Businesskleidung - Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Thumbelina, wenn du klein bist, empfehle ich dir eher keinen großen Kragen oder sehr große Knöpfe usw.


    Mit einer dunklen Jacke streckst du dich etwas, was helles dann drunter ziehen.


    Vielleicht ein Schuh mit kleinem Keilabsatz? Ein ganz flacher Ballerina ist manchmal nicht so vorteilhaft, wenn man klein ist und nicht so der elfenhafte Typ. Ein kleiner Absatz mit 3 cm Höhe sieht fast immer vorteilhafter aus.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg ?.

  • Am Montag ist meine erster Tag, ich plane schwarze Culottes, altrosa Feinstrickpulli, Rose Pumps, bisschen Schmuck.

    Ich wollte dir noch schreiben, dass das sehr schick klingt und ich dir einen wunderbaren Start am Montag wünsche!


    Culottes finde ich an anderen Frauen sehr schön, mir stehen die leider nicht.


    "Wasserfallausschnitt"


    Mag ich auch gerne, mal schauen ob ich sowas finde.


    momox Fashion


    Kannte ich gar nicht, danke, werde mich mal umschauen. Meine bevorzugte Quelle war vor dem Lockdown unser örtlicher Sozialladen, sehr gut sortiert und ich habe immer mal hochwertige Schnäppchen gefunden. Online kaufe ich nicht so gerne, weil man eben nicht anprobieren kann. Ich kenne sonst nur ebk und vinted (ehemals Kleiderkreisel/Mamikreisel) und ubup, aber dort habe ich noch nie bestellt.


    Mit einer dunklen Jacke streckst du dich etwas, was helles dann drunter ziehen.

    Genau das dachte ich auch. Danke für den guten Wunsch.

  • Nur eine Frage - click und collect geht ja. Vielleicht würde der lokale Laden, den Du magst, Dir ja ein Paket mitgeben, dass Du zuhause anprobieren kannst, und dann behältst Du nur, was passt und gefällt?

  • Das geht leider nicht, der ist komplett geschlossen, da ist niemand erreichbar.

    Ich habe noch eine andere Idee wo ich vor Ort mal schauen könnte mit Termin, werde mal anfragen, ob die auch schickere Sachen haben. Die Lager müssten ja voll sein so viel wie die Leute ausgemistet haben. ;)

  • Danke, liebe thumbelina!

    Mein Lieblingsladen ist übrigens Uniqlo.

    Bei Momox Fashion wollte ich auch mal schauen, ich habe einen Rabattcode, könnt ihr auch nutzen:

    22 Euro auf deine erste Bestellung ab 40 Euro MBW bei momox fashion! Mit dem Code : PROMISEIN

  • Ah. #idee1 Hat Momox die aufgekauft? Mir sagte der Name nur was in Bezug auf gebrauchte Bücher.

    Nein, das war schon immer der gleiche Laden, die hatten nur verschiedene Namen

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • So, ich hatte gerade einen sehr erfolgreichen Besuch in unserer lokalen Kleiderkammer! Voll gut, ich war da noch nie, aber die waren sehr nett, super sortiert und haben für alle Lebenslagen etwas. 2 Blazer, 7 Tops/Blusen und eine Hose habe ich gefunden.

    Ich hatte zuvor schon einen Blazer und eine Bluse über Vinted gekauft sowie günstige Barfußballerina, die mir aber leider nicht gepasst haben und die ich nun weiterverkauft habe. Das ganze Rumgeschicke und Porto bezahlen nervt allerdings, deshalb war ich sehr froh nun einen großen Batzen vor Ort gefunden zu haben.

    Die Hose von Bonprix hatte ich auch bestellt. Ist ok, aber wenn Tchibo diese Hosen wieder vorrätig hat, würde ich sie wieder dort bestellen, die gefallen mir von Qualität und Passform besser.

    Bei der Schuhsuche denke ich mir immer nur, dass ich in den engen Dingern keinen ganzen Tag aushalte! Und ich habe mir bestimmt 500 Paar Schuhe angeschaut. #freu Ich werde mich wohl erstmal mit dem einen Paar schwarzer “Bewerbungsschuhe“ über Wasser halten, die ich hier habe, die sind 2 Nummern größer und ganz ok, evt. noch die dunkelblauen Pumps von meiner Hochzeit.

  • Und noch eine naive Frage: wie transportiere ich angemessen mein Zeug? Wenn ich Regenjacke und Blazer dabei habe, Ersatzschuhe, Regenschirm, Essen, Wasserflasche...brauche ich eigentlich einen Rucksack. Habe ich auch, sieht aber sportlich-schmuddelig aus. Handtasche ist zu klein. Handtasche plus Stoffbeutel? #schäm

  • Fahrradtaschen vielleicht? Oder kannst du ein paar Sachen vorort "lagern" ( Ersatz schuhe, Blazer...)?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Und noch eine naive Frage: wie transportiere ich angemessen mein Zeug? Wenn ich Regenjacke und Blazer dabei habe, Ersatzschuhe, Regenschirm, Essen, Wasserflasche...brauche ich eigentlich einen Rucksack. Habe ich auch, sieht aber sportlich-schmuddelig aus. Handtasche ist zu klein. Handtasche plus Stoffbeutel? #schäm

    Du radelst, oder? Wasserdichte Fahrradtaschen.