Cooles Manga-Zeug für 12jährigen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben, ich möchte einem talentierten Zeichner von 12 Jahren, der auf Mangas und Monster steht, eine kleine Freude machen. Fällt den Manga-Raben etwas ein dazu? Ich bin nämlich leider komplett ahnungslos...


    Daaaaanke!

  • Es gibt beim großen A super Hefte um zu lernen wie man richtig Manga zeichnet.

    Es gibt verschiedene Thmengebiete wie Mimik, wie entwickle ich einen Charakter u.s.w.


    Manga Zeichenstudio


    Die sind super.


    Gibt's aber auch über den Buchhandel.


    Der der die macht, ist ein japanischer Manga und Animezeichner der schon viele bekannte Sachen gemacht hat.

  • Was ist dein Budget? Wenn er Manga zeichnet, hat er schon Copic/Alkohol Marker? Die sind nicht billig, aber sehr typisch für den Manga-Look. Kann ich also unbedingt empfehlen, wenn er noch keine hat. Bei Amazon kannst du auch Ohuhu Marker bekommen (auf die Pinselspitze/brush tip achten, das sind die Besten dafür), das sind gute Einsteigersets, wesentlich billiger als die Originale von Copic.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • ich frag mal die Tochter, sie zeichnet auch viel Manga-Zeugs und ist ähnlich alt. Es geht um Sachen rund ums Zeichnen, habe ich dich da richtig verstanden?

  • Ihr seid super, danke!


    Es geht ums Zeichnen aber auch um coole Comics. Er fängt gerade erst an, sich zu interessieren, und es wäre toll, wenn er auch ein tolles Comic von mir bekommen könnte.


    Der kleine Bruder zeichnet auch wahnsinnig toll, vielleicht schenke ich dem die Stifte, mal sehen. Ich schau mir mal alles an.

  • So. Stifte hat er schon, Zeichenhefte auch. Mist! Ich hätte so gern ein cooles Comic, das ich ihm schenken kann. Oder ein Shirt? Hmm.

  • Hallo,


    mein zwölfjähriger Neffe steht auf Naruto von Masashi Kishimoto und Miyuki Tsuji. Davon gibt es 7 Teile, glaube ich, und jede Menge Merchandise, T shirts etc. Sehr cool finde ich, dass man die Mangas tatsächlich von hinten nach vorne liest, wie in Japan.


    liebe Grüße


    Sonja

  • Tochter meinte gestern, die Black Clover-Reihe von Yuki Tabata sei empfehlenswert. Sie selbst mag auch sehr gerne Sword Art Online (Autor:in weiß ich jetzt nicht) , aber sie meint, das sei von der Handlung her eher speziell.

  • Hier jeweils über Jaaaaahre genutzt und innerhalb der Geschwisterreihe weitervererbt werden Merch-T-Shirts. Da gibts die offiziellen, aber auch sehr coolen Indiekram.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Von Black Clover, das ich sehr ansprechend finde, ist leider der erste Band gerade vergriffen. Nach Naruto werde ich den Papa heute mal fragen.

    Merch-T-Shirts.

    Toll wäre ein Comic plus ein Shirt. Dann bin ich die Heldin!

  • Wie wäre es denn mit Manga Klamotten? Mein Sohn ist auch so ein Fan und fand Kostüme immer ganz toll, er hat z.B. ein Naruto Kostüm, mit dem er dann auf der Comic Con und anderen Veranstaltungen war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Hikaru No Go empfehlen. The promised neverland, da müsste man gucken ob das thematisch für das Kind schon passt. My hero academia sollte alter mäßig auf jeden Fall passen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Und vielleicht brauchst du auch gerade gar keine Heldin zu sein? Ich kenne den Anlass nicht, aber manchmal gilt 'less is more'. Will sagen: Dein Besuch ist vielleicht auch einfach genug? (Wenn mein Einwurf Blödsinn ist dann ignore ihn, denn das war ja nicht deine Frage. Ich hatte nur den Eindruck dass du dich unter Druck setzt.)

  • Anja: Njaaaaa, da ist schon was dran. Eigentlich hätte ich einfach gern ne nette Kleinigkeit für den kleinen Kerl. Aber ich fische natürlich im Trüben, weil ich ihn nicht kenne. Hmm. Es geht mehr um die Geste als um Heldin sein.

    Was schenk ich denn Nettes? Ich fände so ein Manga-Heft schon gut.

  • Ich werde heute Abend noch mal mit den Herrn Papa konferieren. Irgendwas kleines finden wir schon. Und vielleicht ist ja Naruto was für ihn.

  • Als zeichnender Mensch kann man NIE genug Stifte haben. Ich brauch ständig neue Brushpens und so

    Ja, das stimmt sicher. Ich komme aber quasi ganz neu in die Familie und der Vater hat gestern auf Nachfrage gesagt, dass er gerade mehr als 100 Euro in Zeichenequipment investiert hat. Da will ich ihm also nicht reinpfuschen, das fände ich übergriffig von mir.

    Ich warte mal, ob das Comic was ist. Das wäre schön einfach. Und was für den kleinen Bruder hätt ich ihm Idealfall auch noch gern. Ich bin ein bisschen übermotiviert, was? #angst

  • Anja: Njaaaaa, da ist schon was dran. Eigentlich hätte ich einfach gern ne nette Kleinigkeit für den kleinen Kerl. Aber ich fische natürlich im Trüben, weil ich ihn nicht kenne. Hmm. Es geht mehr um die Geste als um Heldin sein.

    Das Wort 'Heldin' hatte ich natürlich nur wiederholt weil du es zuerst geschrieben hattest. Mein Einwand kommt ein bißchen aus meiner eigenen Erfahrung. Ich fand es doof wenn die neuen Partner meiner Eltern (kam zum Glück nicht oft vor) mir einfach so (also ohne Anlass) was geschenkt haben, das kam mir vor als wollten sie meine Zuneigung kaufen und hat mich eher negativ gestimmt, also eher das Gegenteil bewirkt als das was sie vermutlich wollten. Aber ich glaube ich war auch etwas eigen als Kind, also du kannst das sicherlich besser einschätzen.

  • Danke für diesen Blickwinkel, Anja! Und ja, da muss ich schon aufpassen. Die sind da ganz gut eingespielt als Team und ich will dem Vater ja auch nicht ins Zeug pfuschen. Der kriegt das alles super hin. Es wäre nur so nett, wenn ich was kleines zum Auspacken dabei hätte. So als Geste. Verstehste?