ET Oktober, November, Dezember 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sag mal, wollt ihr davon was haben? Die Blusen sind in XL. Passen bei 44. Und zwei Kuschelanzüge. Ich bin damit gut ausgestattet. Würde sie sonst in die Verschenkebox machen.

  • Ebura Schön, dass mit deinem Baby alles okay ist und deine Gynäkologin dich beruhigen konnte. #knuddelDas, was du beschrieben hast, kenne ich sehr gut. Bei mir sind die Schmerzen auch fast immer einseitig und insbesondere nachts wirklich heftig, so wie ein Muskelkrampf. Dabei nehme ich schon täglich mindestens 300mg Magnesium (sonst wäre es gar nicht auszuhalten).

    Bezüglich BV leider nichts Neues von Seiten meiner Gyn; ich hoffe, dass ich es beim Pränataldiagnostiker kommende Woche ansprechen kann. Der soll ja eh zu allem mal eine Einschätzung abgeben, auch zu den Blutungen. Am liebsten hätte ich tatsächlich ein eingeschränktes BV; also 4 statt 8 Stunden täglich arbeiten und das ausschließlich im Homeoffice. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Frage nach einem BV hier gleich mit "keine Lust zu arbeiten" abgewiegelt wird. #hmpf Naja, mal sehen, Mitte Juli bin ich auch noch mal zum 2. Ultraschall bei der Gyn und da werde ich es trotzdem auch noch mal thematisieren.


    mausehaken82 Haha, ja, Erlebnisurlaub klingt gut! Wobei der Teil "Urlaub" dabei irgendwie bisher noch fehlt... ;)

    Wir spielen den beiden jeden Abends mit der Spieluhr auf dem Bauch Musik vor und tatsächlich hat das Mädchen neulich darauf reagiert und wild gestupst - aber leider ist es bei dem einen Mal geblieben bisher, also dass die Musik sie gelockt hätte. Aber gut, ich bin auch seit heute erst in der 18. SSW - vielleicht muss ich mich einfach noch 1-2 Wochen gedulden und dann spüre ich sie regelmäßiger. Kann es nur kaum erwarten, denn das ist sooo schön und beruhigend. #love

    Toll, dass deine Übelkeit endlich überstanden ist!! Du hast es so verdient! In welcher Woche bist du jetzt eigentlich? Bald schon im 3. Trimester, kann das sein? Bei mir ist die Übelkeit übrigens auch besser geworden, seit ca. einer Woche sogar deutlich! Ich hoffe, dass ich nach der aktuell angebrochenen Packung die Cariban-Einnahme dann beenden kann.

    Danke auch für das liebe Klamotten-Angebot! Ich trage allerdings ausschließlich Kleider, deshalb ist es nichts für mich. Und bin abgesehen davon gestern etwas in den Shoppingwahn auf vinted gefallen, hihi. Habe ein buntgesmischtes Set mit Bodys, Stramplern, Mützchen etc. in 50/56 geschossen dort, da freue ich mich richtig drauf, wenn es hier ankommt. Und auch für mich ein bisschen Umstandsmode gefunden. #top


    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben! #blume

  • und ich habe einen gefunden, den ich perfekt fand, von Gesslein.

    Ich hab einen Gesslein, der grds einen neuen Besitzer sucht, hab aber keine Ahnung, wo Du wohnst8o


    (Und ich bin nur zufällig im Thread, weil ich so gerne über Eure Schwangerschaften lese, nicht dass Du denkst, ich stalke Dich#haare)

  • Vorhin kam der Anruf von meiner Hebamme, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ist doch doof. Also Gemüse essen und wenig Kohlenhydrate. Bissl wie ein Kaninchen. Obst hat wohl zu viel Zucker. Dabei mag ich Melone so gerne....

  • Ihr Lieben,


    Wir befinden uns seit Tagen in einem Albtraum. Nach einem tollen Termin bei meiner Hebamme, von dem ich ganz glückselig und in mir ruhend nach Hause lief, wurden uns abends bei der Pränataldiagnostik horrende Neuigkeiten eröffnet. Es sind noch alles Verdachtsdiagnosen, aber es sieht nicht gut aus und es war die Rede von Spätabbruch oder möglicherweise auch noch einem Tod durch die Natur. Unser kleiner Junge... ❤️

    Ich kann und mag es nicht glauben, befinde mich wie im Nebel und es fällt mir schwer überhaupt zu atmen. Ich weiß nicht, wie ich die kommenden Wochen überleben soll. Ich habe nicht mehr geschlafen und kann nichts essen. Und doch ist da ja auch noch unser Mädchen.

    Ich kann einfach nicht glauben, dass unser kleiner Junge so krank sein soll! Er sieht so perfekt aus, so wunderschön. Alles ist dran an ihm, ich liebe besonders die kleine perfekte Nase. Es kann einfach nicht sein!


    Wir haben uns nun entschieden noch ein paar Wochen abzuwarten, in der Hoffnung, dann die Situation besser einschätzen zu können. Erst dann werden wir weitere Schritte unternehmen. Bis dahin will ich weiter an unseren kleinen Kämpfer glauben. Vielleicht ist es alles nur ein ganz großer Irrtum! Das kann auch sein, das gibt es ja immer wieder... An diese Hoffnung klammere ich mich nun.

    Aber fühlen, fühlen kann ich nichts mehr. Es tut alles nur so weh. Ich weiß nicht wohin mit mir und meinem Schmerz.


    Ich weiß nicht, ob es okay ist, das hier zu schreiben. Ich will euch keine Angst machen. Aber ich muss es irgendwo lassen. Darüber reden kann ich kaum.


    Bitte denkt an uns in den kommenden Wochen. Dass alles gut ausgeht. Dass wir im Herbst zwei lebende Kinder in unseren Armen halten dürfen.


    Danke.

    Bougainvillea

  • Wenn du magst, dann schreib mal bei Eltern.de im Unterforum Pränataldiagnostik.

    Eine Userin nennt sich "leu". Barbara ist Fachärztin für Humangenetik und kennt sich super mit ETS und NIPT aus. Sie wird dir alles sehr gut erklären können und liegt extrem selten mit ihrer Prognose daneben.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Danke euch beiden #herz und insbesondere auch für den Tipp mit dem Forum.


    Er hat doch so gekämpft bisher, war zwischendurch ja schon mal für tot erklärt worden und hat es allen gezeigt - es kann einfach nicht sein, dass das jetzt passiert! Ich glaube das einfach nicht. Im Ultraschall ist er immer quietschfidel, strampelt munter vor sich hin und ist einfach ganz und gar perfekt. Auf keinen Fall kann ich diesen kleinen Jungen ziehen lassen... Der Gedanke alleine bricht mir das Herz.

  • Oh Bougainvillea wie furchtbar! Es tut mir sehr leid, dass ihr immer wieder so große Sorgen habt!

    Magst du erzählen, was da im Raum steht? Und müsst ihr denn da eine Entscheidung treffen, oder könnt ihr auch einfach abwarten? Versteh ich es richtig, es geht nicht um beide, sondern um den kleinen Jungen?

    Ich schicke euch liebe Gedanken.


    mausehaken82 ach doof mit der Diabetes. Musst du jetzt spritzen?



    Mir ging es die Woche nicht gut, daher hab ich hier nicht geschrieben und ich hoffe dann immer, dass der ganze Stress dem Baby nicht schadet…

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schleich hier mal kurz rein und möchte Dir Bougainvillea eine Umarmung dalassen, wenn Du magst.

    Da Du schreibst, dass Du erstmal abwarten möchtest und Deinen Jungen bei Dir tragen willst, möchte ich Dir den Verein und das Forum weitertragen e.V. empfehlen (ich hoffe, diese Empfehlung ist von Seite des Forums erlaubt, wenn nicht sprecht mich bitte an.).


    https://www.weitertragen-verein.net/

    https://www.weitertragen-forum.net/


    Ich könnte mir vorstellen, dass das für Dich passt.


    Ich drücke Euch alle Daumen.

  • Ich habe hier immer mal wieder heimlich einen Blick hineingeworfen und wollte jetzt nicht einfach so wieder gehen. Bougainvillea Das tut mir wahnsinnig Leid, dass bei euch so ein schrecklicher Verdacht im Raum steht. Ich denke ganz fest an dich und deinen kleinen Kämpfer.

  • Ach Bougainvillea das hört sich erstmal schlimm an. Ich hoffe, es ist am Ende gar nichts. Vor allem, da dein kleiner Junge ja fit ist und sich gut bewegt.

    Ich schicke dir viel Kraft für die kommenden Tage! Du schaffst das!!!


    Ebura Ich habe erst am 15.7. ein Termin in der Diabetesdingsbums.

    Habe wieder nen Kilo abgenommen, weil mit seit ein paar Tagen wieder übel ist. Diese Schwangerschaft macht mich echt fertig.

    Was war bei dir los?

  • Bougainvillea

    Magst du eine kleine Mutmachgeschichte lesen? Falls nicht, steht sie im Spoiler.

    Bei mir ist alles gut ausgegangen damals.


  • Ich danke euch. #herz


    Es stehen mehrere Verdachtsdiagnosen im Raum: VD frühe fetale Hirnfehlbildung, VD Corpus callosum Dysgenesie, VD frühe IUGR, Oligohydramnion. Betrifft alles unseren kleinen Jungen.

