Eine Kerze für Uta Ranke-Heinemann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kerze



    Die Frau in Grün...?


    Sie war der gleiche Jahrgang wie mein Vater und ich freue mich dass sie so alt werden durfte.


    Für mich eine der Frauen im Fernsehen die sich jedem Maulkorb widersetzt hat. Ich bin mit ihr aufgewachsen in den 70 und 80gern und mir war auch als Kind schon bewußt dass sie quasi „zur Unterhaltung und Aufmischung“ in jede Talkshow (obwohl es den Namen Talkshow gar nicht gab;-) eingeladen wurde.


    Und dennoch hab ich sie ganz ernst genommen und zutiefst bewundert. Auch wenn mir die Darstellung der Medien noch im Nachhinein bitter aufstößt. Aber vermutlich war die Gesellschaft einfach noch nicht so weit.


    Es war auch immer einfacher über ihr grünes Kostüm zu sprechen als über den Ernst ihrer Kritik.


    Wobei ich mich damals schon fragte ob sie auch so präsent in den Medien gewesen wäre, wäre sie nicht die Tochter des Bundespräsidenten gewesen.


    Edit

    Sie beherrschte 12 Sprachen lese ich gerade. Wußte ich auch nicht. So eine tolle Frau.