Wer war das?

• Wir rätseln seit heute morgen...

Mein Mann hat um fünf versteckt. Um halb neun wurde gesucht.

Unsere Katzen waren es nicht, die eine hat nicht mehr so viele Zähne, der Kater war solange bei mir im Bett. Und für Schokolade haben sie sich eigentlich noch nie interessiert.

Igel? Ist der da nicht schon im Bett?

Maus oder Eichhörnchen? Sieht eigentlich nicht nach Nagezähnen aus, oder?

Andere Ideen?

• Ich würd schon sagen, es waren Nager. Ich seh da deutliche Spuren, auch Kratzspuren kleiner Krallen.

Schokolade bricht ja auch schnell ab, da mussten gar nicht so viel rumnagen.

• Definitiv kein Nager, ich tippe auf Raubtiergebiss (die Punkte nah beeinander zum Beispiel).

Also Fuchs, Katze, Hund...

Liebe Grüsse

Talpa

• Auch wenn Schokolade nicht mein übliches "Bestimmungsmedium" ist ;), Nager hinterlassen sehr charakteristische Spuren und die sehe ich hier nicht.

Liebe Grüsse

Talpa

• Oh, stimmt. Das hätte nur so aussehen können, wenn das Tier dreimal nicht durchgebissen hätte. Passiert aber bei Nagern und weichen Material nicht. Das geht sofort durch.

Aber der Schokohase ist nicht all zu groß.

Fuchs schließe ich da aus. Katze, evtl, Hund müsste recht klein sein. Marder, Hermelin (je nach Gegend) ?

Ich hab mir jetzt mal das Gebiss eines Igels angesehen. Das könnt passen.

Findest du Kot in der Umgebung? Igel machen überall hin.

• Beim dritten Bild sind eben 3 Zähnchen nebeneinander, daher glaube ich eher nicht an Nager.

Hm, da würde ich eher sagen, dass da mehrmals angesetzt wurde...

Auf einem Knochen wäre ich mir recht sicher, dass das der typische Abdruck von einem Raubtierbackenzahn ist.

Liebe Grüsse

Talpa

• Ich habe keinen Tip, aber es sah in der Übersicht der ungelesenen Beiträge eben total klasse aus:

links steht: "Wer war das?"

rechts steht die letzte Antwort von: "@kleine Eule"

:)

• Ich habe keinen Tip, aber es sah in der Übersicht der ungelesenen Beiträge eben total klasse aus:

links steht: "Wer war das?"

rechts steht die letzte Antwort von: "@kleine Eule"

:)

#freu

Igel gibt es hier (zumindest letztes Jahr, dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen oder gehört) .

Marder und so haben wir noch nie bemerkt. Fuchs glaube ich auch nicht.