Welcher Fiebersenker/Schmerzmittel bei Corona-Impfung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Ärztinnen-, Apothekerinnen- und sonstige Gesundheitsexpertinnen-Raben,


    ich habe das große Glück, in ein paar Tagen die erste Impfung gegen Corona zu erhalten.

    Nun haben im Kollegen- und erweiterten Bekanntenkreis schon etliche Leute berichtet, am selben und / oder nächsten Tag Höllenkopfschmerzen oder Fieber und / oder Schüttelfrost bekommen zu haben.


    Ich möchte also für den Fall der Fälle vorbereitet sein, auch weil die Impfung am Wochenende ist. Ist es grundsätzlich egal, mit welchem Wirkstoff ich da rangehe?

    Bei mir persönlich wirkt gegen Kopfschmerzen Ibuprofen am besten, gäbe es da Argumente dagegen?


    Danke schon einmal für eure Hinweise!

    #danke

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Mir wurde vom

    Arbeitgeber Ibu oder paracetamol nahegelegt.


    In der Studie von AstraZeneca wurde den Menschen vor der Impfung auch paracetamol gegeben

  • unsere Oberärzte haben bei den 2 Aufklärungsgesprächen (2 Impfungen, 2 verschiedene Ärzte) gesagt, man solle das Medikament nehmen, was normalerweise gut bei einem wirkt. Ich habe immer nur Ibu Zuhause und hab extra nach Paracetamol gefragt, ob das eventuell besser sei in dem Fall.

    Nein, wurde mir gesagt.

    Außerdem rieten beide dazu direkt bei Beschwerden etwas zu nehmen. Ich hab mir das Ibu ans Bett gelegt und nicht gebraucht.

    Ich hatte kaum Impfreaktionen. Müde, etwas gedämpft, hier und da ein Ziepen. Ich hab mehr geschlafen und meinen Sport ausfallen lassen. Aber jederzeit arbeitsfähig.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    • Offizieller Beitrag

    Bloede Frage - uns wurde bei den Kinderimpfungen immer dazu gesagt, eben nichts entzündungshemmendes zu geben, weil die Impfwirkung davon reduziert wird, gilt das hier nicht?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Unsere Betriebsärztin riet zu Paracetamol und das schon etwas vor der 2.Impfung (Biontech)

    Hab ich gemacht, auch am nachmittag und zum einschlafen noch eine. Hatte aber keine Beschwerden. Und hab auch nichts bekommen. Ich hab bei beiden Impfungen nur etwas meinen Arm gemerkt, mehr nicht.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • @Paracetamol ist nicht entzuendungshemmend und war ok. Es wirkt halt bei manchen Menschen nicht so gut.

    Ja, das waren auch meine Gedanken dazu. Mich macht Paracetamol wahnsinnig müde, ich komme mit Ibu viel besser klar.

  • der Oberarzt den ich dazu gefragt hatte, sagte, dass Ibu da "in einer ganz anderen Liga" anzusiedeln ist als der Impfstoff. Also bei einer 400er Ibu hebelst du den Impfstoff nicht aus. jascha .


    Mir wurde explizit geraten, das Schmerzmittel zu nehmen, mit dem ich normalerweise gut klar komme.


    Da ich Para nicht im Haus hab, sagte er, dann kaufen Sie es auch nicht.


    Wie gesagt, gebraucht hab ich gar nichts.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Danke Nona ! Gerade und für die nächsten Monate ist das in meinem Fall ohnehin eine rein theoretische Überlegung, aber wenn es soweit ist, bin ich zumindest vorbereitet.

  • Hier auch Paracetamol. Empfahl auch der Impfarzt. Und mir geht es leider trotzdem ziemlich dreckig. Nach AstraZeneca. Ich hoff bloß, nach der zweiten Impfung ist es besser.

  • Hier auch Paracetamol. Empfahl auch der Impfarzt. Und mir geht es leider trotzdem ziemlich dreckig. Nach AstraZeneca. Ich hoff bloß, nach der zweiten Impfung ist es besser.

    Aber so kann ich das hier oft beobachten. Bei Astra hatte es frau nach der 1 Impfe von den Socken und bei Biontech bei der 2ten.

  • Hier auch Paracetamol. Empfahl auch der Impfarzt. Und mir geht es leider trotzdem ziemlich dreckig. Nach AstraZeneca. Ich hoff bloß, nach der zweiten Impfung ist es besser.

    Aber so kann ich das hier oft beobachten. Bei Astra hatte es frau nach der 1 Impfe von den Socken und bei Biontech bei der 2ten.

    So wurde es uns auf Arbeit auch erzählt.

    Also AstraZeneca die erste schlimm, biontech die 2.


    Eine Kollegin meinte heute das sie zwei Tage mit 39* Fieber und Schüttelfrost zu tun hatte.

    Ich bin so gespannt wie das am Samstag werden wird

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne aber auch Menschen, die die AstraZeneca bekamen ohne irgendwelche Nebenwirkungen bei der ersten Impfung. Es scheint viele zu treffen (50% wurde gesagt), aber dh 50 merken nicht mehr als, dass der Arm etwas weh tut.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • 65% war meine Aufklärung. Da sind aber auch die bei, die sich nur etwas schlapp oder müde fühlten, wie meine Kollegin, die gar nicht ausfiel.

  • Gestern ging es mir so mies, ich hatte wohl so gut wie alle reaktionen und habe mir dann am nachmittag vom mann paracetamol (500mg) mitbringen lassen.

    heute tun mir nur noch die augen weh.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Die Augen? Ich hab Ohrenschmerzen und Muskelschmerzen am ganzen Körper. Aber die Augen sind völlig schmerzfrei. Ha, ich hab die schmerzfreie Stelle gefunden!


    Gute Besserung dir, Janima.


    *Paraxetamol einwirft* Ich weiß echt nicht, wo ich ohne wäre.