Cooles Manga-Zeug für 12jährigen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Anja: Njaaaaa, da ist schon was dran. Eigentlich hätte ich einfach gern ne nette Kleinigkeit für den kleinen Kerl. Aber ich fische natürlich im Trüben, weil ich ihn nicht kenne. Hmm. Es geht mehr um die Geste als um Heldin sein.

    Das Wort 'Heldin' hatte ich natürlich nur wiederholt weil du es zuerst geschrieben hattest. Mein Einwand kommt ein bißchen aus meiner eigenen Erfahrung. Ich fand es doof wenn die neuen Partner meiner Eltern (kam zum Glück nicht oft vor) mir einfach so (also ohne Anlass) was geschenkt haben, das kam mir vor als wollten sie meine Zuneigung kaufen und hat mich eher negativ gestimmt, also eher das Gegenteil bewirkt als das was sie vermutlich wollten. Aber ich glaube ich war auch etwas eigen als Kind, also du kannst das sicherlich besser einschätzen.

    Ich hätte das genauso aufgefasst.

  • Ich denke da noch drauf rum. Ich bin am Geburtstag des Jungen da. Einfach, weil das mein freies Wochenende ist und wir uns sonst nicht sehen könnten. Die Jungs finden es okay, dass ich komme. Ich glaube, wir mögen uns eigentlich ganz gern. Und da ist es doch eigentlich nur normal, wenn ich zum Geburtstag auch was kleines mitbringe, oder nicht? Das wäre doch total seltsam, wenn ich nichts dabei hätte.

    Wenn ich Euch so lese, dass Ihr ein Geschenk quasi als Versuch, gekauft zu werden, gesehen habt, dann wahrt ihr den neuen Partnern gegenüber aber schon auch kritisch, oder? Ich mein...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Euch so lese, dass Ihr ein Geschenk quasi als Versuch, gekauft zu werden, gesehen habt, dann wahrt ihr den neuen Partnern gegenüber aber schon auch kritisch, oder? Ich mein...

    Das schreib ich gar nciht. Aber ich glaub, Geschenke sind eben das: Geschenke. Und völlig ok.

    Besonders wird man aber durch Interesse am anderen zB am Hobby .

  • Aaaaah, naja Geburtstag ist vielleicht was anderes. Deswegen habe ich einmal geschrieben dass ich ja den Anlass nicht kenne und bei zweiten Mal nochmal dazugeschrieben "einfach so (ohne Anlass)". Aber wenn er Geburtstag hat finde ich ein Geschenk durchaus nett. (Aber als Kind hätte ich es nicht notwendig gefunden, also nicht vermisst.)

  • Meine Tochter (und ich auch) liebt zum zeichnen ein lightboard. Damit kann man dann die Sketches immer wieder anpassen und leicht verändern oder erst mal Grundformen

  • Wenn ich Euch so lese, dass Ihr ein Geschenk quasi als Versuch, gekauft zu werden, gesehen habt, dann wahrt ihr den neuen Partnern gegenüber aber schon auch kritisch, oder? Ich mein...

    Ja, aber ist DAS nicht normal?

    Nein, "normal" ist das falsche Wort. Aber erwartbar - im Rahmen des Möglichen -


    Ich habe, als ich Anfang 20 war, eine 12-jährige "Stiefschwester" dazu bekommen. Deren Vater einige Jahre zuvor gestorben war, die Mutter war alleine gewesen, bis sie meinen Vater getroffen hatte.

    Dieses Kind war extrovertiert, bedürfnisstark - und ängstlich.

    Sie hatten sich gut eingelebt zu dritt als MamaBruderSchwester mit großem Netz um sich herum. Und da sollte jetzt einer kommen und zusätzlich Zeit beanspruchen? Einen Platz als geliebter Mensch der Mutter - ob wohl die Liebe reichen würde für noch einen mehr? Einer, der gleich mittendrin sitzen wollte und sich mit großer Selbstverständlichkeit einen Stuhl nahm - und nicht FRAGTE, sondern sagte: Hier bin ich.

    Natürlich war dieses Mädchen kritisch. Überkritisch. Wahnsinnig nervig (aus meiner Sicht der "völlig abgeklärten jungen Erwachsenen" #rolleyes ) Sie testete. Alles, jeden, immer wieder. Meinen Vater. Mich. Ihre Mutter. Meine Schwestern. Ehrlich gesagt - über Jahre. Und nicht alle konnten gleichermaßen bestehen, weil sich nicht alle testen lassen wollten bis zur Erschöpfung ^^ .

    Ich glaube, sie bezeichnet meinen Vater inzwischen auch als ihren - Und mein Vater sagt, er und seine Frau haben zusammen fünf Kinder (also drei von ihm und zwei von ihr). Und das ist ok. Er hat also die jahrelange Prüfung bestanden.


    Das muss nicht so kommen. Vielleicht sind ja das Geburtstagskind und sein Bruder völlig unkompliziert, freuen sich über Geschenke und Gesellschaft und sagen aus ganzem Herzen "Ja" zu dir, Miss Ellie .

    Ich würde aber vorsichtshalber mal davon ausgehen, dass auch das Gegenteil passieren könnte. Und auch das völlig im erwartbaren Rahmen wäre...

  • Das stimmt Ernie


    Und Miss Ellie ich glaub ich war einfach nur normal desinteressiert an den neuen Partnern meiner Eltern. Ich fand's alleine ohne die einfach schöner. Aber ich weiß auch dass das kein Naturgesetz ist. Die Kinder von meinen kurzen Fling letztes Jahr haben sich immer ein Loch in den Bauch gefreut wenn ich kam.


    Lass es auf dich zukommen, aber manchmal ist etwas Zurückhaltung vielleicht nicht ganz fehl am Platze.

  • Lass es auf dich zukommen, aber manchmal ist etwas Zurückhaltung vielleicht nicht ganz fehl am Platze.

    So halte ich es. Ich bin vorsichtig und versuche, nicht übergriffig zu werden. Das ist leider eine meiner großen Charakterschwächen. #rolleyes Ich meins gut und andere denken: "Ey, gehts noch?" Also werde ich sehr vorsichtig sein.

    Der Vater sagt, dass die Jungs fragen, wann ich wieder komme. Also, dass sie sich darauf freuen, dass ich bald wieder da bin. Und sie lächeln mich offen an, wenn ich mit ihnen rede und erzählen mir auch sehr viel aus ihrer Welt. Und am Samstag Abend haben wir zusammen einen Film auf Französisch geschaut. Da waren die beiden sehr besorgt und haben mir die schwierigen, schnellen Stellen übersetzt. Also... Bis jetzt läuft es eigentlich sehr gut. Und ich bin ja auch nicht ständig da, sondern nur alle zwei Wochen, das ist sicher erstmal von Vorteil.

    Aber zum Geburtstag möchte ich dem sympathischen jungen Menschen doch gern eine kleine Freude machen. Nicht, weil ich ihn kaufen will, sondern weil ich mich freue, wenn er sich freut. :)

  • Ach, und Ernie, danke auch für Deine Schilderung! Ich habe glaube ich genug Respekt vor der Situation. Bei uns sind ja auch fünf Kinder involviert und das birgt so seine Stolperfallen und so weiter. Aber bis jetzt sind alle entspannt. Ich wünsche mir sehr, dass das so bleibt.

  • Ich hab zur Familiensituation wenig zu sagen (außer: zum Geburtstag anwesend find ich es immer okay, passende Dinge schenken zu wollen), wollte aber noch die Schenkerfahrungen zu meinem 13-jährigen, Manga lesenden und zeichnenden Kind einbringen. Das wäre nämlich mit einem Gutschein für ihren liebsten Laden (in dem es Mangas, Poster und Merchkram gibt) am glücklichsten, weil es am liebsten selbst aussucht und Dingen, die man für es wählt, meist eher skeptisch gegenübersteht. Das falsche (in dem Moment, könnte 1 Monat später richtig sein) Zeichenequippment wäre auch ganz schlecht gewesen. :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Eien Kleinigkeit zum Geburtstag finde ich auch o.k. Andererseits - muss es auch nicht sein. Passender fände ich da kekse oder etwas anderes zum Essen, das auch der Bruder zur Feier des Tages mit wegknuspern kann.

    Aber ich kenne das auch so: Die Töchter meiner Freundin fanden es gerade cool, dass der neue Partner meiner Freundin ihnen nie Geschenke mitbrachte. So hatten sie nicht das Gefühl, ihn nett finden zu müssen. Und sie mochten ihn trotzdem total, von Anfang an. Auch wenn ihr euch alle total gut versteht, kann es für Kinder ja irgenwann trotzdem mal kompliziert werden mit der neuen Partnerin/dem neuen Partner. Und dann wäre es glaube ich für mich auch leichter, wenn ich nicht etablieren würde, Zeugs mitzubringen - sondern einfach nur so komme. Auch wenn dir selbst völlig klar ist, dass du ihn nicht kaufen willst - für ihn kann das anders aussehen.

  • Ich bringe immer Kekse mit. Das hat angefangen, weil ich dem Papa auch was mitgebracht habe. Ich habe meine Kinder befragt, die ja durch die neue Partnerin ihres Vaters schon Erfahrung haben. Und die meinten einhellig: Wenn der Papa was mitgebracht bekommt, freut man sich als Kind, wenn man auch was kriegt. Also hab ich Kekse mitgebracht. Und die gibt es, wenn ich komme. Sie haben sogar schon eine Lieblingssorte. #freu Mir ist klar, dass das alles noch kompliziert werden kann. Aber ich will es auch nicht unnötig dramatisch machen. Bis jetzt ist alles gut.

  • Na mach Dir mal keinen Kopf. Wenn Du jedes Mal was mitbringen würdest, ohne Sinn und Verstand, dann könnte ich den Einwand verstehen, aber zum Geburtstag oder wenn man etwas sieht bei dem man sofort an den Anderen denkt ist das doch vollkommen okay.

    Grad bei Geburtstag würde ich als Mutter (in dem Fall Vater) ehr irritiert sein wenn da wirklich gar nichts kommt. Also noch nicht mal die Lieblingssüßigkeit oder so.


    Die Idee mit dem Gutschein aus dem Lieblingsladen find ich auch super.

  • Danke für die Tips zu Büchern, Stifte, Manga und Hardware.

    Mein Neffe zeichnet auch und ich bin auf der Suche.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Ihr Lieben, ich habe gestern noch mal mit meinem Liebsten konferiert und jetzt Naruto bestellt. Und für den Papa gleich noch ein Shirt, das schenkt er ihm. Richtig cool! Ich bin sehr froh, vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Gedanken.

    Ich habe gestern auch noch mal gefragt, ob es wohl okay ist, wenn ich komme. Mein Liebster sagt, die Jungs freuen sich schon auf mich und er würde sie sehr entspannt und fröhlich erleben gerade. Also scheint alles gut zu sein für den Moment.

    Lieben Dank Euch noch mal!

  • Ich wollte noch Dragon Ball vorgeschlagen und habe gesehen, dass du schon fündig geworden bist. Vielleicht passt es ja aber zu einem anderen Anlass.


    Ein Geschenk zum Geburtstag finde ich völlig angemessen ;)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)