suche app zum Englisch lernen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei meinem 4.klässler ist grade das Lernfenster 'englisch lernen' geöffnet :D


    Er hat seit einem Jahr ein bischen Englisch in der Schule aber glaube eher über Spiele (off the road ect.) Ist bei ihm grade großes Interesse entstanden.

    Er hat die letzten Tage sich viel mit dem tip toi Buch beschäftigt. Jetzt hätte ich gerne mehr was ich ihm zur Verfügung stellen kann. Wichtig wäre zum hören (er ist eher der auditive typ). Also mehr in Richtung tip toi (da gibt es wohl leider nur das eine Buch für das Alter) oder eine App.

    Evtl auch schöne Serien oder Hörspiele


    Leider kann ich ihm nicht viel helfen (grade bei der Aussprache)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Es gibt ein Tiptoi Spiel für Englisch, meine Kinder mochten das aber nicht. Aber die Aussprache ist top.

    Im Moment nutzen meine Kids (widerwillig) Duolingo zum Üben, weil der Schul-Unterricht so mies ist.

  • Es gibt von Helen Doron eine App zum Lesen lernen/üben. Ich finde die ganz nett gemacht und die Kombi Hören/Lesen wird damit gut eingeführt. Erst mal kostenlos zum probieren - wenn man sie ernsthaft nutzen will, kostet es ein paar Euro.

  • Wir haben hier auch die App von Duolingo - am Anfang haben die Jungs ganz begeistert gelernt, inzwischen ist der Reiz des Neuen verflogen. Aber insgesamt finde ich Duolingo sehr gut.

  • Es gibt von Phase 6 und Mildenberger für Grundschüler die App High5.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)