Highlights für eine Schatzsuche 7 Jahre

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner wird am Sonntag 7. Wow!


    Er will ne Schatzsuche, viel mehr geht ja gerade an Events auch nicht. Es wird noch sein 6jähriger Patchworkbruder dabei sein und die Geschwister 10 und 14.

    Die könnten auch helfen.

    Es darf in der Planung nicht zu aufwändig sein.

    Ich suche im Prinzip nur ein paar Ideen, Highlights....der grobe Plan steht schon. Wir werden wohl Zahlen sammeln, zusammenzählen und das richtige Endergebniss ist der Code für den Schatz.

    Hat sich der Grosse so überlegt.

    Es fehlt noch die Würze:D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Hier ist einmal besonders gut angekommen: Hinweise in Luftballons stecken, Räubergesichter auf die Ballons malen, und dann mit Elfenschwertern aka Zahnstochern die Räuber besiegen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Das Ganze in eine Abenteuergeschichte einbetten, die dabei erzählt wird?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Tochter erinnert sich heute noch gerne an unsere Schatzsuchen... z.B. an den legendären Fridolin Pirat von Pommes-Piek.#freu Leider, leider ist diese Zeit vorbei.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tauziehen mit dem zweiköpfigen Riesen: die Kindergruppe gegen 2Erwachsene in einem großen Pulli.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Mit bindfaden und knicklichter ein Stück dunklen flur oder kellergang abkleben, das sind dann „Laserstrahlen“, die man vorsichtig durchkrabbeln muss.


    Ballons mit Infos natürlich


    Was ist hier falsch im Zimmer (meist das bad bei uns). Und dann sitz dort ein Kuscheltier und eine küchenkelle ect mit infos dran.


    Wir haben mal malen nach Zahlen gemacht. In excel Höhe und breite auf das gleiche stellen und mit einem Buchstaben oder zahl ein großen Buchstaben schreiben (zb mit vielen einsen) und danach alle leeren felder mit Zufallszahlen füllen. Das insgesamt 3-4 mal, je nachdem wie lang der code sein soll und dann soll jedes kind oder zwei jeweils die einsen ausmalen. Versteht ihr? So ähnlich haben wir das auch schon mit 2d barcodes gemacht. Kam super an.

  • Wir hatten Hinweise und Briefkastenschlüssel in Luftballons. Im Briefkasten dann die nächsten Hinweise.

    Flaschenpost mit halber Schatzkarte im Bach. Aktenkoffer mit Zahlenschloß , die Zahlen mussten durch ein Sudoko gelöst werden. Kleine Truhe mit Goldtalern und Schatzkarte im Kartoffelverkaufsschrank. Ü-Eier mit Hinweisen in der gelben Kapsel im Eierverkaufsschrank

    .... wir wohnen aufm Dorf, merkt man das ?

    Buchstabenrätsel auf Einladungskarten

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo,

    hier kam die erste Nachricht per Post. Rätsel waren codiert als QR Code, mit so UV Licht Schreibern, kleine Kreuzworträtsel, wo nur ein bis zwei Buchstaben gelöst werden mussten, Flaschenpost in der Badewanne, eingefroren im Gefrierschrank, versteckt unterm Sattel am Fahrrad, das im Hof steht...

    Wir haben eine coronakonforme Geburtstagsschatzsuche im Dezember hinter uns #zwinker

  • Danlke, danke, danke. Ich sammel Dir da was raus.

    Ich stehe dleses Jahr so total auf dem Schlauch.....seufz

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    Legendär war bei uns ein Hinweis in einem Ballon der mit Pfeil und Bogen aus dem Baum geschossen werden musste.


    Viel Spaß hatten sie auch als mein Mann als Darth vader die Geburtstags Torte geklaut hatte und die Kinder ihn am Schluss mit den auf der schatzesuche gefundenen lightsabers durch Garten und Nachbarschaft jagten. Das war so cool, dass noch zwei weitere Väter einsprangen als Alternative Darth vader.


    Mit Harry Potter hatten wir auch schon geheimtinte geschriebene Tips.


    Auf jeden Fall die Aktion in eine Geschichte einbinden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • ich finde wichtig, dass das 7 jährige Kind als Hauptperson des Tages auch die Aufgaben selber lesen und verstehen kann. Das also mit einberechnet, sonst könnte es zu Frust führen... bei uns ging's auch durch die Siedlung, mit Brief, Schlüssel für Briefkasten beim Nachbarn, Rätsel in Spiegelschrift... Wir hatten eine Detektivausrüstung zusammengestellt mit dem benötigten Material, wie Stift, Spiegel...