Ich suche ein Buch...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe schon lange ein Buch im Hinterkopf, dass ich gerne einer guten Bekannten schenken will und jetzt wo ich es kaufen will, finde ich es einfach nicht. Ich weiß, dass ihr mir bestimmt helfen könnt.


    Ich glaube es geht in dem Buch um grundsätzliche kulturelle Eigenheiten von Deutschen bzw. Deutschland. Es sind glaub ich Geschichten aus Sicht von Nicht-Deutschen Familien? geschrieben. Irgendwas mit, "warum in Deutschland..."? Ich weiß nur noch, dass es um die 20-30€ gekostet hat und ich die Werbung dazu gehört habe (im Radio?).


    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder könnte sich vorstellen welches Buch ich meine?

  • Wladimir Kaminer: Ausgerechnet Deutschland. Geschichten unserer neuen Nachbarn


    könnte es sein. #gruebel

  • "Mama Superstar?

    Eine der Geschichten daraus heißt "Als meine Mama lernte, dass die Deutschen Mandarinen in ihre Schuhe stecken".

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wladimir Kaminer: Ausgerechnet Deutschland. Geschichten unserer neuen Nachbarn


    könnte es sein. #gruebel

    Das ist es leider nicht. Wenn ich das andere nicht finde, dann werde ich mir das Mal näher ansehen, das klingt gut. Danke!

  • "Mama Superstar?

    Eine der Geschichten daraus heißt "Als meine Mama lernte, dass die Deutschen Mandarinen in ihre Schuhe stecken".

    Hm, das könnte es sein, ich bin mir aber noch unsicher. Aber das geht zumindest genau in diese Richtung und der Preis passt auch. Vielen Dank! #blume

  • Samer Tannous, Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme): Versuche, meine neue deutsche Heimat zu verstehen

    fällt mir dazu noch ein.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr