Was sind Wünsche ans Universum???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub, das Schwierigste dabei für mich ist rauszukriegen, WAS genau ich mir wünsche. :wacko:



    Da hilft es sich eine Liste zu macheen, was man nicht will und dann davon das Gegenteil zu Suchen.


    So habe ich mir z.B klar gemacht, was für einen Mann ich will und habe ihn auch gekriegt. :D


    Dieses Buch hier Gesetz der Anziehung hat mir dabei sehr geholfen. Es gibt einem gute Tipps, wie man wünscht und zeigt einem konkrete Wege.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Hat dann vielleicht das Universum meine private Wunschliste gehackt? #gruebel


    Ich bekomme zur Zeit Wünsche erfüllt, die ich niemals wagen würde auszusprechen... Oder hat jemand an meinem Karma geschraubt? Wer war's? Gib's zu!!! #dance


    (Die Wünsche für meine Tochter gehen irgendwie unausgesprochen in Erfüllung: Wunschkindergarten, Wunschschule, Wunschwohnprojekt, Wunsch-Ergotherapeutin... usw. Und für mich auch einiges, was mir zu privat ist...)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das ist doch toll Fia :D


    Eine Freundin macht das auch immer, also das mit den Wünschen, sie scheint Erfolg zu haben :)


    Bei mir klappts nicht, aber vielleicht sind meine Wünsche ja immer zu groß die ich habe ;)

  • Ich genieße es in vollen Zügen, das tut sooooo gut. #ja


    Hm, vielleicht lassen sich zu große Wünsche auch stückeln, also, wenn man sich eine komplette Holzeisenbahn wünscht, hilft es manchmal, wenn man mit einem Prellbock, einer Lok und 5 Kurven anfängt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich mach das immer nicht, weil mir das angst macht.
    eine freundin schwört drauf, ich würde gerne, kann aber irgendwie nicht.


    was ist denn mit den wünschen, die nicht in erfüllung gehen?
    dann habe ich falsch gewünscht?
    und wenn ich murskel und murskel und sie gehen nie in erfüllung?


    ich finde diese vorstellung ganz schlimm, immer weiter mich verrückt machen zu müssen, weil ich denke, ich mache was falsch, weil meine wünsche ans universum eben nicht in erfüllung gehen.


    ja, oder es ist eben nicht die richtige zeit, nicht der richtige ort usw... das universum ist da ja nicht so ganz eindeutig immer... aber woher weiß ich sowas? und dass es nicht an mir liegt?




    @fia
    du machst mich ganz neidisch 8o
    das hört sich toll an!!

  • lilaimsommer,


    GENAU so wie du hab ich auch immer gedacht. Dann kam eben der Wunsch auf, dass doch bitte mein Kater zu mir zurückkommen soll. Das war ein wirklich so dringender Wunsch, dass ich mich getraut habe - und er wurde erfüllt (kann Zufall gewesen sein, hat mich aber zum Nachdenken gebracht). Seitdem traue ich mich immer öfter - warum auch nicht? Meine Wünsche tun ja auch keinem weh oder nehmen jemandem anderem was. Geht es mir gut, dann überträgt sich das doch auch wieder auf alle möglichen Leute - und sei es nur meine Kundschaft, im besten Fall meine Familie.


    Jeder darf sich was wünschen und niemand ist zu unwichtig oder zu wenig wert, dass es ihm nicht gut gehen "darf".


    Trau dich doch einfach mal, überlege dir Kleinigkeiten, die dir das Leben erleichtern oder verschönern würden - dann kannst du dich langsam an die grossen Wünsche rantasten ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich würde mir ja was für Lila vom Universum wünschen, wenn ich dürfte, würde aber nicht verraten, was.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde mir ja was für Lila vom Universum wünschen, wenn ich dürfte, würde aber nicht verraten, was.


    #finger


    nein. das bitte nicht!
    mehr dazu dann gerne in privaterem rahmen ;)

  • Ich tu's ja auch nicht #finger , und ich sag auch nichts dazu #stumm . :D Vielleicht wünsche ich mir ja heimlich, dass Du Dir erfolgreich was wünschen darfst. #nägel


    Edit: Lass Dich nicht ärgern, ich würde das niemals machen. Ist nur ein Scherz.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich glaube, es klappt eh nur, wenn man sich für sich selber was wünscht! #ja

  • Und wenn ich mir für mich was für jemanden wünsche?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ihr spinnt! :D


    Ich wünsche mir, dass jemand den doofen Elternabend heute abend absagt! ;)


    Da weiß ich allerdings, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht. Also, manche Wünsche gehen vielleicht auch einfach nicht in Erfüllung, weil sie zu kurzfristig sind. Oder so...


    Ich hab ja beim Wünschen immer eher Angst, nicht genug aufzupassen, dass mein Wunsch negative Folgen für jemand anderen hätte.
    So wie bei der Sache mit dem Elternabend. Wann würde der abgesagt werden? Wenn der Direktorin ein Unfall passieren würde oder so... Nee, dann geh wünsch ich mir das lieber nicht und geh hin.
    Ich wünsch mir dafür, dass der Elternabend gut wird, nicht zu lange dauert und ich nur von netten Leuten umgeben bin. Die Stressigen möchten dann doch bitte zuhause bleiben. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wünschst Du Dir das wirklich? Dann sag mal, ob das Universum noch Zeit hatte zu liefern.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich wünsche mir sehnlichst die zusage des Eigentümers, von der tollen Wohnung die wir gestern gesehen haben. So, das musste ich jetzt hier mal niederschreiben und neben dem Universum kann auch ein bisschen Forumsmagie mithelfen. :) wir suchen schon so lange und die IST ES einfach!

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Wünschst Du Dir das wirklich? Dann sag mal, ob das Universum noch Zeit hatte zu liefern.


    Hat geklappt!
    Ich war um 21.00 Uhr zuhause (das ist glaub ich Rekord) und es waren nur nette Leute da.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Huh, gruselig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie wünscht man denn konkret?


    Gibts da ein bestimmtes Prozedere?


    Ich habe da noch keinen blassen Schimmer von.


    Aber das vorgeschlagene Buch hört sich super interressant an. Das wünsch ich mir jetzt mal per Amazon-Wunschzettel #freu

    J. mit zwei Töchtern, Mann und Hund

    Einmal editiert, zuletzt von _Jutta_ ()

  • Also meine Patentante schwört darauf und will mir seit Jahren immer wieder das Buch schenken. Wobei ich sagen muss, dass sie solchen Dingen sehr zugeneigt ist, ich hab auch schon Literatur von Dale Carnegie(?) und Vera Birkenbihl bekommen :D Und ich so gar nicht. Alles esoterische ist mir zu (welt)fremd und abgehoben, damit möchte ich niemanden persönlich verletzten #liebdrück , aber das ist der Eindruck, den mittlerweile bekommen habe.


    Eins aber hab ich mir von ihr abgeschaut und es klappt wirklich oft! Wenn man möchte, dass das Kind etwas aufhört und gar nicht erst anfängt, muss man konsequent auf das Wörtchen 'nicht' verzichten. Also anstelle von 'Kletterst du da bitte nicht rauf' oder 'Schmeiß bitte das Glas nicht um' Sagt man 'Bleib bitte unten' oder 'Pass auf dein Glas auf'. Denn sie hat mal in einem ihrer Seminare gelernt, dass das kindliche Hirn das Wort 'nicht' einfach überhört bzw. es nicht verarbeiten kann.

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • Birkenbiehl ist ja nun nochmal ne ganze andere Ecke...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.