Etwas Forum suchen und finden fuer Dummies?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diesen Effekt, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe, habe ich auch oft. Und die Suchfunktion ist echt doof hier. Wenn ich z.B. meinen eigenen Yoga-Thread suche (Yoga-Angebot:...) kann ich natürlich in der erweiterten Suche den gesamten Titel eingeben (und gefühlt meine Geburtsurkunde abtippen), aber wenn ich oben in die Suchspalte korrekt wie im Threadtitel "Yoga-Angebot" eingebe, taucht der Thread nicht auf. Erst, wenn ich einzeln die Wörter "Yoga" und "Angebot" angebe. Tippe ich die aber in umgekehrter Reihenfolge ein, klappt es wieder nicht.


    Bei weniger exklusiven Begriffen ^^ hat man auch gerne 3000 Treffer, aber das richtige ist nicht dabei. Und wenn man den Suchbegriff nicht genau weiß, klappt das nicht.

  • Geht es eigentlich irgendwie, einen Begriff zu suchen, der in einem Thread vorkommt, und dann auf die richtige Seite zu springen? Mir wird immer nur der Thread als Ganzes angezeigt - wenn ich etwas Bestimmtes in einem x-seitigen Thread suche, möchte ich aber ungern alle Seiten durchlesen.

  • Geht es eigentlich irgendwie, einen Begriff zu suchen, der in einem Thread vorkommt, und dann auf die richtige Seite zu springen? Mir wird immer nur der Thread als Ganzes angezeigt - wenn ich etwas Bestimmtes in einem x-seitigen Thread suche, möchte ich aber ungern alle Seiten durchlesen.

    Das Häkchen bei "als Themen anzeigen" raus machen in der erweiterten Suche

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Geht es eigentlich irgendwie, einen Begriff zu suchen, der in einem Thread vorkommt, und dann auf die richtige Seite zu springen? Mir wird immer nur der Thread als Ganzes angezeigt - wenn ich etwas Bestimmtes in einem x-seitigen Thread suche, möchte ich aber ungern alle Seiten durchlesen.

    Wenn du weißt, in welchem Thread der gesuchte Begriff auftaucht, geh direkt in den Thread und dann nochmal über die Suchfunktion, dann werden nur die Ergebnisse im jeweiligen Thread angezeigt.

  • Wenn ich weiss, dass im gesuchten Thread in letzter Zeit öfter geschrieben wurde, gehe ich nicht mehr über die Suche, sondern schaue direkt in den wahrscheinlichsten Unterforen (z.B. erst Gartenlaube, dann Wintergarten,...). Oft finde ich dann dort den Thread auf der ersten Seite wieder.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)