Urlaub 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin noch am überlegen. Eigentlich würde ich gerne mal nach Milos, in Anbetracht der schönen Bilder. Nur gibt´s da die Anreise offenbar nur über Athen/Piraeus mit der Fähre. Und das ist mir echt zu stressig von da.


    Vielleicht doch Chalki oder Kalymnos mit Anflug über Kos? Oder Korfu, wir waren da schon mal in Arillas. War schön aber recht windig. Mit Kleinkind im "Gepäck" kann das anstrengend werden ... Hmmmmm


    Das ist es eben, einerseits geht es um das Praktische bei An- und Abreise, andererseits, wenn ich träumen könnte, würden es die Kykladen zB. Andiparos werden

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

  • Oh herrlich! Ich kann diesen Urlaub schon kaum erwarten! :love:


    Kalymnos war ich vor einigen Jahren (noch ohne Kinder) zum Segeln und Klettern #top – ist halt im Vergleich zu anderen griechischen Inseln recht steinig und bergig (eben toll zum Klettern und dadurch auch vergleichsweise weniger Touristen, aber nicht so kitschig schön wie andere Inseln :S).


    Träumen geht immer :saint: und es ist finde ich immer nur so anstrengend wie man es sich macht… wir sind mit den Kids auch schon weiter gereist, wo uns viele im Vorhinein gefragt haben ob wir uns das wirklich antun wollen. Aber ja dann nimmt man eben nicht alles und noch ein bisschen mehr mit, sondern echt nur das nötigste und muss vielleicht ein bisschen mehr Recherchearbeit im Vorhinein leisten…aber wenn man wirklich möchte geht alles #zwinker_neu

  • So ist es! Ich muss mich demnächst echt dahinter klemmen und mal die Planung umsetzen.


    Kletterurlaub nun doch nicht für uns. Ein schöner Beach muss her. Schön wäre dazu ein Ferienhaus mit Mietwagen. Tipps anyone?

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

  • Dann würde ich dir aber eher Kos oder Kreta ans Herz legen ;) Ist auch einfacher mit Kindern und die Infrastruktur ist gut. Oder hast du dich jetzt schon entschieden wo es hingehen soll?

  • Gestern abend konnte ich ewig lange nicht einschlafen und habe mir die Kreta und Kos Charter Flüge angesehen, oh Mensch, die Entscheidung fällt mir schwer. Aber du hast recht, das ist dort wirklich gut erschlossen und auf Kos hat mir ein Ferienhaus seeeehr zugesagt, ist nur bis Oktober leider ausgebucht. Genau so bei Kreta. Jetzt bin ich gespannt ob es überhaupt noch was für uns gibt? Wird dann wohl ein Last Minute All Inklusve Package werden. Da bin ich beim scrollen übrigens auch auf Flüge über den Flughafen Linz gestolpert. Oder aber ich warte bis zum Herbst? Als nächstes Projekt geht es jedenfalls zu Freunden nach Riga und von da vermutlich gemeinsam nach Estland mit dem Camper.

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

  • Herbst ist sicher auch schön, wenns bei uns dann schon wieder kühl und verregnet wird und alle am Arbeiten sind und du/ihr noch die Sonnenstrahlen genießen könnt ;) Sonst gibt es bestimmt auch noch Last MInute Angebote, oder mit dem Camper in Griechenland, kannst ja trotzdem fliegen und unten einen ausborgen - aber so mit dem Bus am Strand aufwachen muss wunderschön sein :O Hab ich früher oft gemacht, könnte aber mit den Kindern etwas schwieriger werden leider...

  • Kinder lieben doch das Abenteuer im Bus; mir kommt da einfach nur der Aufwand für uns Eltern größer vor, ist aber nur ne Frage der Vorbereitung und des "Gewöhnens".

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...