Live Webcam vom Geldingadalur Vulkan

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Das sieht so beeindruckend aus. Danke!

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Ich bin schwer fasziniert! Vulkane haben mich schon immer fasziniert, meinen Mann ebenfalls und unsere Kinder sind auch schon angesteckt.


    Deshalb: Ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf die Webcam! #danke#applaus

  • Oh Mann, ist das cool! Ach, wäre ich jetzt gern dort und würde mal die Ring Road langfahren und von weitem gucken #love Da sind wir im Herbst 2018 dran vorbeigekommen.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • In Island bewegt man sich auf eigene Gefahr über Land - deswegen ist es nach wie vor erlaubt, zu diesem Vulkanausbruch hin zu wandern. Die nächstgelegene Ortschaft ist etwa 10 km entfernt. Nur ein Drohnenflugverbot im Umkreis von 5 km um den Ausbruch wurde verhängt. Ich bin gespannt, ob das gut geht, denn ein Tourismushotspot, der Flughafen und die Hauptstadt sind im Bereich eines Tagesausflugs.


    Es gibt in der Gegend viele Schildvulkane, d.h. dieser nichtexplosive Ausbruch von flüssiger Lava ist das für diese Magmakammer typische Eruptionssmuster. Gut möglich, dass der Vulkan so schön und friedlich bleibt.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • Wow. Toll! Das muss ich meiner Tochter zeigen. Sie findet Vulkane toll. Wir mussten heute schon das Bild aus der Zeitung ausschneiden

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich find's so toll, wie unterschiedlich es auch mit den Tageszeiten aussieht. Heute morgen hat die Lava in der Dunkelheit geleuchtet, jetzt sieht man vor allem den Dampf.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Da schneit es gerade auf die Lava, das macht mächtig Dampf.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.