Aprilscherze 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt ihr die Geschichte schon, in der die kleine Leslie sich selbst in den April geschickt hat?




    Es muss 1987 oder 1988 gewesen sein.

    Der 1. April fiel auf Karfreitag. Ein langes Osterwochenend für meinen Vater und mich...

    Ich war in der früh wach geworden und dachte, es sei sehr schön und gemütlich, Brötchen fürs Frühstück zu besorgen.

    Mein Vater schlief noch, ich schrieb ihm einen Zettel, dass ich beim Bäcker sei...

    Es waren Osterferien- also machte ich mir keine Gedanken, dass das so leer in den Straßen ist...


    Ich lief zur ersten Bäckerei..... Die war zu....

    Gut... Zur nächsten.... Auch zu...


    Ich bin zu sämtlichen Bäckereien im Viertel gelaufen - hat bestimmt anderthalb Stunden gedauert...

    Bin dann ganz enttäuscht nach Hause gelaufen...


    Mein Vater indes hörte, als ich loslief, die Tür und wusste, worauf die Geschichte hinauslief und statt er mich schnell zurückholte... Fand er lustig das Kind an nem Feiertag zum geschlossenen Bäcker laufen zu lassen... Und noch heute redet er an jedem ersten April darüber, wie "Leslie sich selbst in den April schickte"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das habe ich jetzt nicht als Aprilscherz aufgefasst. Reine Privatärzte sind nicht in die Impfkampagne eingebunden. Verstehe ich nicht...

    Ich verstehe das Problem nicht. Hier gibt es nur sehr wenige Privatärzte und die allermeisten haben irgendeine*n HausÄrzt*in. Man muss ja nicht in eine Privatpraxis gehen, nur weil man privat versichert ist.

    Meine Eltern (beide privat versichert, da Beamte) hatten jahrelang eine ganz liebe Hausärztin, die später, als sie die Altersgrenze erreicht hatte nur noch Privatpatienten nehmen durfte, die sind zusammen alt geworden ...

    Wenn meine Eltern noch leben würden, würden sie sich nur von ihrer Ärztin impfen lassen und ich glaube solche Fälle gibt es es einige.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • sowas hat mein Vater mal gemacht, als der 1. April aufs Wochenende fiel - mich "panisch" geweckt, warum ich nicht aufstehe, es ist doch Schule und schon halb 9, ich komme zu spät.

    Als ich hektisch aus dem Bett gesprungen bin, war's aber ein Aprilscherz #haare

    Diese Sorte Scherze sind der Grund, aus dem ich als Kind den 1. April gehasst habe. Daran ist doch echt gar nichts witzig.

  • sowas hat mein Vater mal gemacht, als der 1. April aufs Wochenende fiel - mich "panisch" geweckt, warum ich nicht aufstehe, es ist doch Schule und schon halb 9, ich komme zu spät.

    Als ich hektisch aus dem Bett gesprungen bin, war's aber ein Aprilscherz #haare

    Diese Sorte Scherze sind der Grund, aus dem ich als Kind den 1. April gehasst habe. Daran ist doch echt gar nichts witzig.

    Sowas und Zahncreme unter der Türklinke und ganz dämlich: Frischhaltefolie über der Kloschüssel.

  • Im Zürcher Tagblatt stand, man müsse sich registrieren lassen und brauche eine Bewilligung, um über Ostern bei einer Feuerstelle auf Stadtgebiet zu bräteln (grillieren). Wegen befürchteter Überlastung und Corona. Mit Anzahl Personen, voraussichtlichem CO2-Ausstoss...


    Habe gewartet bis heute mit hinschreiben, weil vielleicht stimmt es ja doch? :P

    Also das hätte ich gerade geglaubt.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Das mit der Polizei in Pakistan auf Inline-Skates war wohl auch nur ein Aprilscherz? Das fand ich kurios, aber hätte es wirklich geben können...