Nasenbein oder so?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Meine Tochter und ich hatten vorgestern einen Zusammenprall, dabei bin ich mit der Nasenspitze ein bisschen von unten gegen ihren Kopf. Es hat weggetan, aber nicht geblutet. Ich habe dann daran entlanggestrichen und es hat geknackelt, aber nur ganz leise, so ein bisschen wie Knorpel. Es war nichts geschwollen oder blau oder so.


    Aber seitdem habe ich ein Druckgefühl in der Nase (nicht immer) und ein bisschen Schmerzen, die manchmal dann auch so kopfschmerzig werden nach oben zur Stirn hin. Gestern hatte ich das Gefühl, meine Nase wäre ganz hinten irgendwie verstopft, und so ein bisschen fühlt es sich zwischendurch auch noch an.


    Kann man sich das Nasenbein auch prellen oder sowas? Kann ich irgendwas machen außer abwarten? Von außen sieht man echt gar nichts.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Fiawin das tut richtig fies weh. Wir hatten so ein ähnliches Szenario vor einigen Monaten. Ich telefonierte mit einem HNO der Krankenkasse und der meinte so lange man gut durch die Nase atmen kann, die Nase gerade ist oder man keine Modellkarriere anstrebt würde man da eh nicht viel machen. Die Nase meines Mannes war geschwollen und er riet zum Kühlen und abwarten.

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • Ja, tut echt fies weh und strahlt auch in die Jochbeine aus. Hmpf. Okay, machen kann man nicht. Modell bin ich eh schon, und Luft krieg ich gut.


    Danke.


    Aua.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Mein MItleid! Das hatte ich schon öfter, ist bei mir Berufsrisiko. #angst Ich glaub da verschieben sich irgendwelche Knorbel mal kurz und dann schwillts innerlich an ... bleibende Schäden hab ich jedenfalls noch nicht davon getragen, aber dafür grundsätzlich tagelang dieselben Beschwerden die Du jetzt auch hast. Vergeht wieder, kühlen hilft etwas.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Menno.#haare#freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Kann man sich das Nasenbein auch prellen oder sowas? Kann ich irgendwas machen außer abwarten? Von außen sieht man echt gar nichts.

    Oh Gott 😱


    Gute Besserung!


    Ich hab ja auch gerade ein „Bein“ geprellt. Kann mir gar nicht vorstellen wie das im Gesicht wäre.


    Hoffe das wird bald besser!

  • Ich hab mich als Jugendliche mal auf die ... Nase gelegt, mit Schwung. Nasenbein gerissen , Nasenscheidewand angematscht. Und das ganze Gesicht verschrammt und grün und blau.. so bin ich gefirmt worden... Das wurde gerichtet und mit Gipsbinden fixiert und das war’s. So gesehen würde ich sagen, wenn man von außen nichts sieht und du gut Luft kriegst, muss und kann man nix machen.


    Und ja, das tut fies weh. Paracetamol würd ich draufschmeißen oder so.


    Gute Besserung!

    तत् त्वम् असि

  • Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Oh ja, Nase tut gemein weh! Ich hab mir einmal die Nasenscheidewand komplett zerlegt (mit Vollgas gegen die Wand in der Turnhalle. Frisbee spielen, immer auf die Frisbee geschaut, Blick nach vorn, oh, KRACH!!! Aber da hatte ich ziemlich Schwung drauf) und einmal das Nasenbein gebrochen (beim Konzert nen Kopf drauf bekommen... Ja, wenn es heißt "Wir machen eine Wall of Death" sollte man lieber das Weite suchen... #nägel). Da war ich zwar in der Notaufnahme und es wurde geröntgt, am nächsten Tag sollte ich zum HNO, um schauen zu lassen ob irgendwas angeschwollen ist... Aber gemavht wurde nix. Also, ich würde mal behaupten, solange du gut Luft kriegst und es von den Schmerzen aushaltbar ist, brauchst du damit nicht zum Arzt...

    Kühlen ist bestimmt nicht verkehrt und vielleicht Bromelain (aber das wär jetzt nur so ne Spontanidee... Das hat meine Mama nach ihren Nasen-OPs genommen zum Abschwellen).


    Gute Besserung!

  • Nase dauert einfach ganz lange.....Unsere Mittlere hat sich als 10 Monate altes Baby mal nachts wild nach hinten geworfen, Schädel auf meine Nase. Das gab ein ziemliches Geräusch und hat etwa 1,5 Monate weggetan.

  • Nase dauert einfach ganz lange.....

    FALSCHE ANTWORT!!!#kreischen



    #freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Kornblume hatte den Satz nicht ganz beendet, glaube ich #zwinker


    Nase dauert einfach ganz lange, bis es wieder GANZ gut ist. Aber das Schlimmste ist tatsächlich schnell wieder rum. Du musst nur ein bisschen aufpassen, dass du nicht nochmal was drauf kriegst, weil die Nase einfach noch sehr empfindlich ist. Die ist einfach sehr nachtragend...

  • #freu

    Dann besteht ja noch Hoffnung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Vielleicht hängt es auch von der Nasenlänge ab, wie lange es dauert.#freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Nase dauert einfach ganz lange.....

    FALSCHE ANTWORT!!!#kreischen



    #freu

    natürlich war ich noch nicht fertig.....

    (ich wollte eigentlich nur, dass Du Dich nicht sorgst, wenn es länger dauert!)

    ich füg jetzt mal an, dass meine Kinder mir auf meine lange Nase schon öfter was gegeben haben, vor allem, als sie klein waren, und das das immer schnell weg war.....

    ich merke, ich rede mich um Kopf und Kragen, aber wahrscheinlich voellig unnoetigerweise, denn Du hast wahrscheinlich schon an einem blauen Teller gekaut und einen Teebeutel draufgelegt und die Beschwerden sind weg, oder???

  • Kornblume hatte den Satz nicht ganz beendet, glaube ich #zwinker


    Nase dauert einfach ganz lange, bis es wieder GANZ gut ist. Aber das Schlimmste ist tatsächlich schnell wieder rum. Du musst nur ein bisschen aufpassen, dass du nicht nochmal was drauf kriegst, weil die Nase einfach noch sehr empfindlich ist. Die ist einfach sehr nachtragend...

    Genau das. Wie gesagt, mir passiert das öfter. Ob strampelnder Fuß beim Wickeln, sich vor Freude oder Wut spontan zurückwerfendes Kind auf dem Arm/Schoß, um sich schlagen und tretenden Wutzwerg, ne schwungvoll nach hinten geworfene Flasche/Rassel/... von nem Kind auf dem Schoß - oder schlicht und ergreifend eigene Tollpatschigkeit beim Heimwerken oder basteln (feeeste ziehen, das Teil muss doch raus gehen, noch ein bisschen fester - flutsch, autsch!) .

    Wenn man richtig dran rum ruckelt oder ordentlich drauf drückt tuts schon noch länger weh bzw. ist empfindlich, aber die Schmerzen so im Alltag ohne und bei leichter Berührung gehen ganz schnell zurück. Das komische Gefühl und die leicht behinderte Nasenatmung dauert paar Tage länger, nach fünf bis sieben Tagen ungefähr ist das aber auch wieder komplett weg.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab eine Schmerztablette geraucht.8o

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.