- Offizieller Beitrag
Edit: Wer gleich den Hilferuf lesen will, der ist im letzten Absatz, der Roman vorher erklärt nur die Situation .
Oh Mann. Piri-Piri war diese Woche krank und konnte nicht zur Schule, Magen-Darm. Jetzt hab ich vorgestern Abend eine wirklich unfreundliche Mail ihrer Lehrerin bekommen, in der diese ziemlich forsch unterstellt, J. hätte geschwänzt, damit sie ihr Heft (wird als mündliche Note gewertet) nicht abgeben muss . Die Lehrerin hat auch direkt J.'s Freundin angehalten, sofort das Heft bei uns abzuholen, und die Freundin wurde von ihr auch befragt, ob J. deswegen nicht in der Schule ist . Die Freundin war dann ganz aufgelöst und hat J. noch aus dem Bus angerufen und alles erzählt, auch, dass die Lehrerin "gedroht" hat, sie würde mir eine Mail schreiben. Zusätzlich hat die Lehrerin ein anderes Kind, das in unserem Ort wohnt, aber kaum Kontakt zu J. hat, angewiesen, mal zu uns zu gehen und nach diesem Heft zu fragen. In der Mail stand zusätzlich noch, sie erwarte, dass das Heft spätestens am Montag von mir im Sekretariat abgegeben wird. Mal davon abgesehen, dass es tausend Gründe gibt, weswegen das einfach nicht geht (alleine schon, andere Kinder mit hineinzuziehen und die zu fragen, ob J. schwänzt, wtf?), kam das ziemlich aus dem Nichts. J. ist eine sehr zuverlässige Schülerin, sie hatte in NW eine 12 auf dem Zeugnis und es gab bislang auch noch nie Rückmeldungen, dass es Probleme gibt. Hausaufgaben hat sie auch immer. Ich hab dann erst einmal vor lauter Wut geheult und dann mit meiner besten Freundin (die gleichzeitig auch die Mama eben jener besten Freundin von Piri-Piri ist) gesprochen. Sie ist auch Lehrerin und fand den Tonfall dieser Mail ebenfalls unmöglich und unverschämt. So. Blöderweise sind die Themen, die die Lehrerin im Heft kontrollieren will, auf zwei Hefte verteilt. Das aktuelle Heft haben wir ihrer Freundin direkt am Donnerstag noch mitgegeben, das ältere Heft war im Schulspind, das sollte die Freundin holen und ebenfalls abgeben. Ich hab der Lehrerin dann früh morgens zurückgeschrieben, dass die Hefte gleich in ihrem Fach liegen und ich hab mich sehr, sehr, sehr beherrscht beim Schreiben . Kaum war die Mail abgeschickt, kam ein Anruf der aufgelösten Freundin, sie hat das Heft nicht gefunden im Spind . Piri-Piri war zu diesem Zeitpunkt schon völlig aufgelöst und hat unter Tränen geschworen, dass das Heft im Spind sein MUSS. Ja okay. War es aber nicht. Ich also nach Schulschluss die große Schwester nochmal zu dem Spind geschickt - nä, da ist kein Heft. Auto abgesucht, Ranzen abgesucht, alles abgesucht, kein Heft aufzufinden. Piri-Piri wieder in Tränen aufgelöst. Sie wisse ganz genau, dass sie das Heft vor den Osterferien im Musiksaal (fragt mich bitte nicht, warum im Musiksaal) rausgeholt hat und es zusammen mit anderen Heften und Büchern in den Spind getan hat . Sie ist sich hundert Prozent sicher.
So, ihr könnt euch nicht vorstellen, was seitdem hier los ist . Ich hab gesagt, dass ich der Lehrerin alles erkläre. Will sie nicht, weil ja schon die erste Mail der Lehrerin sehr unfreundlich und unterstellend war. Kann ich verstehen, ich hab mich ja auch geärgert, dass sie einfach so aus dem Nichts direkt gedacht hat, das Kind schwänzt. Und blöderweise hört es sich ja tatsächlich jetzt genauso an, weil das Heft verschwunden ist. Ich bin mir aber wirklich total sicher, dass es genauso abgelaufen ist, wie Piri-Piri erzählt hat und sie war ja auch definitiv krank. Ich kenne sie und wenn sie flunkert, dann kommt sie spätestens eine halbe Stunde später weinend zu mir und beichtet alles, weil sie sich so schlecht fühlt. Gestern hat sie sich dann selbst das Heft einer Klassenkameradin besorgt, die es schon wieder zurückbekommen hat und jetzt sitzt sie schon den ganzen Tag an ihrem Schreibtisch, um alles abzuschreiben.
Und jetzt komme ich dann endlich mal zum Punkt : Die Arbeitsblätter fehlen ihr natürlich und abfotografieren funktioniert auch nicht, weil die ja schon ausgefüllt sind . Stundenlanges Googlen hat mich auch nicht weiter gebracht . Meine einzige Hoffnung, das irgendwie noch hinzubekommen bis Montag, sind jetzt die Raben. Vielleicht hat eine von euch die von uns benötigten Arbeitsblätter ja in ihren Materialien? Die Fotos von den Arbeitsblättern kann ich mailen/per WhatsApp schicken, wir bräuchten sie halt einfach in unausgefüllt. DANKE!!!
Noch ein letztes Edit: Ein Orden für jede von euch, die sich den ganzen Kladderadatsch bis zum Ende durchgelesen hat !