ET Oktober, November, Dezember 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Ebura und mausehaken82 , es ist total lieb, dass ihr an mich denkt. Ich war die letzten Wochen im totalen Ausnahmezustand und nicht mehr kommunikationsfähig. Wir hatten zudem auch etliche Untersuchungen und sind von Pontius zu Pilatus gerannt. Am Freitag waren wir dann zur Feindiagnostik und haben endlich mal vorsichtig positive Nachrichten (gemessen an der Ausgangslage) bekommen. Ich habe nur gerade ausschließlich übers Handy Zugang zum Forum, schreibe aber noch mal ausführlicher, sobald ich wieder am Laptop bin. Wollte euch nur Bescheid geben, dass es uns "den Umständen entsprechend" okay geht und ihr euch keine Sorgen machen müsst. Unsere beiden scheinen wahre Kämpfer zu sein.

    Fühlt euch beide lieb gedrückt! Bis bald!! ?

  • Oh Bougainvillea ich bin sehr froh dich zu lesen und sogar mit vorsichtig positiven Nachrichten #herz ich denke weiter viel an euch und die kleinen Kämpfer #rose


    Mir geht es auch schwangerschaftsmäßig wieder etwas besser. Ich hab das Magnesium kurz etwas erhöht und nun sind die Schmerzen weg, wahrscheinlich war ich einfach extrem verspannt und angespannt durch den ganzen Stress …

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ebura

    Ich lese das gerade mit dem Stechen Richtung Blase. Ich hatte das in der Schwangerschaft von großen Kind. Der hat irgendwie immer extrem fies Richtung Muttermund getreten und das hat sich so angefühlt. Als er sich dann später gedreht hatte und auch nicht mehr so viel Platz hatte, war es weg.


    Bougainvillea ich denke auch an euch. Was für ein Kraftakt. Schön, dass es zumindest wieder etwas Hoffnung gibt.

    Heute Morgen war ich bei einem Gottesdienst und wir sollten uns an Situationen erinnern, wo es ganz düster aussah, die dann aber noch gut ausgingen. Ich hoffe in ein paar Jahren könnt ihr auch so auf diese Zeit zurück schauen.

  • Danke, liebe Ebura , Das Yalchen und Kuekenmama . #kuss

    Ich wünsche mir auch so sehr, dass wir in ein paar Monaten zurückblicken und sagen: "Was war das ein Albtraum! Aber er ist vorbei und am Ende ist alles gut geworden."

    Und wisst ihr was? Ich glaube sogar tatsächlich daran! #herz


    Die letzten Wochen waren ziemlich unerträglich für uns. Ich traue mich wirklich zu sagen, es waren die schlimmsten Wochen meines bisherigen Lebens - und das war weiß Gott nicht immer easy und ich bin durch einige existenzielle Krisen gegangen. Aber so schlimm war es noch nie! Und meinem Mann ging es ähnlich.

    An manchen Tagen konnte ich nicht aufhören zu weinen und war kurz davor, in die Klinik zu fahren, weil ich dachte, ich werde wirklich verrückt. Manchmal konnte ich kaum noch atmen. Ich habe mich komplett eingeigelt und konnte und wollte mit niemanden sprechen. Ich konnte diesen Gedanken an den Tod unseres kleinen Jungen einfach nicht ertragen! Das Allerschlimmste war der Gedanke an einen Spätabbruch - selbst entscheiden zu müssen und doch niemals die richtige Entscheidung treffen zu können. #heul Ach, ich muss jetzt noch sofort wieder weinen, wenn ich nur daran denke...

    Es fühlte sich einfach alles so falsch an! Dieser kleine perfekte Junge in mir. Mit seiner perfekten kleinen Schwester. Sie gehören doch zusammen! Und seit dem Tag, an dem unser Albtraum begann, konnte ich ihn verstärkt spüren. Es ist, als würde er besonders viel strampeln, um auf sich aufmerksam zu machen. Als wollte er sagen: "Hey, hier bin ich, ich bin da und möchte bleiben!"

    Jedenfalls haben wir vorerst beschlossen, die nächsten Untersuchungen abzuwarten. Zwar drängt man uns seit Wochen zu einer Fruchtwasserpunktion, aber selbst das 1%ige Risiko, dass dabei etwas schief geht und wir am Ende ganz ohne Erdenkind dastehen, ist uns derzeit und unter den gegebenen Voraussetzungen einfach zu groß. Wir haben jahrelang auf diese Kinder gewartet und können und wollen dies nun nicht einfach so riskieren, ohne mehr Anhaltspunkte zu haben.

    Und ab dem Tag dieser Entscheidung habe ich ganz langsam, Schritt für Schritt begonnen, meinen Glauben an den kleinen Kämpfer wiederzufinden. Der war nämlich immer da und wurde nur ständig wieder verschüttet, weil immer irgendwas war. Aber der kleine Junge hat immer weitergemacht und seinen Weg unbeirrt fortgesetzt. Zusammen mit seiner Schwester.

    Und so wurden die Prognosen von Untersuchung zu Untersuchung immer positiver. Einige Verdachtsdiagnosen konnten ausgeräumt werden: So liegt zum Beispiel KEIN Oligohydramnion vor (das uns ja bereits fest diagnostiziert worden war und mir wurde prophezeit, ich würde es sicher nicht mal bis zur 28. SSW mit den beiden schaffen...) und der Kleine HAT ein Balkenhirn!

    Und bei der Feindiagnostik in der 22. SSW zeigte sich KEINERLEI weitere Fehlbildung außer der Ventrikulomegalie und dass er eben so klein ist! Aber er ist trotzdem in seiner Perzentile weiter gewachsen, kontinuierlich und unbeirrt. (Und unser Mädchen, das in den letzten Wochen ja leider immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, ist übrigens weiterhin ein Quell der Freude und zeigte sich kerngesund und wunderschön. #love) Hach, und süß sind sie beide. Sooo niedlich!!
    Der Pränataldiagnostiker war tatsächlich selbst überrascht von dem Befund (bzw. besser gesagt dem "Nicht-Befund"). War er doch felsenfest davon ausgegangen, dass sich zu dem Zeitpunkt dann weitere Fehlbildungen zeigen würden, die die unterschiedlichen Verdachtsdiagnosen stützen würden. Tja. Hat der kleine Kerl es uns also allen gezeigt! #love

    Naja, also das ist der aktuelle Stand. Nicht perfekt, das nicht - es ist definitiv zu viel Flüssigkeit im Gehirn und er ist auch zu klein -, aber dennoch ist es doch eine so viel bessere Ausgangslage als vor fünf Wochen!! Ich glaube einfach an keine schwere Behinderung, sondern vielleicht an leichte Einschränkungen, denen wir sicher gewachsen sind. Ich mag mich täuschen - aber ein Spätabbruch steht so für mich jedenfalls überhaupt nicht zur Debatte! Und ich glaube weiter ganz fest daran, dass er sich bis zur Geburt durchkämpft!

    Kommende Woche stehen zwei weitere Termine bei Spezialist*innen an; diese werden sicherlich noch mal richtungsweisend für uns sein. Es ist so wichtig für uns, die Meinung von unterschiedlichen Expert*innen zu hören, insbesondere war das Outcome betrifft. Wer mag, darf also gerne am Montag und am Mittwoch an uns denken. Ich glaube fest an die Kraft von positiver Energie!


    Soweit erstmal dazu. Ansonsten habe ich in der letzten Woche, nachdem ich meine Zuversicht wiedergefunden habe, auch angefangen, mich allgemein mit der Schwangerschaft und den Vorbereitungen zu beschäftigen - eben wie "ganz normale" Schwangere auch. Und das fühlt sich super an! Durch die ganzen Komplikationen haben wir uns ja gar nicht mehr getraut, zu planen oder Dinge vorzubereiten... Aber jetzt, jetzt möchte ich das nachholen! :)


    Mein Bauch ist übrigens mittlerweile riesengroß (105cm Umfang!) und ich merke, wie vieles beschwerlicher wird. Nehme auch weiterhin jeden Tag Magnesium, weil ich sonst Schmerzen kriege. Gleichzeitig finde ich es aber auch wunderschön und trage den Bauch voller Stolz. #love

    Kompressionsstrümpfe habe ich mir außerdem verschreiben lassen, um Krampfadern und Wassereinlagerungen vorzubeugen.

    Mitte August habe ich einen Termin für den oGTT und mache da direkt den "großen Zuckertest", weil bei Mehrlingen wohl allgemein ein deutlich erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes besteht und der kleine Test zu ungenau sei. Hmpf. Ich hoffe dennoch so sehr, dass der Kelch an mir vorübergeht! mausehaken82 Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Diabetes?

    Ach, und geimpft bin ich mittlerweile auch doppelt (2. Impfung war Anfang Juli) und super froh darüber!


    Ja, soweit von uns. Mein Gott, jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben. Ich hoffe, das ist okay für euch. #schäm

    Aber ihr seht, insgesamt geht es mir viel besser. Und weil ihr hier auch mitfiebert und an uns denkt, wollte ich unbedingt noch ausführlich berichten. Alle guten Gedanken sind weiterhin gerne genommen! Ich glaube ganz fest, dass diese guten Gedanken bei dem kleinen Jungen bzw. bei beiden Zwillingen ankommen und sie auch ein Stück weit tragen.


    Ebura und mausehaken82 Ich bin total neugierig, wie es euch aktuell geht. Mögt ihr auch ein bisschen erzählen? :)


    Ganz liebe Grüße in die Runde

    Bougainvillea #blume

  • Hach Bougainvillea das ist ja echt aufregend und wahnsinnig emotional bei euch. Am Ende wird es dem kleinen Mann total gut gehen. Ich hab von so vielen Freundinnen gehört, dass die Ärzte dies und das vermutet hatten. Von Wasserkopf bis Behinderung. Alle diese Kinder sind komplett gesund. Meins soll ja so riesig sein. Die Gyn hat Panik gemacht und der Pränatalmensch war eher gelangweilt. Alles ok also.

    Ich denke ganz oft an deinen kleinen Kämpfer!! Du wirst Ende des Jahres zwei wunderbare Babys im Arm halten. Und ein Jahr später wünscht du dir manchmal, dass Kinder nen Pauseknopf haben. Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke dir viele gute Gedanken. Wenn du noch was anderes brauchst, lass es mich wissen.


    Ich gehe nächste Woche zum Insulin einstellen. Meine Zuckerwerte sind über den Tag super. Aber der Nüchternzucker will morgens nicht. Der war immer so bei 96 bis 98. Muss aber unter 95. Mal sehen was die sagen am 12.

    Übel und brechen begleitet mich weiter. Wird wahrscheinlich erst weg sein, wenn der Kleine raus ist.

    Sonst bereiten wir hier alles vor. So die Reste. Elterngeld Beratung und alles sowas.


    Ich überlege halt noch, was ich so als Wochenbettessen da haben kann.

    Und was in die Kliniktasche muss. Hab keine Ahnung mehr.

  • Ich denke an beiden Terminen an euch. Alles Gute! #herz#herz

    Danke! #herz



    Liebe mausehaken82 ,

    danke für deine lieben Worte! #kuss Ja, ein Hydrocephalus steht bei unserem Kleinen auch im Raum - aber ich denke mir, das ist auch etwas, das man durchaus händeln kann. Eventuell bekommt er dann halt einen Shunt. Und dann können sich viele betroffene Kinder ganz "normal" entwickeln. Aber wir werden sehen. Ich bin jedenfalls schon sehr nervös bezüglich der zwei Termine kommende Woche - wie sich die Dinge weiter entwickelt haben und vor allem auch, wie die neue Expertin die Sache einschätzt. Sie ist wohl eine Koryphäe auf dem Gebiet. Gott sei Dank sind wir hier in Berlin so gut mit Spezialist*innen versorgt. Ich denke, kommende Woche müssen wir dann auch final eine Entscheidung bzgl. Amniozentese ja/nein treffen. Mal abwarten.

