Nasenbein oder so?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Preschoolmum  Kornblume ,vielleicht dauert "Nase" bei euch länger, weil ihr eure Schützlinge immer wieder "ermutigt", nochmal nachzustupsen?

    Ähm, ich hab ja keine Ahnung was Du Dir da vorstellst, aber - nein! Und es ist auch nciht so, dass da permanent jemand gegen stupst sondern das passiert halt alle paar Monate mal. In elf Berufsjahren inzwischen summiert sich das halt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Preschoolmum  Kornblume ,vielleicht dauert "Nase" bei euch länger, weil ihr eure Schützlinge immer wieder "ermutigt", nochmal nachzustupsen?

    Ähm, ich hab ja keine Ahnung was Du Dir da vorstellst, aber - nein! Und es ist auch nciht so, dass da permanent jemand gegen stupst sondern das passiert halt alle paar Monate mal. In elf Berufsjahren inzwischen summiert sich das halt.

    Oh, sorry, ich hab wohl die Smileys vergessen. Wollte dich nicht auf die Palme bringen.

    तत् त्वम् असि

  • Ich glaub, ich hatte keine Aspirin. Ich glaub, es war doch die Blaue Pille.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Ich sitze hier ein halbes Jahr nach einem Nasenbruch, und Maske und Brille tragen tut mir heute noch weh. Man sagt ja, Prellungen tun mehr weh als Brüche, also...


    Ohne viel Blut würde ich übrigens von einer Prellung, aber nicht von einem Bruch ausgehen. Quelle: 2x gebrochen, mit 11 und mit 41 Jahren.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Also: Der vordere Teil der Nase besteht ja aus Knorpel. Und Knorpel wird nur von aussen her mit Blut versorgt (von der Schleimhaut, die den Knorpel umgibt), hat also keine Blutgefässe in sich drin, darum heilen Knorpelverletzungen in Gegensatz zu Knochenverletzungen relativ langsam ... so hab ich da mal gelernt. Ich hoffe, das stimmt so noch ... :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

  • Solltest du eine Chance dazu haben, würde ich mal zu einer Osteopathin damit oder zumindest mal fragen, ob sie das für sinnvoll hält. Meine Osteopathin hat mir nach meiner Nasen OP, wo offenbar etwas verrückt wurde was zu Kopfschmerzen geführt hat, in einer Sitzung super helfen können.

  • Bisschen besser. Ist schon ne fiese Sache, und noch dazu an einem zentralen Ort.#haare#freu


    Danke der Nachfrage.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Das zieht sich echt. Hmpf. Aber ist längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang.:)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Ich hängt mich hier mal dran, wenn es für dich okay ist Fiawin

    Ich hatte heute auch eine etwas unerfreuliche Begegnung mit einer Mülltonne gegen die ich gestolpert bin#kreischen. Ist GsD während meiner Arbeitszeit passiert, deshalb Arbeitsunfall. Die HNO-Ärztin bei ich wegen Arbeitsunfall gleich einen Termin bekommen habe, hat mich zu meinem guten geraden Bruch beglückwünscht und gemeint, Prellung ist oft schlimmer als Bruch. Wie elbeentchen schon geschrieben hat, wenn man blutet wie ein Wasserfall ist es meistens ein Bruch weil die Nasenschleimhaut so gut durchblutet ist. Ich darf jetzt mindestens eine Woche nicht schnäuzen und nach Möglichkeit nicht niesen und Nasenabstrich geht gleich gar nicht.

    Auf keinen Fall Aspirin nehmen und ab und zu kühlen. Ich werde wahrscheinlich einen kleinen Knubbel behalten, der aber durch die Brille verdeckt wird.

    Ich bin etwas matsche im Kopf wegen Blutverlust#hmpf

    holly mit großer Tochter (07/03) und kleinem Sohn (06/06)

  • holly, dich hat eine Mülltonne angesprungen? Meine Güte, das wird eine tolle Story! Gute Besserung und frohes Gasschichtenausschmücken! (Ich helfe gerne :D )

    तत् त्वम् असि

  • Oh nein! Mein Mitgefühl. Gute Besserung. Ich kann immer noch nicht gut Maske tragen, danach tut es echt weh, aber es ist schon viel besser.


    Heil gut!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Ich bin auch noch Brillenträgerin und der Bruch ist an der Stelle, wo die Brille (eine sehr leichte) aufsitzt. Aoife mein Mann (hatte schon zweimal eine gebrochene Nase) hat auch lachen müssen und hat noch gemeint, die Masken haben wenigstens den guten Effekt, dass man dann die Blutergüsse unter den Augen nicht so gut sieht.

    Fiawin du warst aber nicht beim Arzt, oder?

    holly mit großer Tochter (07/03) und kleinem Sohn (06/06)