Was sind Wünsche ans Universum???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Frau Tulpe - aber das hat was mit Kommunikation zu tun, weniger mit wünschen. Meine Tochter hatte eine Phase, in der sie mich immer gefragt hat, ob ich mir dies oder das wünsche oder ob ich das will. :D


    Korrektes Wünschen ist schon wie beim Sams. Möglichst genau wünschen, den Wunsch ans Universum schicken. Wichtig ist außerdem, sich danach zu bedanken. Äh, hups - danke, Universum! ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ich kenn das Sams nicht. #schäm


    Könnt ihr es mir nochmal erklären?


    Einfach im Kopf formulieren und per Gedanken abschicken?
    Oder schriftlich?
    Oder wie macht ihr das?

    J. mit zwei Töchtern, Mann und Hund

  • Im Kopf formulieren und per Gedanken abschicken.


    Liebes Universum, ich wünsche mir jetzt gleich einen Parkplatz in der Heinestraße.


    Am Besten bildlich vorstellen, wo dieser Parkplatz zu sein hat - und lieber zu groß als zu klein wünschen. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hab mir meinen Mann gewünscht :) #laola . Aber bei anderen Dingen bin ich gefühlsmäßig leider so, daß ich das dann schlecht loslassen kann und ich hab dann Angst, daß das nicht klappt. Ich meine, daß steht auch so in dem Buch. #yoga

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Also ich hatte schon öfter von Wünschen ans Universum gehört, aber hätte nicht gedacht, dass sich hier so Viele finden, die damit positive Erfahrungen gemacht haben...


    Ich habe dann jetzt auch 2 Wünsche abgeschickt. Der Erste ist, dass wir die 3-Zimmerwohnung (mit Balkon und Garten!) bekommen, die wir letztes WE angeschaut haben. Und ich warte gespannt wie ein Flitzebogen, ob es funktioniert. Bin sehr zuversichtlich!

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Oh!
    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ich bin sprachlos: Traummänner "wurden vom Universum geliefert" (einer in Form des Paketboten, wie cool! #top ), ein sonst nerviger Elternabend war kurz und nur nette Leute da!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Parkplätze, Traumhäuser?!?!?!?!?!?


    Um es ehrlich zu sagen, ich bin baff. 8I


    Was ist das, was soll das, das kann doch nicht funktionieren!


    Das mit den Spiegelneuronen leuchtet mir ein, auf zwischenmenschlicher Ebene. Gut.
    Aber alles andere?


    Wie glaubt Ihr funktioniert das?
    Zufall?
    Andere (Selbst- und Fremd-)Wahrnehmung nach Introspektion und eigener Klärung ("Wunsch klar formulieren")?
    [Den alten bärtigen Mann, der im Himmel wohnt und Wünsche erfüllt, lasse ich jetzt mal aussen vor, ok?]
    Hiesse dann aber auch, wenn ich schön selbstreflektiert bin und eigene Bedürfnisse klar formulieren, diese auch eher positiv aufgelöst werden?


    Ich verstehe es echt nicht und mich würde interessieren, wie Ihr das erklärt/seht...


    [jetzt schnell weiter hier, habe heute Kindergeburtstagsfeier zuhause und alles ist noch Megachaos und schon lange nicht mehr geputzt... #haare ]

    liebe gruesse,
    lara
    mit sohn (05/05)
    und tochter (11/07)


    (**** im alten Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von lara loud ()

  • lila #knuddel


    Manche Wünsche dauern auch ein wenig...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Och Lila... #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe das Wünschen bei der Wohnungssuche perfektioniert. Und einen Mann gewünscht - so ganz konkret mit Wunschzettel und Liste. Ich hab mich kaputt gelacht dabei, weil ich mir dachte, SO EINEN gibts ja sowieso nicht, ich sollte ruhig mal ein bißchen realsitischer rangehen an das Wünschen. Aber Wunsch ist Wunsch. Und bei meinen Wohnungswünschen habe ich bisher auch immer alles gewüscht, was mir in den Kopf kam.
    Ich habe die Liste dann weggepackt und fast vergessen, dass ich einen Mann suchte. Und bin wenige Wochen später über ihn gestolpert. Und er ist ganz genau so wie auf meiner Liste, ich kanns immer noch nicht fassen.


