eigentlich genug luft um die windel und nichts drückt

    Vielleicht läuft deswegen alles eher nach oben und der größte Teil des Saugkerns wird gar nicht genutzt?

    Mein Kleiner schläft auch oft so ein, Beine angewinkelt, Po in der Luft. Ich lege ihn dann vorsichtig flach hin, wenn er tief genug schläft.

    Ansonsten würde ich vielleicht mal probieren, die Windel falsch rum anzuziehen, vielleicht ist dann die Saugkraft besser.

  • meinst du könnte das sein was reden dann die vom pampers die bei Pampers sagen dass Bauch schlafen und die Position ist egal die Windeln laufen nicht aus die gehen bis zu 7 Jahren laut denen könnte er nachts sogar noch etwas trinken und eine Windel wird die reichen was reden die dann die meinten sogar dass die Windel gar nicht ausläuft von dass manche Kinder ebenso schwitzen und darf das gar kein Pipi sei

  • nicolas möchtest du Dich bei uns im Foyer vorstellen?


    Mir fällt es übrigens schwer, deine Beiträge zu lesen, mit Satzzeichen könnte ich Deine Postings besser verstehen.

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."