Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rab*innen!


    Ja, ich weiß, wie das mit Urlaub wird im Sommer, das ist noch gar nicht absehbar.


    Trotzdem schadet Planen ja mal nichts und Nordsee wäre super. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus - aber einige von euch bestimmt!


    Ich wäre also sehr dankbar für Ferienwohnung/-haus-Tipps an der Nordsee, möglichst gut mit dem Zug zu erreichen. Deutschland oder nicht, das ist eigentlich egal.


    Danke euch!!!

  • Nach Norddeich kommt man super mit dem Zug. Dann kann man auf dem Festland bleiben, oder mit der Fähre nach Norderney oder Juist. Oder von Emden aus nach Borkum.

  • Wir waren auch schon auf Borkum mit dem Zug. Das ging sehr gut von Bayern aus. War allerdings noch ohne Kinder. Die Ferienwohnung war auch topp. Auf Borkum war alles super mit dem Rad erreichbar. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Ferienwohnung hieß. Müsste ich ggf. mal raussuchen.


    Büsum lässt sich auch sehr gut mit dem Zug erreichen. Das haben wir auch schon gemacht. Alles andere war bei uns mit dem Auto. Für Ferienhaus hätte ich nur einen Tipp in Norderfriedrichskoog. Den hab ich sogar hier aus dem Forum. (Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das gut mit dem Zug zu erreichen ist. Es ist schon eher abseits gelegen.) Wir waren zwar mit kleineren Kindern dort, aber sie schwämen immer noch davon und ich weiß, dass die Tippgeberin auch noch mit größeren Kinder dort war. Bei Interesse suche ich gerne den Link raus.