Schwarm For Future! Sprich mit deinem MdB!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben! #blume


    Du möchtest dich für den Klimaschutz einsetzen und hast Interesse daran, dem MdB aus deinem Bezirk auf den Zahn zu fühlen und ihn auf den Klimaschutz einzuschwören?


    Dann schau bei Schwarm for Future vorbei und suche Mitstreiter aus deinem Bezirk.


    https://schwarmforfuture.net


    Du musst das nicht alleine machen, bekommst im Vorfeld viele Infos und bei Bedarf auch ein Training, wie solche Gespräche ablaufen können.


    Schau einfach mal vorbei!

    Je mehr daran teilnehmen, umso besser!



    Lieben Dank ! #blume


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Grad noch ein Update reingekommen!!


    ??Einladung: Neue Onlinetrainings vom SchwarmForFuture.net ??

    diesmal mit SPECIAL GUEST: CAREL MOHN, Chefredakteur von klimafakten.de & Experte in der Gesprächsführung


    Willkommen im Klimawahljahr – das ist UNSERE Chance:

    ? Willst du politisch mehr bewegen, auch zwischen den Klimastreiks?

    ✊ Bist du bereit, mit uns ein Gegengewicht zur Anti-Klima-Lobby von Industrieverbänden zu setzen?

    ??‍♀️? Dann schwärme jetzt aus in den Wahlkreis zu deinen Bundestags-Abgeordneten!

    Wie das geht, haben schon über 400 Schwärmer*innen aus 165 Wahlkreisen zusammen geübt. Jetzt fehlst nur noch du!

    ..........................................


    ?? 2 neue Termine gibt’s zur Auswahl ??

    Die Teilnahme am Training ist kostenlos. Jetzt anmelden:

    ✏️ 21.03.2021 https://bit.ly/3dJvuYI - mit SPECIAL GUEST: CAREL MOHN

    ✏️ 03.04.2021https://bit.ly/3ejKrkF

    +++


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Bin ich die einzige die diese Werbepostings unangemessen findet...? ?

    Ne, ich finde es generell auch nervig. Klicke aber einfach wieder weg und rolle mit den Augen... Gehört einfach nicht ins Forum, meiner Meinung nach.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Also ich bin froh und dankbar wenn das Thema Klimaschutz nirgendwo zu kurz kommt und freue mich über Informationen dazu.

    Danke! #sonne


    ( Das als nervig und Werbeposting zu bezeichnen finde ich wiederum sehr schräge)

  • Eben, einfach nicht klicken, wen for future nicht interessiert , die Überschriften sind denke ich eindeutig, ich klick mich auch nicht durch jedes Thema ...


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Also ich bin froh und dankbar wenn das Thema Klimaschutz nirgendwo zu kurz kommt und freue mich über Informationen dazu.

    Danke! #sonne


    ( Das als nervig und Werbeposting zu bezeichnen finde ich wiederum sehr schräge)

    Danke ! #blume#herzen


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterschreibe mal bei Nele und Sama.


    Die Rabeneltern sind ein Forum, dass sich stark macht für eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder. Und Klimakrise passt da sehr gut zum bedürfnisorientierten Umgang. Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Fair Trade, Bioprodukte, Einsparen von CO2 sind hier immer wieder Thema.


    Richtig ist aber auch: Setzt man nur auf Einzelaktionen und individuelle Verhaltensänderungen, ohne auch die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu ändern, werden wir die Klimakatastrophe nicht verhindern können. Daher: Einflussnahme auf Politiker:innen ist wichtig, damit nachher nicht nur die finanzstarke Wirtschaftslobby unseren Weg bestimmt.

  • Anja hast du das absichtlich geschrieben, damit es eine Kontroverse gibt und der Thread länger oben bleibt? Falls ja: danke ?

  • Genau darum gehts! Danke elly #applaus


    @Hella siehste , soweit denk ich garnicht , danke für den Tip mit der Kontroverse ^^

    Genervte Antworten sind besser als garkeine ;)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D