    Die beiden sind jedenfalls super aktiv und toben wild im Bauch herum und das täten sie doch sicher nicht, wenn es ihnen nicht gut ginge. So denke ich mir jedenfalls. Finde das echt so schön, die beiden so aktiv zu spüren! #love


    Dass du immer noch unter Übelkeit leidest, tut mir echt leid! So eine Qual. Ich fürchte auch, dass sich das nun bis zur Geburt nicht mehr ändern wird... #hmpf Blöd auch mit den Zuckerwerten. Dann liegst du ja nur knapp drüber, oder? Heißt das, dass du dann bald Insulin spritzen musst? Ich muss sagen, ich habe echt ein bisschen Schiss vor dem oGTT demnächst. Meine Schwester hat(te) in beiden Schwangerschaften einen Schwangerschaftsdiabetes, ich bin also in gewisser Weise durchaus vorbelastet. Plus dann eben noch Zwillinge. Aber wer weiß. Hattest du denn irgendwelche Anzeichen dafür? Oder war es mehr ein Zufallsbefund bei dem Standard-Test? Ich soll ja direkt den großen oGTT machen und habe nun gelesen, dass es dabei aber rund 20 % falsch positive Diagnosen gebe. Hm. Naja, aber andererseits, sollte da was sein, wäre es ja definitiv besser, wenn es rechtzeitig erkannt würde. Mal sehen. Gegebenenfalls löchere ich dich dann mit Fragen. :)

    Das mit der Kliniktasche würde mich übrigens auch interessieren. Ich habe ja so gar keine Ahnung. In welchem Krankenhaus wirst du eigentlich entbinden? Und sagt mal, was braucht man denn so an Kosmetik zu Beginn? Ich denke mal, eine Wundschutzcreme und ein Öl vielleicht, aber braucht man noch mehr? Wie ist das mit Babypuder etc.?

    Achso, und magst du mir verraten, wo ihr die Elterngeld-Beratung macht? Wir würden da vielleicht auch noch drauf zurückgreifen, da es bei uns ein bisschen tricky wird...


    Viele liebe Grüße

    Bougainvillea #blume

  • Das mit dem Zucker kam erst durch den Test raus. Hab aber vorher schon gesagt, dass ich solche Mengen an Zucker nicht vertrage und sonst nie Probleme hatte. Meine Hausärztin hat mir damals auch den Zuckerwert mit abgenommen. Alles schick. Liege eben jetzt nur mit dem Nüchternzucker drüber und sie wollen, dass ich abends Insulin spritze.

    Dann mach ich das die letzten paar Wochen noch.

    Bin ja weg von meiner Gyn. Weil ich dieses krankgemache nicht mehr hören konnte. Dauernd war was oder hätte mit dem Kind sein können. Ich verstehe nicht, warum die einen so irre machen.

    Beide Screenings haben null Auffälligkeiten beim Kleinen gezeigt. Ich hab außer Übelkeit auch nix. Und trotzdem kam von der Gyn immer ein Aaaaaber.


    Versuch dich deshalb von den Ärzten nicht irre zu machen. Wo willst du eigentlich entbinden?


    Bitte mal drum, dass du nach dem auffälligen Test erstmal eine Woche Tagesprofile machen kannst. Mit Fragen kannst du mich gerne belöchern.


    Ich werde in Neukölln entbinden. In Köpenick war es damals wirklich schlimm ostig. Und bisher sind die da alle so richtig lieb und kümmern sich toll um mich. Bin ja durch die Diabetes in der Schwangerenambulanz.


    Bei der Kliniktasche hilft mir meine Nachbarin. Die ist perfektionistische Packprofi :D will ich nach dem Wochenende machen. Dann schreib ich hier mal, was drin ist.


    Kosmetik hatte ich nie viel für meinen Großen.

    Hab jetzt die Popocreme Malve von Weleda, paar Windeln (Moltex probier ich mal), Feuchttücher von dm mit nur Wasser. Alles andere hab ich eh zu Hause. Puder braucht seit den 80ern wahrscheinlich niemand mehr. Außer Kletterer :P

    Fieberthermometer finde ich immer wichtig und ne Unmenge an Mullwindeln. Was ein so ein Baby kotzen kann, ist erstaunlich. Und du hast dann zwei kleine Kotzis #super#super


    Ich mach die Beratung bei Kobra. Da war ich auch schon zweimal zu nem Coaching. Die sind toll!! Kostet ein paar Euro, aber das geb ich denen gerne. Die meisten Angebote von denen sind frei.

  • Schön von euch zu lesen! Ich bin gerade noch im Urlaub und genieße das sehr. Merke aber schon, dass ich allmählich nicht ganz so fit bin. Die Dünen stöhne ich schon ziemlich hoch #pfeif und gestern waren wir Kajak fahren, das war doch anstrengender als gedacht.

