Cortison und Corona-Impfung...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand Erfahrung mit Cortison-Einnahme und Corona-Impfung?


    Der Hintergrund ist folgender:

    Ich habe am Sonntag und Montag Prednisolon genommen, einmal 100 mg und einmal 50 mg, um einen Migräne-Anfall von mehreren Tagen zu stoppen.


    Jetzt habe ich für morgen einen Impftermin mit Biontech ergattert und mache mir Sorgen, dass das Cortison die Immunisierung reduziert.


    Wer weiß was? Zu Hülf bitte! #haare

  • Ich nehme Prednisolon und wurde geimpft.


    Da du das nicht täglich nimmst und es schon ein paar Tage her ist, würde ich behaupten, dass alles gut ist :)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Danke Flora90 , puh, das beruhigt mich...

    Hattest du das denn vor der Impfung beim Arzt angesprochen?

    Ich erreiche meine Ärztin leider nicht. #hmpf

    Ja, ich wurde mit 10 mg täglich geimpft.

    Nur meine MTX Spritze sollte ich eine Woche davor und eine danach absetzen.


    Bei dir war das ja "nur" ne zweimalige Einnahme und keine dauerhafte Unterdrückung des Immunsystems.


    Wo wirst du denn geimpft? Du musst ja eh einen Aufklärungsbogen ausfüllen und da sind Ärzt*innen.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich werde im Impfzentrum geimpft (oder meinst du die Stadt?).

    Den Aufklärungsbogen muss ich noch ausfüllen, da schau ich gleich mal rein.

  • Ich werde im Impfzentrum geimpft (

    Ne genau ich meinte Impfzentrum oder Praxis.


    Beim Aufklärungsbogen hab ich Cortison und MTX angeben und da war alles okay.


    Impfreaktion hatte ich übrigens auch. Also mein Körper hat auf jeden Fall was gemacht und reagiert.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wichtig ist nur das Du in den ersten Tagen nach der Impfung möglichst vermeidest Cortison zu nehmen. Du willst ja eine Immunität aufbauen.

  • Wichtig ist nur das Du in den ersten Tagen nach der Impfung möglichst vermeidest Cortison zu nehmen. Du willst ja eine Immunität aufbauen.

    Danke, ja ich werde es vermeiden.

    Ich musste Cortison nehmen, um einen Status-Migraenosus (Migräne, die länger als 72 Stunden anhält) zu unterbrechen.

    Gottseidank passiert das bei mir nicht allzu oft. #hmpf