Alternative zu Geomag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    Mein sechsjähriger hat ein Faible für Magneten und fürs basteln und bauen (gerne auch kneten und Bügelperlen und son Zeug)

    Nun hab ich im Schrank noch eine kleine uralt Packung Geomag gefunden, welche er gerne mag .

    Das wäre im Prinzip ein gutes Geburtstagsgeschenk.

    Ich bin aber von der Auswahl und den Preisen leicht überfordert.

    Mir scheint es gibt die beiden grundsätzlichen Produkte Geomag (Kugeln und Stäbchen) und Magformers (Formen).

    Was findet ihr denn besser?


    Und gibt's da günstigere Alternativen die auch was taugen?

  • Ich habe bisher keine Nachahmer gefunden, die so gut funktionieren wie die Originale.

    Leider.

    Eine Geomagnachahmung haben wir. Die Stäbchen kann man vergessen, die enthaltenen Magnete halten nix. Die Kugeln sind halt einfach Metallkugeln.


    Magformer hatten wir eine Nachmache von L*dl, die direkt wieder zurück gingen. Nicht belastbar, fielen schnell auseinander. Kein Spielen möglich.


    Also mein Rat: bei Geizhals nach Angeboten schauen und dann gezielt die größeren Kästen kaufen. Die lohnen sich ehr von Teilepreis.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ja die Befürchtung habe ich auch das das alles nix taugt. Beim bösen a gibt's für die Magformers viele andere Anbieter . Aber da stell ich mir vor das er dafür eh langsam zu alt wird?

    Für die Stäbchen habe ich dort auch nix adäquates gesehen.


    Geizhals schaue ich Mal nach

  • Wir haben gerade eine kleinere Kiste aussortiert. Selten bespielt. Ich wollte die bei eBay Kleinanzeigen einstellen, ist mir gerade eingefallen.


    Vielleicht hast Du Interesse? Das waren so zwei Sets von Lidl oder Aldi, meine ich.

  • @Najala

    Danke für das Angebot.

    Ich muss mich jetzt erst Mal durch den Berg von Möglichkeiten durchwühlen.

    Ggfs. Komm ich gerne auf dich zurück

  • ja die Befürchtung habe ich auch das das alles nix taugt. Beim bösen a gibt's für die Magformers viele andere Anbieter . Aber da stell ich mir vor das er dafür eh langsam zu alt wird?

    Für die Stäbchen habe ich dort auch nix adäquates gesehen.


    Geizhals schaue ich Mal nach

    Zu alt seh ich kein Problem so schnell. Sohni ist 8 und baut noch sehr intensiv mit den Magformers. Die echten Geomag findet er irgendwie nicht so cool, die nimmt er nur mal als Zusatz für seine Magforner-Bauten, z.b. als Stacheln oder so

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiße dann noch platmags mit rein. Damit

    Spielen meine seit vielen Jahren. Kombinieren mit playmobil und Lego und geomags.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • kann man die zwei Systeme gut kombinieren?

    Die Magformers sind etwas schwächer durch die Plastikschicht drüber, die Kugeln halten also nicht gut dran. Aber die Stäbe halten super dran

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ja die Befürchtung habe ich auch das das alles nix taugt. Beim bösen a gibt's für die Magformers viele andere Anbieter . Aber da stell ich mir vor das er dafür eh langsam zu alt wird?

    Für die Stäbchen habe ich dort auch nix adäquates gesehen.


    Geizhals schaue ich Mal nach

    Zu alt seh ich kein Problem so schnell. Sohni ist 8 und baut noch sehr intensiv mit den Magformers. Die echten Geomag findet er irgendwie nicht so cool, die nimmt er nur mal als Zusatz für seine Magforner-Bauten, z.b. als Stacheln oder so

    Wir haben beides, bei beiden Kindern 2,5 und 7,5 sind die Magformers beliebtester.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Mein Großer ist 5 und liebt die Magformers. Zu Weihnachten gab es eine Grundpackung und eine Zusatzpackung mit Rädern. Jetzt zum Geburtstag gab es dann noch ein paar Formen dazu, die ihm gefehlt haben (er kennt sie auch aus dem Kindergarten).

    Ich hatte die Magformers vor Jahren mal für die Arbeit im Hort gekauft und da waren die bei allen sehr beliebt, also locker bis 10 Jahre! Aber wir mussten immer aufpassen, dass die Kindergartenkinder die nicht entführen, weil die sie auch schon toll fanden! #freu

  • wir haben ganz viele NAchbauten von Magformers und ich finde die echt gut. Zumindest halten sie hier seit über 5 Jahren und es lässt sich gut mit ihnen bauen. Wichtig ist, dass du auf die Größe schaust. Manche sind auch etwas kleiner. Ansonsten haben wir bestimmt 3-4 verschiedene no name Packungen die gut miteinader kompatibel sind und halten.

    Oh das ist interessant das du das schreibst. Ich lese immer so schlechte Bewertungenund trau mich dann nicht.

    Hast du bestimmte Markennamen?

  • Mein Großer ist 5 und liebt die Magformers. Zu Weihnachten gab es eine Grundpackung und eine Zusatzpackung mit Rädern. Jetzt zum Geburtstag gab es dann noch ein paar Formen dazu, die ihm gefehlt haben (er kennt sie auch aus dem Kindergarten).

    Ich hatte die Magformers vor Jahren mal für die Arbeit im Hort gekauft und da waren die bei allen sehr beliebt, also locker bis 10 Jahre! Aber wir mussten immer aufpassen, dass die Kindergartenkinder die nicht entführen, weil die sie auch schon toll fanden! #freu

    Ich find die auch noch toll#super

    Und wenn der 12 jährige Bruder auch mitmacht hatte ich da nix gegen.