Gemeinschaftsschule Baden Württemberg - warum hört man überall negatives?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Achso. Ja, bei uns gibt es solche Schulformen so gut wie gar nicht. Daher hab ich auch keine Erfahrung.


    Wahrscheinlich klingt es in der Theorie immer besser als es tatsächlich ist.


    Es steht und fällt ja immer mit den Lehrern und der Klassenzusammensetzung. Darauf hat man leider keinen Einfluss.

  • Bei uns gibt es diese negativen Sprüche auch. Hier hat man aus einer Hauptschule/Werkrealschule eine Gemeinschaftsschule gemacht. Und egal wie gut die Schule auch sein mag (kann ich nicht beurteilen) es wird noch viel Zeit brauchen bis sich das ändern wird. Sie steht halt auch genau neben einer Realschule und einem Gymnasium. Da haben einfach viele die Vermutung, dass eben wiederum der "Ausschuss" auf die GSM geht.

    Ich finde das konzept super. Unsere schule im ort auch...


    Und jetzt kommt das aber...genau wie oben supertolle realschule neben dran plus tolles G9.


    Da sammeln sich dann in der GMS die kinder, die schon in der GS schwierigkeiten hatten bzw Schwierigkeiten machten. Im dorf kenne ich die alle, war auch elternvertreterin...Das wollte ich nicht für meine kinder. Da kann das Konzept noch so toll sein.


    Ich finde das toll, dass sich dein sohn so sicher ist, das wird bestimmt sehr schön.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.