NRW-Sonderimpfaktion Astra Zeneca

• Ja, Glückwunsch an alle! Ich freubmich auf in vier einhalb Wochen, wenn meine Mutter einen guten Schutz hat.

Und... in vielen Impfzentren gibt es noch Termine. Wer also bisher noch nicht erfolgreich war oder es noch nicht probiert hat, der hat noch eine Chance.

• Meine Mutter hat sich heute nach 18 Uhr auch einen Termin buchen können nachdem sie die Homepage ca 500x neu geladen hat.

Mein Stiefvater ist wegen seines Jobs schon zumindest einmal geimpft, Mitte des Monats kann auch meine Mutter sich dann etwas entspannen...

• Meine Eltern und meine Schwiegermutter haben auch alle einen Termin bekommen. In wenigen Tagen sind sie dann schon geimpft. Ich bin so erleichtert!

• Meine Eltern haben Termine für Mittwoch ergattert und damit vermutlich ein paar Wochen gewonnen. Ich freue mich so sehr.

Meine Mutter hat sich heute nach 18 Uhr auch einen Termin buchen können nachdem sie die Homepage ca 500x neu geladen hat.

Mein Stiefvater ist wegen seines Jobs schon zumindest einmal geimpft, Mitte des Monats kann auch meine Mutter sich dann etwas entspannen...

Meine Mutter hat sich heute nach 18 Uhr auch einen Termin buchen können nachdem sie die Homepage ca 500x neu geladen hat.

Meine Eltern und meine Schwiegermutter haben auch alle einen Termin bekommen. In wenigen Tagen sind sie dann schon geimpft. Ich bin so erleichtert!

Das freut mich für Euch alle!

• Einmal eine Runde Daumendrückrn bitte: Meine Mutter hat heute Vormittag ihren Impftermin und es schneit, schneit, schneit....

Sie hat sich schon gestern für heute ein Taxi bestellt. Ich hoffe, sie kommt an. Die Verkehrslage ist aktuell eher durchwachsen. #angst

• Puhhhh, meine Mutter ist wegen eines querstehenden Busses mit 10-Minütiger Verspätung beim Impfzentrum angekommen. Der Taxifahrer war der Held des Tages und hat sich dann durch sämtliche Nebenstraßen durch den Schnee gekämpft und hat meiner nervösen Mutter gut zugeredet. Am Ende gab es sogar noch 5 € Impfrabatt von der Taxizentrale.

Trotz Verspätung konnte sie direkt drankommen und ist auch schon wieder daheim. :)

• Puh, was für eine Aufregung! Es freut mich, dass dann doch noch alles geklappt hat. Meine Eltern sind/waren gestern und heute dran, da hat aber bisher alles gut geklappt

• Meine Mutter hatte den Termin vorgestern, war auch sehr nervös, aber es hat alles geklappt. Beim Impfzentrum waren sie wirklich freundlich und gelassen, und auch gut organisiert. Jetzt müssen sie in Hessen nur auch so eine Aktion machen (nur 50% von AZ verimpft hier.).

• Weiß jemand, ob man auch Chancen auf einen Termin hat, wenn man etwas unter 60 ist, aber wegen Vorerkrankung in dieselbe Prioritätengruppe fällt? Wahrscheinlich nicht, oder?

• Weiß jemand, ob man auch Chancen auf einen Termin hat, wenn man etwas unter 60 ist, aber wegen Vorerkrankung in dieselbe Prioritätengruppe fällt? Wahrscheinlich nicht, oder?

Es gibt aktuell auch keine Termine mehr für die Gruppe 60-80.

Ich hab vorhin nochmal geschaut und da steht dann: Für ihr Alter ist aktuell keine Buchung möglich.

Die Person ist Ü70.

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Die Sonderimpfaktion ist beendet seit gestern morgen, also die Terminvergabe.

Aktuell werden 79jährige und älter geimpft.

Vorerkrankte Prio 2 müssen sich an den Hausarzt wenden bzw. Auf den Infoseiten der Stadt informieren, was sie tun sollen.

• Meine Mutter hatte den Termin vorgestern, war auch sehr nervös, aber es hat alles geklappt. Beim Impfzentrum waren sie wirklich freundlich und gelassen, und auch gut organisiert. Jetzt müssen sie in Hessen nur auch so eine Aktion machen (nur 50% von AZ verimpft hier.).

Schnuppe und ich werden am Montag einfach zum Impftermin vom Mann mitgehen.

Vielleicht ist ja auch noch was übrig für uns.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• Die nächste AstraZeneca-Lieferung kommt bestimmt.

Angeblich gibt es ja ab der letzten Aprilwochen deutlich mehr Impfstoff. Also da wird er geliefert.

Keine Ahnung, mal sehen. Ich denke die 20% im April sind realistisch und dann mal sehen.

Hängt ja auch davon ab wie gut die Arztpraxen hinter her kommen. Da ruckelt es ja auch noch ein bisschen - zumindest wenn man den Äußerungen einzelner Ärzte in den Medien glauben darf.