    Aber es sind alles nur Verdachtsdiagnosen, denn bisher hat der Kleine zwar leicht erweiterte Seitenventrikel (11mm) und ist eben arg klein und leicht, aber mehr eigentlich auch nicht. Ich kann das einfach nicht glauben. Da das Gehirn sich aber noch in der Entwicklung befindet, haben wir noch weitere Termine, wo man mehr sehen können müsste. Dann müssen wir uns je nach Befund entscheiden, ob wir eine Fruchtwasserpunktion machen lassen wollen. Und dann weitersehen. Es werden in jedem Fall viele Entscheidungen auf uns zukommen.

    PaulaGreen Vielen Dank für den Tipp; ich habe mich dort angemeldet.


    @gutetrude Das klingt so ähnlich zu unserer Situation! Danke, dass du eure Geschichte geteilt hast. Mir macht sie Mut!

    Die Ärzte sind in der Tat unglaublich unsensibel und haben wie gesagt direkt einen Spätabbruch (des Jungen) in den Raum gestellt, obwohl wir ja noch gar nicht wissen, ob unser kleiner Junge wirklich krank ist und wenn ja, in welchem Ausmaß. Ich finde das so schlimm!! Der Gedanke bricht mir wirklich das Herz. #heul

  • Ihr Lieben,

    Wie geht es euch?


    mausehaken82 wie war dein Termin in der Diabetesambulanz


    Bougainvillea ich denke viel an euch, gibt es schon etwas Neues?


    Hier läuft es soweit ok. Die Übelkeit ist endlich etwas weniger geworden. Nicht weg, aber zumindest nicht mehr 24/7. das ist echt sehr erleichternd, ich habe auch tatsächlich inzwischen mal 1kg zugenommen.

    Die letzte Zeit war sehr anstrengend hier durch die Erkrankung und OP meiner Großen war ich sehr eingespannt-auch körperlich- und konnte mir wenig Pause ermöglichen und hab mir dann natürlich #rolleyes gleich Sorgen gemacht, weil es ja immer heißt Stress schadet dem Baby… aber ich kann es nicht ändern.

    Donnerstag hab ich den großen Ultraschall.


    Gestern wurde ich geimpft! Das war eher zufällig, meine Tochter war da, es war noch Impfstoff übrig und der impfarzt zufällig Gynäkologe, der schon viele Schwangere geimpft hat. Ich weiß, das ist für viele keine gute Vorstellung, aber ich persönlich bin sehr erleichtert. Außer schmerzen im Arm hab ich bisher nichts.


    Wie schlaft ihr so?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Das Termin war gut. Ist das KH wo ich auch entbinden werde. Die waren alle echt nett. Ich soll jetzt 4x am Tag messen. Bisher sind alle Werte ok. Nach einer Woche Maile ich denen die Werte. Und am 12.08. hab ich nen US dort.

    Ich nehme jeden Abend eine Cariban. Die bringt mich dann durch den Tag. Ohne geht es leider noch nicht.

    Ich hoffe deine Übelkeit ist bald ganz weg liebe Ebura.

    Bei mir ist es auch nur 1kg seit Schwangerschaftsbeginn.


    Stress gibt es ab und zu mal. Da müssen unsere Babys leider durch. Niemand von uns lebt in Rosarot Fluffyhausen. Denke die Natur wusste das :D


    Bougainvillea Ich denke auch dauernd an dich und euch. Wie geht es deinen Bauchzwergen und dir?

  • Gestern hatte ich Vorsorge mit dem großen US. Es war alles gut, Organe, Kopf etc. Und die Plazenta liegt nun endlich auch nicht mehr vor dem Muttermund.


    Heute geht’s mir leider gar nicht gut und ich mach mir Sorgen. Ich hab so ungefähr im blasenbereich immer wieder mal richtig stechenden Schmerz. Urintests hab ich gemacht, alles gut. Bauch ist auch nicht hart. Gestern war alles top. Was kann das denn sein? Tritt das Baby doof irgendwo rein? Mensch…


    Bougainvillea ich bin besorgt und denke ganz viel an euch

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ebura ich lese das gerade zufällig. Kann es sein, dass sich die Symphyse lockert? Das Bindegewebe wird ja überall weicher und gibt nach. Ich erinnere mich an solche Beschwerden bei einer Freundin, der hat dann so was wie ein "Stützgurt" geholfen.

    Gute Besserung!

  • Das mit der Symphyse kann sein. Meine Nachbarin hatte das und hat diesen Stützgurt bekommen.


    Ich freu mich, dass bei dir alles gut ist Ebura . Hast du schon geshoppt fürs Baby?