Calcium für die Zähne

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Zwei meiner Jungs essen wenig bis gar keine Milchprodukte. Der eine wenigstens Käse auf der Pizza....das wars.

    Der Andere überhaupt nicht und ist auch so ein schwieriger Esser, dass man ihn da nicht so einfach umstimmen kann.

    Nun haben beide Kinder Probleme mit Karies und ich frage mich, ob die fehlende Calciumzufuhr eine der Ursachen ist.

    Tja und auf welchem Wege ich das ausgleichen könnte.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Wir müssen das Thema Karies dringend in Griff kriegen. Auch andere Ideen, ausser den Üblichen,zur Prävention, sind gerne genommen.#yoga

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Etwas Lesestoff -


    https://mam808.com/stories/f/better-bones - was es braucht um Knochen (und Zähne) aufzubauen.


    https://www.semanticscholar.or…d24d3b82de7e6b9e3d67?p2df -

    das klassische Buch von Weston A Price mit vielen Bildern... Gibt es auch als deutsche Uebersetzung. Vielleicht wirken die Bilder motivierend, etwas zu machen.


    Mineralwasser mit viel Ca + Mg (z.B. Gerolsteiner).


    Knochenbrühe ?


    Vitamin D3 + K2


    https://deutschlandskrankekinder.de/ - auf der Webseite gibt es grosszügige Leseproben, da ist eigentlich das wesentliche drin.

  • wir haben das hier für die Kinder:

    https://www.pureraw.de/Einhorn…gisch-blaue-Trinkmischung


    Aber davor gucken, was der calciumbedarf ist und wieviel supplementiert wird, calcium kann man überdosieren.


    Was ist mit z bsp Soja Joghurt? Da gibts verschiedene Geschmacksrichtungen von z bsp alpro und es ist calcium aus Algen zugesetzt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ich habe von unserer Zahnärztin Pulvin empfohlen bekommen.

    Und Vit D/K2 (da lag ein ziemlicher Mangel vor).

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006