NRW-Sonderimpfaktion Astra Zeneca

• Wer von Euch noch Angehörige Ü60 hat, die gerne mitmachen wollen, aber noch keinen Termin haben: Dranbleiben! Es sind noch lange nicht alle vergeben.

Vor einer Stunde waren lt. Gesundheitsministerium 60.000 vergeben und ich meine es gibt 450.000 Termine.

Ich hab das jetzt absichtlich ins Café gestellt und einen Extra-Thread gemacht, damit alle, die Interesse haben, das auch sehen können und mitmachen können.

• Ich versuche auch seit heute morgen 8 Uhr einen Termin für meine Mutter zu bekommen. Leider erfolglos. Die ersten Termine waren bereits um 8 Uhr 10 alle weg und seither geht nix mehr auf der Seite.

• Wir versuchen auch, für meine Eltern Termine zu bekommen. Am liebsten für beide, ich wäre aber auch schon froh, wenn meine Mutter einen bekommt, da ich sie für gefährdeter halte.

• Hahahahahaha. Wir sitzen mit 3 Leuten seit 4 Stunden daran und haben immer noch keinen Termin.

Einfach nur irre und schlecht gemacht.

• Ich versuche auch seit heute morgen 8 Uhr einen Termin für meine Mutter zu bekommen. Leider erfolglos. Die ersten Termine waren bereits um 8 Uhr 10 alle weg und seither geht nix mehr auf der Seite.

Exakt so.

• Ich drück Euch allen die Daumen!

Meine Mutter hatte Glück, weil ihre Stadt ein eigenes Terminbuchungsportal hat. Mit dem Angebot der kassenärztlichen Vereinigung wäre sie auch nicht weit gekommen.

Meine Mutter hatte Glück, weil ihre Stadt ein eigenes Terminbuchungsportal hat. Mit dem Angebot der kassenärztlichen Vereinigung wäre sie auch nicht weit gekommen.

Meine Bemühungen im Buchungsportal der Kassenärztlichen Vereinigung verlaufen auch bisher erfolglos, und im Wohnort meiner Eltern gibt es zusützlich für einige Gruppen ein Terminbuchungsportal der Stadt. Allerdings scheint für dessen Nutzung ein personalisierter, bei Hausärzt*innen nach individueller Prüfung erhältlicher Link erforderlich zu sein. (Und bei der Hausärztin meiner Mutter bin ich telefonisch nicht durchgekommen.) Lebt Deine Mutter zufällig auch in BN? Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg...

Ja, ich hänge auch für jemanden drin und da geht einfach nichts.

Ich begreife das auch nicht, wie man sowas so derart schlecht organisieren kann...

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Der Rhein-Sieg-Kreis hat ein Verfahren über Hausärzte, von Bonn weiß ich es nicht. Vielleicht auf der Seite der Stadt Bonn gucken?

In Bonn gibt es auch ein Verfahren über Hausärzte, aber ich habe es jetzt nochmal geprüft: Der Zugang zum Terminbuchungstool funktioniert nur mit personalisiertem Link. Gebucht werden können Termine zur Impfung mit Biontech von Menschen mit Vorerkrankungen.