    Das Wichtige für mich beim Wünschen, damit es auch klappt: ich muss richtig dran glauben, dass die Wünsche funktionieren. Also nicht "ich hätte ganz gerne, irgendwann, wenn es geht..." sondern lieber "ich wünsche mir von ganzem herzen XXX und weiß, dass ich es bekommen werde."


    Manche Wünsche brauchen Zeit. Aber eigentlich ging bei mir immer alles ganz fix. Neben Wohnungen habe ich auch Kindergartenplätze (war aussichtslos, nicht mal Geschwisterkinder bekamen in diesem Jahr alle einen Platz - aber plötzlich und für alle überraschend zog eines der Kinder nach Neuseeland und ein Platz wurde spontan frei für ein Mädchen. Alle anderen nicht berücksichtigten Geschwisterkinder-Mädchen waren schon anderweitig untergebracht, wir bekamen den Platz!) und den Schulplatz (es gab drei Plätze auf über 50 Bewerber!) bekommen. Ich glaube ganz fest an dieses Wunsch-Ding, auch wenn ich das passende Buch dazu noch nicht gelesen habe.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • für jemanden wie mich, die sowieso denkt, dass wünsche sich nie erfüllen, hat das universum also leider nichts übrig?
    schade ;(

  • glaub ich nicht, Lila.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zu einem Teil (nicht alles) lässt sich das auch rational erklären:


    Ich weiß was ich will und zwar ziemlich konkret.


    Und das ist auch im wahren Leben so, wenn ich in den Supermarkt gehe und weiß, ich will 10 Eier und ein Kilo Bananen bin ich 5 min damit raus. Wenn ich reingehe und denke: "hach, ich hätte gerne was zu Essen, schmecken soll es, nicht dick machen, nicht zu teuer sein..." kommt man nicht weit. Wir wissen meist nicht genau was wir wollen und dann halten wir die Bananen in den Händen und denken: "hach, das letzte Mal wurden sie so schnell braun, vielleicht er doch nicht."


    Wer weiß, was er will, sieht auch die Sachen auch schneller/nimmt genau die Sachen auch wahr, die für ihn entscheidend sind und greift dann auch zu, wenn die Gelegenheit da ist.

  • @lila:


    Wahrscheinlich hast Du genau deine Erwartung geliefert bekommen: Du hast bestellt und bist dann davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert.
    Als Bestellung ist dann angekommen: "Ich bestelle XXX und erwarte, dass es nicht klappt".
    Und so ist es dann geliefert worden.



    Ich wünsche auch hin und wieder - aber wie zum Henker werde ich bloß diese dämlichen, gemeinen, hinterhältigen Zweifel los, die meine Bestellungen ständig torpedieren?


    Bei meinem neuen Füller (genauso einen hübschen und rundum perfekten, wie ich als Schülerin schon mal hatte) hat es toll funktioniert!


    Aber bei anderen Wünschen ist es wie verhext: ich zweifle schnell dran und torpediere mich dadurch selbst.


    Beispiel: "Ich will einen Auftraggeber für mein Projekt!!!"


    Und dann melden sich die Zweifel:
    "Wer sollte sich schon für was interessieren, was du entwirfst?"
    "Die haben eh alle keinen Mut, sich auf deine Sachen einzulassen!"
    "Du hast doch noch nie was vernünftig hingekriegt!"
    "Du machst dich nur lächerlich, wenn du dein Zeug an irgendeinen Auftraggeber schickst - und vor allem an diesen Herrn K. in Unterföhring!"
    "Ausgerechnet Herrn K. willst du dein Zeug schicken? Dem Mann sind gerade seine drei neuesten Projekte abgesoffen, da wird er gerade auf deins gewartet haben!"
    "Was um alles in der Welt fällt dir ein, einfach dein Zeug einschicken zu wollen! Übermut tut selten gut: du vergisst wohl, wer du bist!"
    "Die Projekte von Profis saufen schon reihenweise ab. Warum sollte also gerade dein Projekt erfolgreich werden?"


    Wie kann ich diese Zweifel loswerden?
    Hat jemand Tips?


    Grüßle, Eva-Anna

  • Ich bin mal in einem Forum übers Wünschen auf das 17 (ich glaube die Zahl wars) Sekunden-Spiel gestossen.
    Da soll man sich so lange ganz genau vorstellen, was man bekommen möchte. Genau, bis ins kleinste Detail. Für den Anfang sind so Sachen wie eine Frau mit roten Haaren sehen o. Ä. gut.


    Das klappt echt gut.
    Einmal habe ich mir vorgestellt, wie ich 5 € geschenkt bekomme. Genau an diesem Tag war meine Cousine da und wir wollten Essen kaufen. Ich hatte nicht genug Geld da und sie sagte "Ich schenk dir 5€" 8I  
    Normalerweise sagen bei uns alle sowas wie "Ich geb was dazu" oder so.
    Sie hat gar nicht verstanden, warum ich mich so gefreut habe. :D

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Und einen Mann gewünscht - so ganz konkret mit Wunschzettel und Liste. Ich hab mich kaputt gelacht dabei, weil ich mir dachte, SO EINEN gibts ja sowieso nicht, ich sollte ruhig mal ein bißchen realsitischer rangehen an das Wünschen. Aber Wunsch ist Wunsch. Und bei meinen Wohnungswünschen habe ich bisher auch immer alles gewüscht, was mir in den Kopf kam.
    Ich habe die Liste dann weggepackt und fast vergessen, dass ich einen Mann suchte. Und bin wenige Wochen später über ihn gestolpert. Und er ist ganz genau so wie auf meiner Liste, ich kanns immer noch nicht fassen.


    Das Wichtige für mich beim Wünschen, damit es auch klappt: ich muss richtig dran glauben, dass die Wünsche funktionieren. Also nicht "ich hätte ganz gerne, irgendwann, wenn es geht..." sondern lieber "ich wünsche mir von ganzem herzen XXX und weiß, dass ich es bekommen werde."

    Also das widerspricht sich aber doch. #gruebel



    Die hier genannten Beispiele halte ich eher für Zufälle, teilweise kombiniert mit einer positiven, gelassenen Einstellung. :)

  • Na super, ich habe mir heute Mittag was gewünscht und VERGESSEN, was ich mir gewünscht habe. :wacko:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ihr habt mich ja neugierig gemacht:
    Also ich habe mir etwas gewünscht, und nun werde ich sehen was daraus wird.
    :D

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich habe mir gestern und heute morgen gewünscht, dass ich mit Tochter und den Kindern auf der Arbeit wenig Stress habe und gelassen bleibe.
    Es hat an beiden Tagen mit beidem geklappt.
    Ist mir egal, warum!!! Und wenn es nur die2 Tage jetzt sogar, dann Ostmitteleuropa auchschon geholfen.


    Ist übrigens nicht so, dass ich nicht schon früher morgens mir vornehme, gelassener zu sein, aber das hat selten geklappt und hat mich nurfrustriert.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • @lila:


    Wahrscheinlich hast Du genau deine Erwartung geliefert bekommen: Du hast bestellt und bist dann davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert.
    Als Bestellung ist dann angekommen: "Ich bestelle XXX und erwarte, dass es nicht klappt".
    Und so ist es dann geliefert worden.



    aber das ist doch absolut unfair, dass das so läuft.
    was kann ich denn für mein gefühl, dass sowieso nichts funktioniert?
    es gibt einfach dinge im leben, da kann man nicht so weit dran arbeiten, dass dann der pessimismus einfach weg ist. also der im tiefen grundgefühl.
    während des wünchens hatte ich schon ein sehr positives gefühl. konnte mir das gut vorstellen, habe mich drauf gefreut usw...
    gebracht hat es nichts.


    ich finde dieses wünschen einfach nur blöd.