    Bauchbaby ist aktiv und macht ordentlich Party inside #banane das ist wirklich ein schönes Gefühl und auch irgendwie beruhigend. Einen Tag gab es, da war fast nichts zu merken und ich war besorgt, hab dann mal etwas angeklopft und naja, jetzt wünsch ich mir nachts manchmal ne Pause #freu


    So langsam traue ich mich jetzt auch an die Anschaffungen ran. Morgen bin ich in der 23. woche.


    Bougainvillea ich drücke dir alle Daumen für die kommenden Termine. Ich wünsche dir sehr, dass da mal wieder etwas Entwarnung kommt. Und es wirklich „nur“ etwas ist, was sich gut behandeln lässt. Klar ist das auch nicht schön, aber das wäre eben auch keine ganz schwarze Prognose.


    mausehaken82 ich hab auch bald den zuckertest und hoffe mal aufs beste.


    Mich nervt diese ständige Beobachtung von allem manchmal echt. Ständig werd ich gefragt „darfst du das Essen“ „trinkst du jetzt echt noch nen Kaffee?“ #rolleyes

    Und Kauf mal sichtbar schwanger Cider im Supermarkt… mein Kommentar auf die verachtenden Blicke „ist nicht für mich sondern für meine Tochter“ war in dem Fall auch NICHT hilfreich 8o#freu


    mausehaken82 wegen kliniktasche: möchtest du dann im kh bleiben (ich nehme mal an bei Zwillingen ist das wohl gar nicht anders möglich Bougainvillea )?

    Ich möchte eigentlich gerne ambulant entbinden. Das KH ist knapp 10min entfernt und ich will eigentlich so schnell wie möglich wieder heim. Beim letzten war ich ja im Geburtshaus und bin nach 2std wieder heim. Da hatte ich tatsächlich nur babysitz, Klamotten fürs Baby und was zum wechseln für mich dabei. Mehr hätte ich da nicht gebraucht.

    Ich hoffe echt, ich kann auch gleich wieder gehen. Zum einen weil ich KH echt nicht mag (und ich verbringe echt mehr als genug Zeit darin) und 2. weil ich meine Große nicht länger zu Hause lassen will. Das macht mir echt noch Bauchweh. Denn realistisch sollte ich noch jemanden für die Pflege finden und einweisen, kann ja immer mal was sein. Ach das ist echt blöd.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nö ich will nach Hause. Aber ich brauch doch vielleicht nen Schlüppi oder so :D


    Ich hoffe du kannst dich so richtig gut entspannen im Urlaub liebe Ebura . Bald ist nix mehr mit Entspannung. Hat deine Große schon einen Pflegegrad ?

  • Nö ich will nach Hause. Aber ich brauch doch vielleicht nen Schlüppi oder so

    Das stimmt allerdings #super dann bin ich mal gespannt auf deine packliste



    Hat deine Große schon einen Pflegegrad ?

    Ja, sie hat Pflegegrad 4 seit 2 Jahren, aber bislang machen wir das alles selbst…

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hast du nen Pflegedienst? Vielleicht schon für den Entlastungsbetrag oder so?

    Weil für die Geburt wäre ja ne Verhinderungspflege super.

  • Liebe mausehaken82 ,


    ich finde es sehr gut, dass du die Gyn doch noch mal gewechselt hast. Dieses ständige Pathologisieren ist ja wirklich kein Zustand und sooo überflüssig! Der Kleine und du, ihr habt die Schwangerschaft bisher doch super gemeistert - und es war/ist ja wahrlich kein Spaziergang für dich mit der Dauerübelkeit und Kotzerei...


    Wir haben uns für die Geburt für das St. Joseph Krankenhaus in Tempelhof entschieden. Viele Freunde und Bekannte haben dort gute Erfahrungen gemacht und letztlich ausschlaggebend für uns war das Perinatalzentrum Level 1. Wir wissen ja einfach nicht, was auf uns zukommt, und da wären die beiden in jedem Fall gut versorgt. Unsere Hebamme berichtete auch von einer sehr guten Elternarbeit dort, falls die Babys auf die Neonatologie müssen bspw.

    Ursprünglich wollte ich zur Havelhöhe und die hätten mich als Zwillingsschwangere auch in jedem Fall genommen, aber nach der ganzen Vorgeschichte nun mit all den Komplikationen ist uns das einfach zu gewagt. Man muss halt Kompromisse machen und die Wahl der Geburtsklinik war nun einer davon.


    Danke für deine Tipps zur Kosmetik! Dann werden wir hier wohl auch auf "weniger ist mehr" setzen. Bin auch schon gespannt auf deine Kliniktasche. Danke, dass du den Inhalt dann hier teilst! :) Ich werde wohl etwas länger in der Klinik bleiben müssen und möchte mich deshalb diesbezüglich gut vorbereiten.


    KOBRA ist auch ein super Tipp; habe sie gerade gegoogled und die sind ja gar nicht weit von hier! #top Ich schaue mal, ob ich da evtl. auch noch mit meinem Mann eine Beratung in Anspruch nehme. Wir müssen das nämlich jetzt wirklich mal planen, auch um unsere Arbeitgeber gut informieren zu können...


    Sag mal, liebe mausehaken82 , in der wievielten Woche bist du eigentlich mittlerweile? 30.? 32.? In jedem Fall ist es bei euch ja echt gar nicht mehr lange, bis ihr euren Kleinen im Arm halten könnt... #love



    Liebe Ebura ,


    wie schön, dass ihr im Urlaub seid! Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit - genießt es!! #sonne

    Und Glückwunsch zur 23. SSW. Ich bin ja heute in die 24. SSW gewechselt. :) Ich finde, es geht dann doch irgendwie rasant vorwärts... Merke auch, dass es langsam alles beschwerlicher wird. Durch die ganzen Komplikationen darf ich ja leider keinen richtigen Sport machen (wollte eigentlich gerne zum Aquafitness), aber versuche mich nun mit viel Spazieren gehen und ein bisschen Yoga weiterhin fit zu halten. Gleichzeitig soll ich ja so viel wie möglich liegen, was dem Plan natürlich nicht gerade zuträglicher ist... #rolleyes Macht ihr da irgendwas besonderes?

  • Gewechselt hab ich die Gyn ja nicht. Gehe nur nicht mehr hin. Was soll jetzt noch passieren? Vielleicht noch 6 Wochen bis er da ist.


    Die Neo ist total super im Joseph! Die Kleinen bekommen Physio und Musiktherapie. Die Krankenschwestern sind super lieb und so schnell wie möglich kannst du mit den Babys in einem Raum übernachten. Mein Patenkind war ein Extremfrühchen und ich habe ihn fast jeden Tag über viele Wochen besucht.


    Havelhöhe soll schon schön sein. Aber der Weg wäre für uns doch zu weit. Du wohnst ja auch nicht viel weiter im Norden als ich.


    Macht bei Kobra bald schnell den Termin. Die sind sehr schnell weg, weil beliebt. Ein Glück kann man das Elterngeld ja online beatragen.


    Ich bin jetzt in der 31.Woche. Nicht mehr lange..... Irre irgendwie. Morgen haben wir den ersten Teil vom Hypnobirthing Kurs. Mal sehen wie es uns gefällt.


    Sonst mach ich keinen Sport. Halt normal Fahrrad fahren und so. Wi

  • Wir haben leider erfahren, dass die Fehlbildungen unseres Sohnes sehr wahrscheinlich nicht mit dem Leben vereinbar sein werden. Wir wissen nicht, wie es weitergeht und sind völlig verzweifelt. Es stehen etliche Termine an und dann muss ein Plan gemacht werden, auch für unser Zwillingsmädchen. Ich hätte nie gedacht, dass man so tief fallen kann.


    Ich werde mich vorerst hier zurückziehen und vielleicht irgendwann einen eigenen Thread aufmachen. Ich möchte die gute Hoffnung hier nicht zerstören.


    Ich hoffe, ich werde nicht verrückt vor Schmerz und Verzweiflung. Ich weiß nicht, ob man das überleben kann.

  • Das tut mir sehr leid liebe Bougainvillea

    In Gedanken bin ich bei euch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bougainvillea wie schrecklich! #heul

    fühl dich umarmt. Ich hoffe, die Raben könnend ir ein bisschen durch diese Zeit helfen. Und ich wünsche dir natürlich auch im RL viel Unterstützung und Halt.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)