Software zum Transkribieren von Interviews?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich danke herzlich für diesen Thread. War bislang gar nicht drauf gekommen, dass ich die endlosen Stunden von Aufnahmen, die ich von Meditationen und Teachings gemacht habe, nicht unbedingt tuttikompletti mühsam abtippen muss. - Mir geht es dabei nicht um ein wissenschaftliches Transkript, sondern um Nutzbarmachung für meine eigenen Lessons und Podcasts.


    Einmal durch eine Audio-Bearbeitungssoftware (Audacity) geschickt, um Nebengeräusche von Sprache zu trennen, wo nötig, dann abgespielt mit dem Handy mittels einer ordentlichen Bluetoothbox in mein Raummikro unter Nutzung der Diktierfunktion mit automatischer Interpunktion bei Word 365 kriege ich in Echtzeit wunderbare Rohtranskriptionen hin, die mir Tage, wenn nicht Wochen von Sklavenarbeit abnehmen. Nun kann ich das Passendmachen der Mitschriften für meine Zwecke mit der Redaktion der Transkripte gleich auf einmal erledigen.


    Manche Fragen beantworten die Raben, bevor man sie überhaupt stellen konnte. Danke!!!!!

  • Um Interviews in Text zu transkribieren, empfehle ich, ****Werbelink gelöscht. Team von Rabeneltern.org**** auszuprobieren. Diese Seite ist sehr benutzerfreundlich und günstig. Außerdem erhalten Sie 30 Minuten kostenlos.