Überlebenstipps - lange Autofahrt mit 1 und 4 Jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten auch sehr frueh Kindersichere Kopfhörer, damit sie ihre eigenen Geschichten und Lieder hoeren konnten.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Unbedingt Kopfhörer! Wenn die Hörspiele über das Radio gelaufen wären, wäre ich eingeschlafen. Ich brauche die entsprechende Musik.


    Bei mehreren Kindern hält auch das Angebot alle so und so viel Stunden die Plätze zu tauschen die Motivation etwas höher, kann aber auch zu unsäglichen Diskussionen über die Gerechtigkeit im Allgemeinen und unter Geschwistern im Besonderen führen #rolleyes

    Aber für einen Einjährigen im Reboarder ist das natürlich noch keine Option.

  • Hier sind ja schon viele verschiedene, tolle Tipps gekommen, ich wollte nur kurz anmerken, dass die Autobahnraststätten größtenteils geschlossen sind. Also man kann dort auf die Toilette gehen, aber alles andere ist abgesperrt und an großen Raststätten, wo es eine Tankstelle und ein Extragebäude gibt, ist letzteres geschlossen.

    Ich bin vor kurzem eine ähnlich lange Strecke alleine mit meinen beiden Kleinen gefahren und hatte gehofft, ich könnte mich wenigstens zum Stillen kurz irgendwo hinsetzen und vielleicht eine Pommes zum Mitnehmen kaufen, die wir dann im Auto essen. War leider nicht so. Aber wenn ihr Glück mit dem Wetter habt, könnt ihr ja draußen sitzen und die Spielplätze sind wohl hoffentlich nicht geschlossen (das haben wir bei Minustemperaturen nicht getestet).

  • Das ist eine sehr sehr gute Info. Ich hab auf McDonalds spekuliert oder sowas. Dann plane ich die Essensauswahl anders.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wobei du ja schauen kannst, wo es einen Mc oder so in der Nähe deiner Strecke gibt und dann durch den Mc Drive fahren. Dann den nächsten Spielplatz anfahren und dort Picknick machen oder so...

  • Mc Drive müsste eigentlich überall noch offen sein... aber die richtigen „Restaurants“, die sind zu. Ja.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • und dran denken, dass man nicht am Parkplatz vom Mc stehen darf, um zu essen. Ist auf alle Fälle in Ö so.

  • Vielen Dank die zahlreichen Beiträge. Heute geht es los, ich fühle mich gut vorbereitet und jetzt werden wir sehen wie es läuft.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Vielen Dank euch. Wir haben noch 180 km und es läuft wahnsinnig entspannt. 400km haben wir schon geschafft. Die Kinder wollen gar keine Pause machen, dazu musste ich sie jetzt nötigen (auch einfach für meine Konzentration).


    Die Spielplätze hatten bei den 2 Pipipausen tatsächlich zu. Aber hier kann man ein wenig spazieren gehen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts