Gibt es hier Mitgründer / innen von Freien Schulen?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin zufällig in einer Gruppe/ Verein gelandet , die im plz Bereich 79 eine neue freie Schule gründen möchte. Zum Austausch und Netzwerken suchen wir nach Menschen mit Erfahrung in einem solchen Vorhaben oder den nötigen Bereichen wie Z. B. Pädagogen, Gründer usw.

    Gibt es hier jemanden der Ahnung hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt...

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • Ja, ich kenne Gründer:innen der Laborschule Bielefeld und des Oberstufen-Kollegs Bielefeld.

    Und für PLZ 79 solltet Ihr Euch unbedingt an Rolf Robischon wenden. Den kenne ich zwar nicht persönlich, habe ihn aber auf einem Kongress einen Workshop bei ihm gemacht und war begeistert.

    Ich schicke Dir mal eine PN.