Live Webcam vom Geldingadalur Vulkan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tolle Aufnahmen!


    Seit zwei Tagen ist es im Norden länger hell als bei uns...


    Und ich gebe zu, wäre ich da in der Nähe, würde ich da wohl auch hingehen und mir das ansehen #angst das ist so faszinierend.


    Island ist eh toll, ich war 95 mal dort und vermisse es seitdem...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Würde ich vermutlich auch. Doch wenn ich lese, Fussmarsch von 4-6 Stunden mit Kompass zu bewältigen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch dort ankomme gegen Null. Ich und Kompass... #lol

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Die Aufnahmen mit dem dunkelblauen Himmel aus dem Morgengrauen mit den leuchtenden Lavaflüssen sind ja einfach zauberhaft!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich muss mal blöd fragen, aber die Geräusche, die man hört, sind wohl hauptsächlich Windgeräusche, oder? Die kommen nicht direkt vom Vulkan, denn heftige Eruptionen sind das ja nicht.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich muss mal blöd fragen, aber die Geräusche, die man hört, sind wohl hauptsächlich Windgeräusche, oder? Die kommen nicht direkt vom Vulkan, denn heftige Eruptionen sind das ja nicht.

    Davon gehe ich auch aus. Bei der ersten verlinkten Kamera sah es ein paarmal so aus, als wären Wassertropfen auf der Linse, die im Wind zappelten, und irgendwann waren sie weggepustet. Das sah sehr windig aus.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Der Nightbot im Kommentarfeld schreibt, die Geräusche kämen vom Vulkan, aber mit einem Zeitversatz, weil die Kamera etwa einen Kilometer vom Schlot entfernt steht.

  • Ebura: hui, das ist aber ganz schön oft.

    #freu 1995 wäre dann noch häufiger, was?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Der Nightbot im Kommentarfeld schreibt, die Geräusche kämen vom Vulkan, aber mit einem Zeitversatz, weil die Kamera etwa einen Kilometer vom Schlot entfernt steht.

    Echt? Das wäre interessant. Vielleicht Vulkan von Windgeräuschen überlagert. Der ein Kilometer dürfte doch nicht so viel ausmachen?



    o.k. ich hab jetzt mal bei You Tube in Videos von anderen Vulkanausbrüchen geklickt. Das klingt ähnlich. Ist wohl nicht so sehr die Eruption als eher dieses Brodeln und Grummeln im Innern.

    Das ist ja klasse.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • vanity:

    lichtgeschwindigkeit: 300.00 km/s

    Schallgeschwindigkeit: 0,35 km/s

    Vergleicht man Lichtgeschwindigkeit und Schallgeschwindigkeit, dann hast du bei einem Kilometer bereits ca. 2,8 Sekunden Unterschied. Das fällt im Alltag nicht auf, aber bei Sachen, die man über weitere Strecken sieht, dann schon.


    Ebura: wow! *gg*

  • Danke. Zu solchen Berechnungen ist mein Hirn aktuell nicht in der Lage. #super

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • So rechnet man doch immer aus, wie weit ein Gewitter noch weg ist... oder bin ich die einzige, die da Sekunden zählt 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So rechnet man doch immer aus, wie weit ein Gewitter noch weg ist... oder bin ich die einzige, die da Sekunden zählt 8o

    Ja, so krieg ich das auch hin. Aber mein Hirn mag keine Formeln.

    Meine Qualitäten liegen sehr eindeutig woanders.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -