Was sind Wünsche ans Universum???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erzählt das lieber nicht bei einem Psychiater: die Dinge passieren so, wie ICH es mir wünsche, Herr Doktor * buha


    Was sagt der Krebskranke? Wenigstens habe ich nicht Aids, denn das ist mal ganz blöd.....



    Man kann sich einen Sinn in die Dinge hineinspinnen, doch 'Hoffen oder Bangen halten den Lauf der Jahreszeiten nicht auf'.

  • Ein Psychiater nennt das selffulling prophecy.
    Und das Arbeiten an inneren Glaubenssätzen kann durchaus daran erinnern.
    Des Weiteren hat das mit positivem denken zu tun. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • psychiater sind auch nicht die einzigen welterklärer ;)



    Da stimme ich voll zu!


    Und ein bisschen 'positives Denken' wird nicht Schaden.


    Direkt nützen wird es aber auch nicht bei echten Problemen.

  • Wenn wir uns etwas sehr wünschen, tun wir auch was dafür, natürlich klappt das dann auch mal.
    Aber das hat mit dem Universum nichts zutun.

    Zitat

    Ein Psychiater nennt das selffulling prophecy.

    Und das Arbeiten an inneren Glaubenssätzen kann durchaus daran erinnern.
    Des Weiteren hat das mit positivem denken zu tun. ;)

    das sind auch alles nur unbewiesene erklärungsansätze.


    *hatte grad mal wieder einen unmöglichen parkplatz direkt vor der tür* - zugegeben, nicht vom universum, sondern durch beten. #ja

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Jetzt muss ich euch mal ausführlich von meiner Universum-Geschichte erzählen.


    Vor etwa drei Jahren waren wir schon mal lose auf der Suche nach einem Haus. Bei Immoscout habe ich eins entdeckt das mich auf den Fotos irgendwie total angesprochen hat, ich hab es gespeichert und immer wieder mal hingeguckt. Aber dann haben wir die Suche nicht mehr weiter verfolgt weil wir erstmal hier wohnen bleiben wollten. Irgendwann verschwand das Haus dann aus Immoscout.


    Vor ein paar Monaten dann wollten wir Ernst machen und haben uns intensiv auf die Suche gemacht. Lustigerweise habe ich genau dieses Haus wieder bei Immoscout entdeckt (es war zwischenzeitlich vermietet weil es keiner kaufen wollte, habe ich dann später erfahren, und als der Mieter auszog sollte es wieder verkauft werden). Wir haben nun also einen echten Besichtigungstermin ausgemacht. Das Haus gefiel uns super, wir haben uns sofort drinnen wohlgefühlt, aber man sah auch dass es für den Zustand (es war innen teils unprofessionell ausgebaut) viel zu teuer ist. Also haben wir gegrübelt und überlegt und recherchiert ob wir überhaupt in diesem Ort wohnen wollen.


    Eines Tages verbrachten wir dann den ganzen Tag dort im Dorf, sprachen mit den Nachbarn, aßen in der Gaststätte, waren auf dem Spielplatz, um zu sehen ob wir uns dort wohlfühlen. Und am Abend war für uns klar: wir wollen das Haus haben, und wir werden den Verkäufern ein Angebot machen mit einem etwas niedrigeren Preis.


    Als wir abends nach Hause kamen, war das Haus aus Immoscout verschwunden mit dem Vermerk "nicht mehr verfügbar". Damals habe ich dann auch hier im Thread gepostet dass ich gar nicht weiß was das Universum mir damit sagen will. Aber gut, wir haben uns damit abgefunden. Kurze Zeit später waren wir im Urlaub. Als ich meine Mails abgerufen habe, sah ich dass "unser" Haus plötzlich wieder bei Immoscout aufgetaucht ist, bei einem anderen Makler. Wir haben dann versucht aus dem Urlaub ganz viel zu klären und herauszufinden, und sobald wir zurückkamen haben wir mit dem Makler gesprochen.


    Er sagte die Verkäufer seien jetzt verhandlungsbereit, wir haben noch einen Gutachter hinzugezogen, und im Grunde waren wir uns einig über den Kauf. Beim Gutachtertermin kamen allerdings einige Schäden zum Vorschein, und es wurde klar dass wir noch viel Geld in das Haus hineinstecken müssten. Mit unserem dann noch etwas niedrigeren Kaufangebot waren die Verkäufer allerdings nicht einverstanden, so dass wir die Sache erneut zu den Akten gelegt und geistig abgeschlossen habe. Wir haben uns auf die Suche nach etwas anderem gemacht.


    Und vor kurzem schrieb uns der Makler an, ob wir das Haus noch wollen, die Verkäufer wären bereit, auf uns zuzugehen. :) Und jetzt ist es unseres. :) Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen, auf so vielen Umwegen und Verstrickungen haben wir es bekommen! :)

  • :D :D :D


    Noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch!


    #laola #laola #laola

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • :D :D :D


    Noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch!


    #laola #laola #laola

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke Knalli! :)


    Ach ja das Wichtigste hab ich ganz vergessen: ich hatte mir genau dieses Haus natürlich beim Universum gewünscht. #freu Und ich hab alles gemacht, Energie hingeschickt, mir vorgestellt wie wir dort einziehen und wie wir die Möbel stellen... deswegen war ich auch so überrascht/geschockt als es plötzlich so schien als klappt es nicht. :)

  • Wahnsinn, ich lese fasziniert mit und freue mich sehr über die Erfüllung Eurer Wünsche und hätte auch so viele Wünsche, vor allem auch für unsere Mäuse.... #love

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nica ()

  • Möchte nur schnell vermelden, dass auch mein 2. Wunsch ans Universum erfüllt wurde und zwar noch um einiges früher, als erhofft #banane


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • @Milk (da zu spät zum editieren):


    Wie toll!!! Was lange währt, wird endlich gut, was?
    Dann war es doch von Anfang an schon Euer Haus ^^


    Herzlichen Glückwunsch an Euch frisch gebackene Hauseigentümer #laola


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe