Blasenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenne IC gar nicht. Ist echt so ne Sache mit dem googeln, wenn man was hat. Ich würde an Deiner Stelle aber auch recherchieren, wenn mir die Ärzte nicht helfen können bzw. nicht mal eine Diagnose stellen.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Was bedeutet denn IC?

    Interstitielle Cystitis, siehe hier: http://www.marienhospital-hern…marienhospital-herne.html






    Das ist halt leider noch total unerforscht und man weiß die Ursache nicht, deswegen ist es nicht heilbar (im Moment). Es gibt auch nicht viele Ärzte, die sich damit auskennen. Obwohl der bei dem ich war laut dem Forum einer der besten auf diesem Gebiet ist, aber ich kam mir bei dem ein bisschen abgefertigt vor.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

    Einmal editiert, zuletzt von *Lena* ()

  • Ich kenne IC gar nicht. Ist echt so ne Sache mit dem googeln, wenn man was hat. Ich würde an Deiner Stelle aber auch recherchieren, wenn mir die Ärzte nicht helfen können bzw. nicht mal eine Diagnose stellen.

    Schau mal im Beitrag unter deinem ;)


    Ja - ich habe mittlerweile das Gefühl die Ärzte wissen weniger als ich. Was natürlich echt blöd ist, wenn man dauernd nur zu hören bekommt "Wir wissen auch nicht mehr weiter"...

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • IC ist bestimmt garstig, aber es ist behandelbar und auch heilbar, insbesondere wenn es früh behandelt wird. Sagt zumindest der Artikel, den ich Dir gestern in der PN verlinkt hatte.


    Falls es überhaupt IC ist. Du hast doch geschrieben, die Symptome passen nicht so recht.


    Nicht aufgeben! #blume

    Not all those who wander are lost.

  • IC ist bestimmt garstig, aber es ist behandelbar und auch heilbar, insbesondere wenn es früh behandelt wird. Sagt zumindest der Artikel, den ich Dir gestern in der PN verlinkt hatte.


    Falls es überhaupt IC ist. Du hast doch geschrieben, die Symptome passen nicht so recht.


    Nicht aufgeben! #blume

    Nein, es treffen nicht alle Symptome zu, das stimmt.


    Ich meinte jetzt nur, was die im IC-Forum mir geschrieben haben... aber im Endeffekt kann das ja nur ein Arzt sagen. Blöd, dass ich bis April warten muss.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Woher bekommt man dieses Gel? Aus der Apotheke oder muss der Arzt das verschreiben?


    Das kriegst Du in der Apotheke. Immer nach dem Sex und wann immer Du Probleme hast, das kannst Du häufiger verwenden. Wundere Dich nicht, falls es am Anfang brennt, es beeinflusst den ph-Wert günstig, das brennt oft am Anfang.


    Das Gel ist ein Wundermittel. Google mal danach im Zusammenhang mit Blasenentzündung, ich habe es so entdeckt.


    Eine IC ist selten, ich tippe eher auf eine Reizblase. Das automatisiert sich, wenn Du da so lange Probleme hattest. Ein Tipp wäre noch ein Osteopath, der kann Verspannungen innerhalb der Blasenwand bzw. Verwachsungen durch die Entzündungen lösen.


    Probiere es aus, kann ich Dir nur empfehlen.

  • Ok - ich werde mal nach dem Gel schauen.


    Ich habe schon eine ganze Liste, die ich jetzt mal abarbeiten muss...
    Reizblase kann man wieder wegbekommen? Ich drehe echt durch bei der Vorstellung mein ganzes Leben Schmerzen zu haben bzw. Schmerzmittel nehmen zu müssen.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Gut, dass Du fragst, Irene, ich hatte auch schon mehrfach an Lena und ihrem Befinden gedacht...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Lieb, dass ihr fragt!



    Es ist viel besser geworden. Die letzten zwei Monate hatte ich kaum Beschwerden.


    Daraus schließe ich: es lag doch an meinem Noch-Mann. Wir haben uns getrennt und seit dem sind die Schmerzen so gut wie weg.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es eine "Unverträglichkeit" in dem Sinne gibt...

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ups...
    Dennoch danke für's Update und alles Gute Dir.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe