ET Oktober, November, Dezember 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Es wird jeden Tag besser mit den Schmerzen! Bis es gar nicht mehr weh tut, dauert es, aber von Tag zu Tag wird es leichter. #knuddel Das Schlimmste war bei mir jeweils ca. nach einer Woche geschafft.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Oh mausehaken82 , ganz herzlichen Glückwunsch! #herzen


    Ich habe fest an dich gedacht, nachdem ich deine vorige Nachricht hier gelesen habe. Es klingt nach einer anstrengenden Geburt, aber ich bin froh, dass letztlich alles gut gegangen ist und ihr nun kuscheln dürft.

    Hoffentlich kann dein Mann heute mit aufgenommen werden.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden.


    Sei gedrückt,

    Bougainvillea #kuss

  • Liebe Mausehaken, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Mäuschen! Wie schön bei aller Erschöpfung, dass ihr zusammen und gesund seid! Ich freue mich!:)


    Ich kann zum Kaiserschnitt gar nicht viel sagen, außer dass Bauchschnitte bei guter Heilung plötzlich nach einer fiesen Anfangszeit erstaunlich schnell besser werden (hatte mal einen aus anderen Gründen). Aber der Anfang war fies ?. Hoffe, ihr bekommt noch ein Familienzimmer!❤️

  • #laola

    Herzlichen Glückwunsch mausehaken82 Das klingt anstrengend, was du da geleistet hast!


    Ich fand nach dem Kaiserschnitt die ersten 3-4 Tage am schlimmsten, aber es ist dann wirklich ganz schnell, viel besser geworden! Ich bin auch am 4. Tag schon heim, obwohl man normalerweise wohl min 5 Tage bleibt nach Kaiserschnitt.


    Alles Gute für euch! #blume

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Mausehaken!


    Ist nun bei dir das passiert, was bei mir im Raum stand. Da meine Tochter schon im Geburtskanal steckte, haben sie es nicht gemacht.

    Gute Heilung!

  • *reinschleich*

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby liebe mausehaken82 #laola#luftballon

    Ich wünsche dir, dass alles gut verheilt und uvr bald in unserem Kiez spazieren gehen könnt!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #laola

    Herzlichen Glückwunsch mausehaken82

    Ich fand nach dem Kaiserschnitt die ersten 3-4 Tage am schlimmsten, aber es ist dann wirklich ganz schnell, viel besser geworden! Ich bin auch am 4. Tag schon heim, obwohl man normalerweise wohl min 5 Tage bleibt nach Kaiserschnitt.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum großen, kleinen Wunder #blume


    Dem Zitat oben schließe ich mich an. Ich hatte nach Notkaiserschnitt auch 2 Tage schlimmste Schmerzen, die dann sehr schnell fast weg waren. Geize nicht mit Schmerzmitteln, zur Not um Alternativen bitten.

    Alles Gute für euch!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ach, und mir ist noch eingefallen: warte nicht zu lang mit dem Duschen, wenn du das Bedürfnis hast. Ich dachte, ich dusche lieber erstmal nicht, wegen der OP-Wunde und so. Aber als ich dann an Tag 3 doch mal geduscht habe, hat das so gut getan! Es war so entspannend, da hab ich erst gemerkt, wie verspannt ich war! Also, wenn du die Möglichkeit hast, kann ich eine warme Dusche sehr empfehlen! #baden

  • Oh, mausehaken82 , herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit euch! #herzen


    Zum Kaiserschnitt schließe ich mich den anderen an: die ersten zwei, drei Tage waren schlimm, danach ging es schnell besser und ich war erstaunt wie viel ich so früh schon wieder machen konnte (Baby tragen, Treppen steigen - ging alles schon nach ein paar Tagen). Und wenn duschen wieder geht (kreislaufmäßig), ist das schlimmste geschafft!

    Sei wirklich großzügig mit den Schmerzmitteln in den ersten Tagen, genau für solche Situationen sind die ja da!

  • #laola

    Er ist da! Wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch an dich und deine Familie!


    Es tut mir leid, dass es am Ende doch nicht so schön lief für dich- ich wünsche dir eine schnelle Heilung und trotz allem ein schönes kennenlernen #love

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! #herzen Komm gut an auf dieser Welt, kleiner Erdenbürger!


    Dir liebe mausehaken82 wünsche ich, dass du Zeit, Ruhe und gute Pflege bekommst, um diese Geburt zu verdauen. Ich werde ganz demütig, bei meinem Großen damals standen wir an ähnlicher Stelle, er hat aber dann doch noch die Kurve bekommen.

  • Hui, das klingt abenteuerlich, mausehaken82 #knuddel

    Ich wünsche dir ein paar ruhige Tage!


    Willkommen, kleiner Erdenbürger! Ich wünsche euch eine ganz gute Kennenlern- und Kuschelzeit #blume#herzen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)