Hilfe! Wir haben Flöhe!

  • Uh, das klingt, als hättet ihr noch was zu verarbeiten..

    aber immerhin zuhause und immerhin erst mal die Flöhe weg. Juchuu!

  • das ist ja komisch bei euch.


    wie geht es ihr weiterhin?



    das mit den flöhen ist ja schonmal eine gute nachricht :)

  • Sie hat Samstag Vormittag das erste Mal im Krankenhaus ein bissl gehustet. Wurde abgehört- Lunge frei.


    Gestern Zuhause hat sie dann alle paar Stunden bisschen gehustet. Nix Wildes.


    Eben dann wieder - klingt nun verschleimt, aber nicht so, dass ich sonst mit ihr zum Arzt gerannt wäre. Einfach wie Husten halt so klingt.


    Ich werde aber später beim Kinderarzt anrufen, da sie ja eh den CRP Wert nochmal kontrollieren sollen. Dann können sie das Kind auch nochmal abhören.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

  • husten ging bei uns auch gerade rum.


    bei uns aber ganz anders: ab nachts plötzlich bei 2 kindern sehr bellender husten.

    tagsüber einen tag nen bissel verrotzt. nahezu kein husten.

    aber immer nachts fieser husten.

    tagsüber beide fit.


    hatten in der KiTa einige und auch erwachsene.

    ich hatte dann auch nen bissel erkältung aber wiederum nicht so wie meine kinder.

  • Ti.na sind sie inzwischen wieder hustenfrei?

  • ja ziemlich.

    heute morgen im auto fiel mir auf, dass sie noch etwas verschleimt sind.

    (ich auch).

    aber ansonsten war die letzte woche nichts mehr

  • Weil ich an Keuchhusten dachte, der oft nicht erkannt wird - und der sich durch nächtlichen Husten äussert.

  • Unsere Ärztin hat sich am Sonntag im Notdienst mit den Stationsärzten, die A. behandelt haben, ausgetauscht und sie haben nun den Verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber. Das Ergebnis erfahren wir heute Abend.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

  • Pfeiffrisches Drüsenfieber ist es auch nicht. Fast schade eigentlich, weil erstens alle Symptome gepasst hätten und wir endlich gewusst hätten was es war. Der Entzündungswert war Dienstag nur noch 16,9 (<5ml ist gesund), die Ärztin war zufrieden.


    Da Mini noch hustet, ging sie diese Woche nicht zur Schule.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)