Nur noch müde und schlapp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    In letzter Zeit bin ich fast durchgängig müde, geht das euch auch so? Auch jetzt könnten mir fast die Augen zufallen. Manchmal frage ich ich mich, ob das vielleicht doch schon etwas mit Corona zusammenhängt und ich meine Energiespeicher nicht mehr richtig auffrischen kann. Viele schöne Dinge sind ja gerade nicht möglich. Gerade der Kontakt zu anderen Menschen ist distanzierter oder gar nicht da. Und mit den Masken läuft man irgendwie auch rum, als ob man nicht richtig da ist. Ich bin bestimmt schon an Bekannte vorbeigelaufen, weil ich sie einfach nicht mehr erkannt habe. Insgesamt ist es schon eine befremdliche Zeit. Vielleicht kommt jetzt auch noch die Frühlingsmüdigkeit dazu, ich weiß es nicht.


    Liebe Grüße

  • An Eisenmangel hast du sicher schon gedacht?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • mir geht es aktuell auch so. Ich weiss aber woran es liegt.


    Es wird wieder besser. Ich hab allerdings auch noch ein paar Regler, die ich aktuell wieder nutze.

  • Mir geht es ganz genau so. Ich bin so wahnsinnig müde und habe schon eine Weile das Gefühl, dass ich auch irgendwie nie richtig wach und munter bin.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich bin ja generell durch Krankheit meistens müde aber hab das auch schon von vielen gehört.

    Trotzdem würde ich auch mal nach Eisen und sowas gucken.

    Am Ende kann es an den Belastungen liegen, muss es aber nicht.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich würde auch noch die Schilddrüse checken lassen.


    Momentan fühle ich mich aber ähnlich. Weiß aber auch, woher meine Müdigkeit kommt und kann an ein paar Schrauben drehen.

  • Auf Eisen achte ich immer. Vitamin D ist auch ok. Ich denke, es ist einfach die saft- und kraftlose Zeit, die mir zusehends doch langsam die Energie raubt. Ich sehne mich auch nach warmen Wetter. Dann kann man wenigstens das etwas genießen. Schön wäre es, wenn das jetzt zu Ostern und dem Mini-Lockdown mal passieren würde. Einfach nur die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, am besten bei geschlossenen Augen und ganz relaxt, das ist einfach wunderbar.

  • Hallo,

    bei mir steckte in der Vergangenheit auch öfter ein Vitamin-B12-Mangel dahinter - falls du das noch nicht auf dem Schirm hast.

    Und ich wünsche dir gaaaaanz ganz viele Sonnenstrahlen zum auftanken!