Wer hatte noch nie einen Test (Corona)?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Ich bin leider seit letzter Woche raus, nach roter Meldung in der App musste ich dann leider doch :-(

Ist es denn "gut" oder "besser" möglichst lange ungetestet zu sein?

Na klar, je länger ungetestet desto später wurde dir beim Testen ein Chip transplantiert oder deine DNA ausgelesen :D

• Asymptomatische haben nicht zwingend eine geringere Virenlast -

Zeig mir einen Asymptomatischen mit CT unter 30.

Ich hab bei jedem geschaut und hatte das noch nie.

Also ich widerspreche der These. ;-)

• Ich bin leider seit letzter Woche raus, nach roter Meldung in der App musste ich dann leider doch :-(

Na klar, je länger ungetestet desto später wurde dir beim Testen ein Chip transplantiert oder deine DNA ausgelesen :D

Ausserdem ist dein CO2 Footprint geringer, da kein Müll produziert :D

Scherz beiseite, nee, da gibts kein gut oder böse.

Edit: Seerose da gabs einige Studien dazu, eine aus Oxford, die diesselbe auch mit Geimpften nochmal gemacht haben.

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Das verstehe ich nicht: der Schnelltest schlägt doch auch bei asymptomatischen an? Also es ist doch nicht so, dass die virenlast nur bei Erkrankten hoch genug wäre, dass die schnelltests positiv wären?

Ich vermute dass die Wahrscheinlichkeit dass der Test anschlägt höher ist bei höherer Virenlast.

Das würde erklären warum Asymptomatische mit eher zufälligem positivem PCR zum Überprüfen aus Spaß dann einen negativen Schnelltest haben.

• Edit: Seerose da gabs einige Studien dazu, eine aus Oxford, die diesselbe auch mit Geimpften nochmal gemacht haben

Ich lass mich gerne korrigieren.

Magst Du schreiben was die Aussage der Studien waren?

• Das verstehe ich nicht: der Schnelltest schlägt doch auch bei asymptomatischen an? Also es ist doch nicht so, dass die virenlast nur bei Erkrankten hoch genug wäre, dass die schnelltests positiv wären?

Ich vermute dass die Wahrscheinlichkeit dass der Test anschlägt höher ist bei höherer Virenlast.

Das würde erklären warum Asymptomatische mit eher zufälligem positivem PCR zum Überprüfen aus Spaß dann einen negativen Schnelltest haben.

Ja, das wird so sein, sie Sensitivität ist ja niedriger als die PCR. Besser ein paar erwischen als niemanden.

Man darf sich halt nicht in falscher Sicherheit wiegen. Aber auch wenn er nur 60% der asymptomatischen Infizierten findet ist das schon mehr als man ohne Test hätte

Got oder nicht gut.... Spass macht es auf jeden Fall keinen #hmpf

Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

• Ich habe vor einer Woche den ersten Test gemacht, bei meinem Arzt in der Corona Sprechstunde. Anlass waren Halsschmerzen und trockener Husten. Test war negativ und Auslöser eine allergische Reaktion (Heuschnupfen). Hatte ich ihn den letzten Jahren häufiger, aber völlig vergessen 🤦‍♀️

Ernest Hemingway — 'So far, about morals, I know only that what is moral is what you feel good after and what is immoral is what you feel bad after.'

• pcr-Test hatte ich noch keinen - mein mann und 3 meiner Kinder schon (2 schon 2)

Schnelltest hatte ich schon jede Menge - fast wöchentlich seit Ende Februar. - lustig ist es nicht, aber hier in Ö so unkompliziert machbar.

kann schon sein, dass man sich ein bisschen in falscher Sicherheit wiegt, aber ich bin ja nicht die Einzige, die regelmäßig testen geht. - ich glaube hier macht es einfach die Masse!

• ebenso komplett ungetestet, einfach weil ich mich dran halte und selten raus gehe
    (Einkauf erledigt mein Mann da er eh unterwegs ist von der Arbeit aus), unser Sohn wird 2x wöchentlich in der Schule getestet und ich bin seit März 2020 im Homeoffice.

Klar, ich würde mich testen lassen wenn ich Symptome bekommen würde.

• Ich bin komplett ungetestet, im Homeoffice seit 2008 oder so ;)

Ich hatte bisher nie Symptome und noch keinen Coronafall im direkten Umfeld.

Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

• Witzig, dass du den Thread ausgerechnet jetzt hervorholst, ich komme gerade von meinem ersten Schnelltest.

Läuft das überall so, oder ist das speziell bei uns: Vor der Teststelle Schlange, trotz Termin. Das Stäbchen wurde ganz kurz in das rechte Nasenloch gedippt, dann in ein Plastikröhrchen gedippt und ich sollte gehen. In dem Moment bekam ich die Email mit meinem negativen Ergebnis, das sich aber nicht runterladen läßt...

Strange, alles.

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Witzig, dass du den Thread ausgerechnet jetzt hervorholst, ich komme gerade von meinem ersten Schnelltest.

Läuft das überall so, oder ist das speziell bei uns: Vor der Teststelle Schlange, trotz Termin. Das Stäbchen wurde ganz kurz in das rechte Nasenloch gedippt, dann in ein Plastikröhrchen gedippt und ich sollte gehen. In dem Moment bekam ich die Email mit meinem negativen Ergebnis, das sich aber nicht runterladen läßt...

Strange, alles.

Ich warte immer 8-12 Minuten.

Kurz gedippt liest sich auch merkwürdig, hmmm.

• Ich dachte man muss die Schnell- und Selbsttests zwischen 15 und 30 min nach dem Test ablesen. Schnelltest ist hier auch immer mit einem langen Staebchen durch die Nase bis hinten in den Rachen oder gleich im Rachen.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich bin immer noch ungetestet

LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08

• Wir sind hier alle bis auf die Grundschülerin ungetestet. Morgen werden die Kinder und ich einen Selbstschnelltest machen, wir wollen meine Schwester besuchen fahren.

Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

• Ich bin auch immer noch ungetestet. Die Kinder haben mehrere PCR-Tests und seit einigen Wochen die Selbsttests in der Schule gemacht. Mein Mann und ich sind seit 3/2020 im Home Office und kommen außer zum Einkaufen kaum unter Leute.